Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Philosophisches und Nachdenkliches

Philosophisches und Nachdenkliches Philosophische Gedichte und solche, die zum Nachdenken anregen sollen.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.05.2018, 15:08   #1
weiblich peopleareawful
 
Dabei seit: 04/2018
Ort: Schattenwald
Alter: 19
Beiträge: 2

Standard Irgendwo zwischen Geburt und Tod

Täglich, täglich stehen wir zwischen Geburt und Tod. Der Zeitraum wie lange wir uns in ihm aufhalten werden, ist unbestimmt, aber das es irgendwann enden wird, steht fest und dieser Gedanke tut jedem Menschen weh. Wir wollen frei sein, aber das geht nur wenn wir von den Qualen des Lebens erlöst werden. Und diese Erlösung ist der Tod. Ich gehe jeden noch so grausamen Tag in Richtung Tod. Wie ältere Leute sagen:sehr langsam, aber wer weiß schon wie schnell ich zu ihm gehe, ob ich renne oder krieche. Das weiß niemand. Und ich denke, dass ist auch wichtig, denn man braucht diese Ungewissheit. Diesen Adrenalin Schub. Diesen täglichen Nervenkitzel. Diesen Gedanken zu sprinten ohne es zu wissen...
peopleareawful ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2018, 08:55   #2
männlich San Fabiano
 
Benutzerbild von San Fabiano
 
Dabei seit: 01/2018
Ort: in jeder Tiefkühltruhe erhältlich
Beiträge: 194

Hey peopleareawful,

schon mal dem Tod wirklich nahe gewesen? Du reagierst anders als du vielleicht denkst.

Dass der Tod die einzige Lösung von den Qualen des Lebens ist, halte ich fuer falsch.


Bleib langsam auf deinem Weg.
San Fabiano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2018, 19:17   #3
weiblich peopleareawful
 
Dabei seit: 04/2018
Ort: Schattenwald
Alter: 19
Beiträge: 2

Hey San Fabiano,

Ich war dem Tod schonmal nah und in dem Fall war es definitiv eine Erlösung. Ich denke, dass mein Text sehr darauf bezogen ist und kann deshalb auch deine Meinung durchaus verstehen.
Viel <3 zurück ~L
peopleareawful ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 22:59   #4
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

inzwischen bist du 17 paa...und eine reife dame.

mach dir über den tod keinen kopf. den gibt es nicht. nur das sterbem und das kommt früh genug.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Irgendwo zwischen Geburt und Tod

Stichworte
deep, nachdenkliches, tod

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geburt TheBigBang Düstere Welten und Abgründiges 5 16.07.2013 17:26
Geburt Platon Tanka-, Haiku- & Senryu-Gedichte 6 23.01.2012 07:32
Irgendwo zwischen Leben und Tod DieEnjot Geschichten, Märchen und Legenden 1 07.05.2010 18:15
Die Geburt roman* Geschichten, Märchen und Legenden 2 28.02.2007 18:19
Irgendwo zwischen Himmel und Optimismus crc-fehler Düstere Welten und Abgründiges 5 16.07.2006 22:07


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.