Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.10.2014, 15:59   #1
featherless
 
Dabei seit: 10/2014
Beiträge: 2


Standard Fernweh

Dein Lachen zieht Risse durch meine Hauptschlagader, wenn du über deinen Nasenrücken streichst. Und ich weiß - nicht die leiseste Berührung würden wir uns verzeihen.

Schon Sympathie ist ein zu großes Wort. Darum nennen wir es förmlich Interesse und glauben uns. Das nimmt die Heimlichkeit aus den Herzen und schließt sie in die Verschwiegenheit.
Nur ein schweifender Blick durch den Spiegel lässt manchmal feinen Reflexionen Raum, beinahe transparent.

Dann glaube ich, du träumst dich in meine Atmung hinein, und vielleicht siehst du dabei, wie meine Brust bebt, weil du mir die Luft nimmst.
Da schreibe ich dein Bild an das beschlagene Glas des wandhohen Spiegels und meine, ich brauchte keine wörtliche Rede, damit du mich liest.

Dann ist mir, als versinke dein Blick in meinem und ich sehe nicht weg, obwohl alles in meinem Kopf danach schreit. Der Rest schreit nach dir, so lautlos, dass ich befürchte zu ersticken, bis du dich endlich abwendest.

Deine Pupillen weiten sich in unseren Bewegungen und mein Arm wird schwer von dem peitschendem Metall, das deine Gedanken in meine Hand legten. Dann ist mir, als schlüge ich nicht nach dir, sondern nach dem Pochen deines Herzens.
Wie ein Schmetterlingsschlag drehst du dich in meine Brust. Doch deine Distanz lenkt mich an dir vorbei, gleichgültig um wieviel Grad.

Und wieder schlingt sich alles, was mich hält, um unsere Finger, und krallt sich in meinen Verstand.

Den letzten Blick schließlich kühlst du aus, als seist du nie dagewesen. Und deine Unbeschwertheit legt sich wie ein Stein in meine Brust.
Erst als ich wach werde, bleibst du mir

Fernweh.

Geändert von featherless (25.10.2014 um 18:35 Uhr)
featherless ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Fernweh

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fernweh moses Gefühlte Momente und Emotionen 1 28.03.2014 15:32
Fernweh Nebelfuchs Gefühlte Momente und Emotionen 2 23.12.2013 22:06
Fernweh HoernchenX Lebensalltag, Natur und Universum 0 25.10.2012 06:20
Fernweh Ex-Peace Tanka-, Haiku- & Senryu-Gedichte 2 26.07.2012 17:20
fernweh Nachtschatten Liebe, Romantik und Leidenschaft 8 15.12.2006 14:58


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.