Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Eigene Liedtexte

Eigene Liedtexte Showroom für selbst geschriebene Liedtexte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.12.2005, 20:09   #1
maggymaggot
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 3

Standard Know You

KNOW YOU


It´s been a year since we met
and I never thought we meet again
All the things you`ve said
it was like standing in the rain
But once more I know , I will say goodbye to you
and the more I know that all my dreams will never come true

Ohh , I can`t see
but I know this f**king shit belongs to me
Ohh , I won`t to
know about you

Hear you cryin in the night
what the hell you want to take ?
screaming makes you honest tight
nothing left you awake
try to hide from this
we both , I wish
All I ever missed
was just a pretence of beeing dissent

Ohh , I can`t see
but I know this f**king shit belongs to me
Ohh , I won`t to
know about you

Ohh , I can`t see
are we goin`straight with honesty?
Ohh , I won`t to
know about you ,
don`t want to know you
maggymaggot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 17:04   #2
Ex Mondsüchtig
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2005
Beiträge: 265

Vielleicht solltest du dich deutschen Texten zuwenden um Sprache schöner anwenden zu können.Man könnte auch sagen: "damit du weißt was du schreibst auch verstehst". Dieser Text liest sich eher grausig. Sorry, bitte nicht falsch verstehen, aber wem willste das denn vorsingen? Alleine dieser Satz:
All the things you`ve said
it was like standing in the rain

aha...

Ich weiß nicht aus welchem Grund Du das was Du sagen willst unbedingt in einer Sprache machen möchtest, die nicht Deine eigene ist. Ich finde es schade, dass man versucht, in einer fremden Sprache etwas herunterzuschreibendie man nicht wirklich beherrscht, anstatt die Sprache zu verwenden, die man spricht und mit der man umgehen kann...*grübel*
Ex Mondsüchtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2005, 09:35   #3
himbeere
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 27

Huhuuu!
Naja, also ehrlich gesagt, ist der Text doch noch ein Goldstück gegen das, was uns so die Stars bringen!
Wenn maggymaggot eine schöne Melodie für den Text hat, is der Song bestimmt nicht schlecht. Für mich kommt es bei Songs auf das Musikalische an, was dahinter steckt.
Und ich kann auch erklären, warum viele Englisch schreiben, obwohl sie es nicht richtig können. Englisch klingt schlicht und einfach besser. Ich mag keine deutschen Lieder. Ich höre nur Englisches. Da möchte man einfach auch gerne Englisch schreiben =)

Gruß himbeere
himbeere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 12:27   #4
sternenregen
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 111

Was du sagst, himbeere, ist wahr. Aber ich habe in letzter Zeit auch viele deutsche Lieder schön gefunden. Hör dir mal Blumentopf oder so an. Ich find das nicht schlecht.
Englisch hört sich besser an, man hat in wenigen Silben das gesagt, wofür man im Deutschen vielleicht mehr Zeilen braucht. Trotzdem im Englischen kann man sich bestimmt nicht so ausdrücken, wie in der eigenen Sprache.

Zu dem Gedicht:

Die "zweite Strophe" [Hear you crying...] gefällt mir am Besten. Vom Rhythmus, von den Gefühlen. Aber der Rest hat mich gar nicht angesprochen. Da seh ich irgendwie nur eine Beyoncé´blabla hüpfen...die Worte sind einfach zu leicht, es bleibt nichts zurück.
Kann mich da nur Mondsüchtig anschließen und sagen, dass du das vielleicht erst mal auf Deutsch probierst.
sternenregen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 23:39   #5
Inline
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626

Standard Sprache

Hallo,

vielleicht stehe ich mit dieser Meinung recht alleine da:

Ich finde auch eine falsche Schreibweise, kann ein Stilmittel sein.

Z. B. Das Wort "Apfelmusen". Meiner Meinung nach kann dieses Wort auf 3 verschiedene Art und Weisen interpretiert werden. Und das find ich eine tolles Sache. Mit viel Phantasie (und die hab ich) ist das ein abwertender Begriff für ein Apfelmuseum.

Ok, ich leg jetzt den Alkohol bei Seite. Nein, im ernst. Ich finde, das kann wirklich ein Stilmittel sein. Wobei ich jetzt auch nicht glaube, dass die Autorin dies im Sinn hatte. Grade nicht auf Engelisch.

Freundlicher Gruß Inline
Inline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 12:29   #6
Ex Mondsüchtig
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2005
Beiträge: 265

Schade, dass so viele der Meinung sind, dass sich ein schlechtes Englisch (oder generell Englisch) besser anhört als Deutsch. Wieso eigentlich? Hört Euch mal Thomas D. an, Element of Crime, Kante usw. In meinen Augen fantastische Künstler die die Deutsche Sprache (die Sprache die wir nun mal sprechen und verstehen) wunderbar vertonen...Vielleicht gefällt Euch das Englisch ja besser weil ihr es ohnehin nicht richtig versteht? Zumindest bei den Texten die dann doch auch komplizierter sind als die irgendwelcher Boygroups, die Ihr Gesülze so schreiben lassen, dass die kleinen Mädchen das Geheule auch verstehen...

Wie auch immer, ja ich mag auch englische Songs...und dennoch...schade, dass kaum noch wer den Verusch wagt die deutsche Sprache fantastisch umzusetzen, zu experimentieren und uns mit Wortspiel und Ton verzaubert...

@Inline: nene, da stehste nicht alleine da, seh ich genauso!
Ex Mondsüchtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 19:52   #7
Don Carvalho
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 180

Egal ob man selbst lieber englische, deutsche oder spanische Texte am liebsten mag, sollte man doch - wenn man selbst schreibt - die Sprache wählen, in der man sich richtig auszudrücken in der Lage ist.

Ist das ausschließlich die ungeliebte Muttersprache, bleibt in meinen Augen nur, mit den fremdsprachigen Texten solange zu warten, bis man die entsprechende Fremdsprache besser kann, oder entsprechend viel Arbeit hineinzustecken.

Mein Englisch ist auch mies, aus dem Grunde bin ich in diesem Bereich eher kleinlaut. Aber jeder wie er/ sie will...

Don Carvalho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Know You

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.