Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.03.2020, 20:38   #1
männlich Sebiano87
 
Dabei seit: 03/2020
Beiträge: 1

Standard Eine unvermeidliche Tragödie

Dieses Gedicht entstand, als ich genau dies empfand. Ich weiß immer noch nicht wie man damit umgeht. Deswegen frage ich mich, wie ihr es seht. Im Sinne, wie in der Poesie.

"Schmerz und Leere, was wär wenn ich ohne sie wäre. Ein besserer, anderer oder kalter Mensch?

Ich will es nicht, doch ich muss es ertragen. Sonst würden mich später die Ereignisse plagen.

Liebe bedeutet Schmerz. Ohne Schmerz und Leere im Herzen, ein Verdrängnis, welches wird zum bitterlichen Verhängnis.

Doch ist der Schmerz und die Leere auch das, was man gerne wäre, wenn der Zeitpunkt kommt, den man lieber verberge.

Der Tod ist das, was uns irgendwann alle erreicht. Ob die Liebsten oder man selbst weicht.

Nur die Hoffnung, an das Andere danach, hält uns am Leben, sodass wir diese weitergeben."
Sebiano87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Eine unvermeidliche Tragödie

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eine imperialistische Tragödie anna amalia Düstere Welten und Abgründiges 1 01.07.2015 00:34
Juvenile Tragödie Thing Sonstiges Gedichte und Experimentelles 10 25.04.2015 15:59
Die Geburt der Tragödie Ex Albatros Sonstiges Gedichte und Experimentelles 3 05.06.2006 16:14


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.