Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.03.2005, 08:29   #1
NJKahlen
 
Dabei seit: 03/2005
Beiträge: 5

Standard lebstoff

im kessel gekocht
den traum von losigkeit
gar nie

etwas schraubt
zwingt

in formvollendung

gehe ich
ständig etwas
auf den leim
NJKahlen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 16:36   #2
Schatten
 
Dabei seit: 11/2004
Beiträge: 114

Sorry aber ich kann leider nicht herauslesen worum es in dem Gedicht geht...versuch doch mal einfach erst mal völlig Formlos zu schreiben aber dich auf den Inhalt zu konzetrieren...die Form kommt schnell als man es denkt...
Nur ein Tip...net bös nehmen bitte
Schatten
Schatten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 07:55   #3
NJKahlen
 
Dabei seit: 03/2005
Beiträge: 5

hallo schatten!
danke für´s kommentieren! ich sollte mal schwer überlegen, ob ich das schreiben nicht aufgebe, wenn selbst dieser text inhaltlich nicht nachvollziehbar ist. grobe richtung: den zwängen des lebens, von denen man sich ständig lösen will, immer wieder auf den leim (daher: (k)lebstoff) gehen...
was die form angeht: was verstehst du unter "form"? ich habe keine vorstellung, was du damit meinst. etwa reimform oder soetwas?
lieben gruß in den sonntag: NJ
NJKahlen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 17:21   #4
Schatten
 
Dabei seit: 11/2004
Beiträge: 114

sorry ich wollte dich wirklich nicht entmutivieren...ich glaube nicht das du das schreiben aufgeben solltest...ich denke das sollte keiner...wer es möchte sollte auch schreiben...es tut mir wirklich leid ich bin manchmal sehr schwer von Begriff...
AN ALLE:
Bitte schreibt eure Meinung dazu...jeder sieht etwas ja anders...ich denke das könnte weiter helfen die zu lösen...
AN NJKahlen:
Bitte warte mit dem aufgeben bitte wenigstens so lange bis du auch andere meinungen gehört hast...ich denke du solltest auf jedenfall weiter schreiben...
Was die Form angeht damit meinte ich schon Reimform und ähnliches...damit wollte ich eigentlich nur sagen das du dich vieleicht nur auf eines Konzetrieren solltest...

/me ist jetzt ganz kleinlaut und weis wieder warum sie so ungerne Kritiesiert...
SORRY...tüff tüff
Schatten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 18:15   #5
NJKahlen
 
Dabei seit: 03/2005
Beiträge: 5

hallo schatten!
demotiviert bin ich keinesfalls.jedoch denke ich, dass ein gedicht ein allgemeinbegriff ist. und da unterscheidet man noch mindestens zwischen poesie und lyrik.
ich denke nicht, dass ein gedicht nur dann ein gedicht ist, wenn es reime aufzuweisen hat. dann müsste man ja celan, brecht, bachmann und andere in die tonne kloppen...
mein steckenpferd ist das schreiben in bildern bzw in metaphern. und dort ist auch dieses gedicht anzusiedeln. schade, dass die bilder nicht ankommen...
lieben gruß: NJ
NJKahlen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 18:32   #6
Schatten
 
Dabei seit: 11/2004
Beiträge: 114

ich habe nie behauptet das dies ein Gedicht ausmacht...
ich glaube ich halte in den nächsten 3 Jahren erstmal den Mund...
Scha... :nocom:
:schnief:
Schatten ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für lebstoff

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.