Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.11.2011, 15:53   #1
weiblich Ex-Sabi de Sombre
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2010
Beiträge: 993

Standard Russisch Roulette


Sei um jeden Preis
erfolg/reich!

Das Monopol der Loge
blendet dich
samt und sonders gern
mit Nadelstreifen

Sie riecht auch so verdammt gut

und während
der domestizierte Unterbau
sich mit der Zeit mehr und mehr
krümmt

grinst das Elitäre
und spielt mit dir weiter

Russisch Roulette



@sabi de sombré
Ex-Sabi de Sombre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 17:00   #2
männlich Perry
 
Benutzerbild von Perry
 
Dabei seit: 11/2006
Alter: 71
Beiträge: 3.762

Standard Hallo Sabi,

es den Mächtigen gleich tun zu wollen, ist vermutlich wirklich ein Roulettespiel, bei dem man leicht sein Leben verlieren kann.
Ich denke, Otto Normalverbraucher wird nicht in die Verlegenheit kommen, außer er gewinnt den Jackpot und selbst dann braucht es keine "Loge" etc. um zu stranden.
Konstruktiv könnte ich mir noch treffender Bilder als Loge, Nadelstreifen oder gutes Riechen als Anreize vorstellen, weil es für die meisten wohl mehr um Haus, Auto, Yacht und beruflichen Erfolg geht, als um Zwielichtiges wie Loge, Mafia etc., was natürlich wiederum gut zum Russischen Roulett passt, denn das spielt man ja auch selten in der Öffentlichkeit.
Da ich für mich keinen Reiz, bzw. keine Gefahr sehe, bin ich wohl auch kein guter Kritiker für dieses Szenario.
LG
Perry
Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2011, 11:22   #3
weiblich Ex-Sabi de Sombre
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2010
Beiträge: 993

Zitat:
Zitat von Perry Beitrag anzeigen
... weil es für die meisten wohl mehr um Haus, Auto, Yacht und beruflichen Erfolg geht
der begriff loge ist hier, in diesem speziellen fall, ambivalent und steht eher für eine eingeschworene gemeinschaft - die upperclass.
wer kennt sie nicht, perry, die nacheiferer, die sich vom tand und vermeintlichen glanz der oberen zehntausend beeindrucken läßt.
für besonders einsatzbereite mitarbeiter meiner firma z. b. gibt es eine einmalige jahresprämie in lächerlicher höhe. dennoch wetteifern mitarbeiter miteinander, was leider das klima insgesamt negativ beeinflusst. so kenne ich viele, die sich anstrengen und malochen bis zur erschöpfung. andere wiederum schrecken auch nicht vor schmeichelei und heuchelei zurück.
und nur einzelne haben erfolg damit.
ein makabres spiel.
"russisch roulette" war hier überzeichnend gemeint, denn in meiner intention geht hier keiner über leichen.

danke für deine anmerkungen und rückmeldung.

lg sabi
Ex-Sabi de Sombre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Russisch Roulette



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Russisch-Roulette-Romantik Hanna Düstere Welten und Abgründiges 0 09.12.2009 11:20
anapäst (russisch-silbern) foxotrox Sonstiges Gedichte und Experimentelles 8 08.12.2006 20:46


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.