Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.03.2014, 15:19   #1
weiblich SoDifferent
 
Benutzerbild von SoDifferent
 
Dabei seit: 03/2014
Beiträge: 14

Standard Der Sinn des Lebens?

Der erste Text den ich hier einstelle. Spontan und kurz, aber ich hoffe er gefällt euch!

Was ist der Sinn des Lebens? Zählt Geld, Familie, Liebe, ein glückliches Leben führen? Anderen helfen? Vielleicht müssen wir einfach gute Menschen sein, damit wir irgendetwas erfüllen, was auch immer das sein mag, Gottes Willen oder ein Versprechen an das Leben oder irgendwas.
Aber was ist mit denen, die so oft enttäuscht, so oft zum Stolpern und Straucheln gebracht wurden vom Schicksal? Was geschieht mit denen, die keine Hoffnung mehr haben in ihrem Leben, die immer tiefer fallen in ein schwarzes Loch, eng und schmal und voller Einsamkeit? Wie sollen sie gut sein wenn sie doch selbst gar nicht mehr an das Gute glauben können?

Wird jemand kommen und sie auffangen?
SoDifferent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 15:44   #2
weiblich November
 
Dabei seit: 10/2013
Beiträge: 204

Hab leider keine Antwort auf deine Fragen, aber wer hat das schon. Ich denk, das war auch nich der Sinn, dass du dir konkrete Antworten erhoffst als dus reingestellt hast. Find du umreißt deine "Fragen" in dem Text sehr gut. Fasst alles zusammen was da wichtig ist, kommst auf den Punkt. Stellst die zwei Seiten auch gut gegenüber. Wie schwarz und weiß
Stell mir die Frage nach dem Sinn auch oft. Aber irgendwie, sosehr ich mir auch wünsch es gäbe die eine Antwort, glaube ich wir müssen alle selbst unseren Sinn finden. Ob es eine höhere Macht gibt, die das überwacht oder auch hilft sei mal so danhingestellt. Aber sicher ist doch, wenn man noch so oft zum Stolpern gebracht wurde, manche stehen immer wieder auf und geben nie auf. Als Sinn des Lebens könnte das ein Anwärter für die Antwort sein
LG November
November ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 21:45   #3
weiblich SoDifferent
 
Benutzerbild von SoDifferent
 
Dabei seit: 03/2014
Beiträge: 14

Hi November,
Danke für dein Feedback!
Ich denke auch gerne über solche Themen nach, aber letzendlich, so glaube ich, ist es so: Wir müssen es alle selbst herausfinden...
LG
SoDifferent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 22:31   #4
männlich bipolar
 
Benutzerbild von bipolar
 
Dabei seit: 02/2014
Ort: Neuss
Alter: 35
Beiträge: 611

Antwort: Geschlechtsverkehr, so wie es Gott vorgesehen hat!

Alternativ Bier.

Finde deinen Text ok, ist aber nichts neues drin irgendwie. Da haben sich schon ganz andere Koepfe drueber Gedanken gemacht.
bipolar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 22:34   #5
weiblich November
 
Dabei seit: 10/2013
Beiträge: 204

Welche Texte und Gedanken in dem Forum sind denn brandneu?
November ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 22:45   #6
weiblich SoDifferent
 
Benutzerbild von SoDifferent
 
Dabei seit: 03/2014
Beiträge: 14

Ein weiterer missglückter Versuch das Rad neu zu erfinden
trotzdem danke für die Antwort!
SoDifferent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 02:54   #7
männlich bipolar
 
Benutzerbild von bipolar
 
Dabei seit: 02/2014
Ort: Neuss
Alter: 35
Beiträge: 611

Zitat:
Zitat von November Beitrag anzeigen
Welche Texte und Gedanken in dem Forum sind denn brandneu?
El Machiko's sind bombe, ja ok, sind paranoider Irrsinn, aber einfach cool und sagen wir mal moderne nicht verbrauchte Themen.

Auch manche von den 'normalen' Schreiberlingen hier greifen Sachen einfach mal neu auf(was dann zwar kein neues Thema ist, aber eine neue Perspektive).

Aber jetzt mal ehrlich, der Text hier ist verbraucht, hat jeder schonmal gedacht als er in den Himmel gesehen hat oder allein war, ka also zumindest mir kommt's sehr bekannt vor.
bipolar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 17:27   #8
weiblich SoDifferent
 
Benutzerbild von SoDifferent
 
Dabei seit: 03/2014
Beiträge: 14

Also abgeschrieben ist es nicht Es ist eigentlich Teil eines Romans, den ich zurzeit schreibe. Aber er gefällt mir auch so gut.
SoDifferent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 17:46   #9
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.044

Zitat:
Zitat von SoDifferent Beitrag anzeigen
Also abgeschrieben ist es nicht Es ist eigentlich Teil eines Romans, den ich zurzeit schreibe ...
Da trittst Du ein reichlich schweres Erbe dann: Über den Sinn des Lebens - oder besser gesagt, über die Fragen des Lebens - haben bereits russische Schriftsteller wie z.B. Dostojewski seiten- und kapitellang in ihren Romanen geschrieben. Um das besser zu machen, muss man ein Genie sein.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 19:42   #10
weiblich SoDifferent
 
Benutzerbild von SoDifferent
 
Dabei seit: 03/2014
Beiträge: 14

Ich habe nicht vor in irgendeiner weise etwas besser zu machen oder so. Sinn des Lebens ist nicht Zentrum des Romans - und eigentlich auch nicht Sinn des kurzen Textes. Aber das kann man wohl nur mit dem Hintergrundwissen wissen
SoDifferent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 17:17   #11
männlich val
 
Dabei seit: 03/2014
Beiträge: 4

Meine Ansicht: Der Sinn des Lebens ist nicht zu definieren. Sowie, was ist die schönste Farbe? Was dem einem die Hölle ist dem nächsten der Himmel. Falls du dein Sinn in der Hilfe für andere findest, überlege nicht lange handele. Manchmal ist das Handeln die Antwort.
Ansonsten nehme ich die Alternative: Bier
val ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 17:37   #12
männlich Ex PhillipK
abgemeldet
 
Dabei seit: 01/2014
Beiträge: 162

Der Sinn des Lebens?
Das Leben ist der Sinn!

und die ruderalis!

Mfg
PhillipK
Ex PhillipK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2014, 21:30   #13
weiblich SoDifferent
 
Benutzerbild von SoDifferent
 
Dabei seit: 03/2014
Beiträge: 14

Jedem das seine, nicht wahr?
SoDifferent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2014, 22:22   #14
weiblich November
 
Dabei seit: 10/2013
Beiträge: 204

Zitat:
Zitat von SoDifferent Beitrag anzeigen
Jedem das seine, nicht wahr?
Da geb ich dir sowas von recht!!!!
November ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Der Sinn des Lebens?

Stichworte
leben, sinnfrage

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Sinn des Lebens... RazorbladePast Die Philosophen-Lounge 231 02.09.2015 02:07
sinn des lebens krolow Fantasy, Magie und Religion 0 28.11.2010 21:37
Der Sinn des Lebens lucky.girl Düstere Welten und Abgründiges 20 01.02.2007 15:04
Der Sinn des Lebens Knox Liebe, Romantik und Leidenschaft 4 28.11.2006 22:15


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.