Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.03.2007, 17:27   #1
dine_1988
 
Dabei seit: 02/2007
Beiträge: 10

Standard Gedanken

Geschriebene Gedanken

Gedanken in Worte zu fassen,
würde nicht jeder schaffen.
Meist fehlen einem die Ideen,
zu sehn,
Was die Welt zu hören mag,
über jenen Tag.
Wo ich anfing zu schreiben,
ohne dabei zu übertreiben.
Über meine Gedanken,
Gefühle die schwanken,
Tatsachen die waren,
Menschen die dabei erstarren.
Gespannt mir zuhörten,
keine Kinder störten.
Weil sie noch nie wussten,
und dabei stutzten,
was für Wörter Gedanken beschreiben,
die Menschen dazu treiben.
Darüber nach zu denken,
wie kann man Gefühle lenken.
Alle Menschen glücklich zu machen,
das sie alle lachen.
Ob Groß oder Klein,
so sollten geschriebene Gedanken sein.

Hallo alle zusammen,habe mir gedacht,mir mal ein paar ehrlich gemeinte Meinungen über mein Gedicht einzuholen.
Ich bin neu hier und wollt einfach mal hören wie ihr so manche Gedichte findet,ich schreibe immer über das was mich in dem Moment bewegt hat.
Mfg
Dine
dine_1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 17:41   #2
Joana
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 424

-
Joana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 17:52   #3
Kamelot
 
Dabei seit: 03/2005
Alter: 37
Beiträge: 75

Standard RE: Gedanken

Zitat:
Original von dine_1988
Gedanken in Worte zu fassen,
tut nicht jeder schaffen.
Man tut nicht tut verwenden - klingt wirklich nicht schön. Ließt sich eigentlich total unbeholfen und lässt sich mit anderen Worten besser ausdrücken: kann, wird. Hat dann sogar meiner Meinung nach mehr Aussage und Tiefgang.

Ansonsten hast du meiner Meinung nach zwar eine gute Idee gehabt, diese aber nicht unbedingt gut umgesetzt. Kann man mit Übung mehr drauß machen.

lg
Kamelot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 17:54   #4
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Standard RE: Gedanken

Zitat:
Original von dine_1988
mal ein paar ehrlich gemeinte Meinungen über mein Gedicht einzuholen.
Dein Gedicht gefällt mir recht gut. Sogar die Paarreime, die ich sonst nicht so mag - aber auch schon benutzt hab. Du hast dir viele interessante Gedanken macht, das merkt man.

Natürlich, ein paar kleine Grammatikfehler, aber ich bin kein oberlehrerhafter Besserwisser, wie manche andere hier, Rap Songs sind auch grammatisch nicht korrekt, aber die Sprache einer Generation. Ich würde den Text so lassen wie er ist, denn er ist nur so authentisch. Es muss nicht immer alles "korrekt" sein.

Darkskin
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 17:55   #5
dine_1988
 
Dabei seit: 02/2007
Beiträge: 10

hey joana,
klar komm ich mit deiner kritik klar,schließlich hab ich es ja hier hinein gesetzt um kritik zu erfahren.
sie ist zwar ziemlich direkt aber ehrlich.
ich bin ganz ehrlich mir fällt es schwer die gedichte die ich geschrieben habe nochmal im nachhinein zuändern,auch wenn sie grammatisch (nagut hab ich etwas geändert) nicht ganz korrekt oder von den stilrichtungen her nicht perfekt sind.
ich sags so wies ist,bin nicht perfekt,ich würde sie auch nicht ändern,weil mir so ehrlich gesagt das wissen fehlt oder die erfahrung über gedichte,ich lese sie halt ziemlich gern und dachte ich versuch mich auch mal.
naja kann halt nicht alles klappen.
mfg
dine
dine_1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 17:58   #6
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Zitat:
Original von dine_1988
naja kann halt nicht alles klappen.
nun resignier doch nicht gleich wegen einer negativen Kritik. Dein Text ist durchaus gut. Sei stolz auf deinen Text, es steht dir und ihm zu )

Darkskin
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 18:10   #7
Kamelot
 
Dabei seit: 03/2005
Alter: 37
Beiträge: 75

Zitat:
Original von gunslinger girl
nun resignier doch nicht gleich wegen einer negativen Kritik. Dein Text ist durchaus gut. Sei stolz auf deinen Text, es steht dir und ihm zu )
Resignieren ist wirklich nicht notwendig, es ist ja erst das erste Gedicht, dass du gepostet hast - es kann ja nur aufwärts gehen. Und den Vergleich mit deutschem HipHop finde ich weniger toll - denn das Gedicht steht meiner Meinung nach trotz der Anfängergrammatikfehler wesentlich höher als die meisten Hiphoptexte. Also Kopf hoch und weiter an deinen Fähigkeiten arbeiten. Ansatzweise ist das Gedicht ja nicht schlecht.

lg
Kamelot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 18:27   #8
dine_1988
 
Dabei seit: 02/2007
Beiträge: 10

hey ihr zwei
danke eure netten worte geben mir doch noch hoffnung,das aus mir was wird...
habt schon recht,ich habe mir mal so deine gedichte durch gelesen (gunslinger girl),mensch ich bin echt begeistert,...
naja danke für eure meinung,werde sie verfolgen und versuchen umzusetzen.
mfg
dine_1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 18:40   #9
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Zitat:
Original von dine_1988
ich habe mir mal so deine gedichte durch gelesen (gunslinger girl),mensch ich bin echt begeistert,...
Ich bin auch immer begeistert, wenn ich meine Gedichte lese...

Spass beiseite, danke, sowas lese ich natürlich nicht ungern. Schau mal auf meine words like violence Homepage, da findest du noch mehr von mir, auch Sachen für die das Forum noch nicht reif ist.

Danke und liebe Grüsse

http://home.vrweb.de/corazon/images/s11.jpg

P.S. Schön, dass du weitermachst )
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Gedanken




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.