![]() |
|
|
Humorvolles und Verborgenes Humorvolle oder rätselhafte Gedichte zum Schmunzeln oder Grübeln. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
![]() |
#1 |
![]()
"Ihr Kinderlein kommet" wird gesungen
Ist oftmals an mein Ohr gedrungen Verlogenheit ist hier Programm Weil Frau stets brav die Pille nahm. Gold, Myrrhe, Weihrauch wären Gaben Krawatten und Socken aus dem Billigladen Stapeln sich unterm Weihnachtsbaum Das ist mein jährlicher Albtraum. Die Kekse hart, zu spät gebacken Kein Weihnachtsfisch am Angelhaken Wie üblich dann halt wieder Truthahn Da gehn bei mir die Lichter an. Liebe und Frieden soll man heischen Doch stressbedingt alle nur kreischen Der Weihnachtsbaum gibt sich zwar Müh Verliert die Nadeln aber viel zu früh. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
ja auch eine beliebte Seite von Weihnachten...Das Gedicht bringt die Gefühle vieler Leute gut auf den Punkt, dennoch hoffe ich dein Weihnachten wird dieses Jahr schön.
LG Yurey |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hey Yurey
Weihnachten wird bei uns von den Enkelkindern gestaltet... Da kann's schon mal drunter und drüber gehen. Im Gedicht wollte ich die heitere Seite von Weihnachten ansprechen. Lg Wortklauber |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen für Verlogene Weihnachten |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Weihnachten bald, Weihnachten | Natalia Mendel | Gefühlte Momente und Emotionen | 0 | 18.11.2016 23:21 |
Weihnachten | Jesterhead971 | Zeitgeschehen und Gesellschaft | 0 | 25.12.2015 14:29 |
Wo ist Weihnachten? | wüstenvogel | Fantasy, Magie und Religion | 3 | 23.11.2012 21:33 |
Es ist Weihnachten! | Cipher | Gefühlte Momente und Emotionen | 0 | 20.11.2010 22:32 |
Weihnachten | Doska | Sonstiges Gedichte und Experimentelles | 2 | 14.09.2005 17:33 |