Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.04.2024, 18:56   #1
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.117

Standard Nützliche Internetseiten

Liebe Poetrianer,

ich meine mich zu erinnern, dass wir in der tieferen Vergangenheit bereits einen Faden hatten, in dem Links zu nützlichen Websites präsentiert wurden. Dieser Faden schlief alsbald ein, und ich will jetzt versuchen, ihn wiederzubeleben. Ihr habt Websites, die ihr bevorzugt aufruft, weil sie euch Nützliches und Informatives zu bieten haben? Dann her mit den Links und eine kurze Begründung, weshalb.

Ich fange mal mit einer meiner neuesten Entdeckungen an, die sich an alle richtet, die Englisch lernen wollen und meinen, nicht recht voranzukommen. Es gibt nämlich einen Lehrer, der eine ganz andere Philosophie vertritt, als man sie von den traditionellen Lehrmethoden her kennt. Es spricht für sich, dass seine Videos von Teilnehmern rund um den Erdball gesehen und geschätzt werden.

Der Lehrer heißt Drew Badger, ist US-Amerikaner, wohnhaft in Chicago, lernt selber Japanisch (weil er mit einer Japanerin verheiratet ist) und weiß deshalb, wo die Schwierigkeiten liegen, eine Fremdsprache zu lernen und was an den traditionellen Lehrmethoden falsch ist.

Drew Badgers Philosophie ist, Englisch nicht durch Pauken und Repetieren von Vokabeln und Redewendungen zu lernen, auch nicht durch Studieren von Grammatik, sondern wie ein Native Speaker, sprich: wie ein Kind, eine Sprache auf natürlich Weise zu lernen. Es sei nicht effizient, immer mehr (schwierige) Wörter draufzupacken, sondern die Wörter, die man bereits kennt, zu verstehen und ihr Muster zu erkennen; dann komme man bereits mit einfachen Grundbegriffen aus, um sich ausdrücken zu können. Der Kern ist, Unsicherheit zu beseitigen, indem man diese Muster versteht, denn nur so könne man ohne jene Selbstzweifel kommunizieren, die einen blockieren.

Hier geht es zu EnglishAnyone:
https://www.youtube.com/watch?v=wwxe83qj4p0&t=3485s

Soweit meine Empfehlung. Was habt ihr?
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2024, 00:48   #2
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.692

Liebe Ilka,

mein Terminkalender ist derart voll... Es bleibt kaum Zeit für Poetry.
Wie sich die Zeiten verändern, oder?

Seit ChatGPT ist das mit Internetseiten so eine Sache...
Sehr hilfreich aber war für mich: www.scribd.com
Eisenvorhang ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Nützliche Internetseiten




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.