Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.03.2010, 16:19   #1
FHL
 
Dabei seit: 03/2010
Alter: 44
Beiträge: 7

Standard Musik

Da dies mein 1. Beitrag ist erstmal ein Hallo an alle Bin gespannt was mich hier erwartet.

Dennis

---
Rausch der Gefühle
tauche hinein in eine andere Welt,
eine positive Welt,
weit weg vom Alltag
hier tut nichts weh,
alles ist schön
ich will nicht weg
doch ich weiß,
irgendwann ist es soweit
aber nein,
ich bleibe doch nur noch 5 Minuten
bitte
ich hole die Zeit auch wieder auf
Versprochen
FHL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 21:58   #2
weiblich Tiffy
 
Benutzerbild von Tiffy
 
Dabei seit: 03/2010
Ort: Reutlingen
Alter: 38
Beiträge: 350

Als ich gerade dein Gedicht gelesen habe, hab ich zu schnell runtergescrollt. Daher habe ich erst dein Gedicht gelesen, den Titel danach.
Beim Lesen habe ich mir dann die "andere Welt" bildlich vorgestellt, hab mich gefragt, ob es sich hierbei um ein Land, ein Ort, eine Traumvorstellung etc. handelt.
Der "Aha-Effekt" trat dann zugleich ein, als ich etwas verspätet die Überschrift entdeckte. Aber im Nachhinein finde ich es gut die Überschrift erst im Schluss erfahren zu haben, so blieb mehr Spielraum zum Spekulieren und fantasieren.
Es gefällt mir aber, wie du beschreibst deine "Zuflucht" in der Musik bzw. in einem Song zu finden. Die Idee gefällt mir und dein Gedicht ebenso.

Gruß Tiffy

PS: Herzlich Willkommen
Tiffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 21:43   #3
FHL
 
Dabei seit: 03/2010
Alter: 44
Beiträge: 7

Vielen Dank für deinen Kommentar Tiffy. Hat mich gefreut
FHL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Musik



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Musik Al-eX Gefühlte Momente und Emotionen 1 06.02.2010 22:22
Musik Gram Sprüche und Kurzgedanken 2 06.02.2010 22:20
Ode an die Musik jimmyzugpferd Gefühlte Momente und Emotionen 0 25.08.2007 16:44


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.