Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.01.2017, 14:07   #1
männlich andaristan
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Aschbach-Markt, wo alle Säufer der Welt einst geboren wurden und wohin sie auch wieder zurückkehren.
Alter: 28
Beiträge: 351


Standard Schneealb 3

Der Tod jagt den Kämpfer, der Sperber die Spatzen
Und Rabengefieder zersetzen die Wal,
Bald werden Würmer an meiner sich atzen,
Ich lebt´ ohne Reue und starb durch den Stahl.

Des Seekönigs Ross trägt mich Woge um Woge,
Mein ehernes Horn tönt in mächtigem Schall,
Liederlich schreitend in Thunds blauem Soge,
Bis Einzug ich halte in Speergottes Hall´.


Dem Ridder war im Sinne ihm einen weiteren Tritt zu versetzen, um ihn endlich enthaupten zu können, da verstummte jener wieder. Insgesamt wirkten die Gewappneten des Hinrichtens von Gefangenen äußerst unerfahren. Eulenruf. Er holte erneut aus und atmete dabei lautstark ein. Stille. Noch bevor der Gepeinigte seine letzten Atemzüge vollzog, hallten die Worte jener unbekannten Stimme in seinem Kopf wider: „Die Maden sollen Dich fressen, Wolf!“
Plötzlich riss ein greller Aufschrei sie aus ihrer beider rituellen Obliegenheiten. Im Schock machte der Ridder kehrt und musste zu seinem Leidwesen feststellen, dass dessen Gefährte sich mit aufgeschlitztem Hals auf dem Wiesengrund wand und er selbst mit den Stiefeln in einer blutgetränkten Pfütze steckte. Zudem ragte augenblicklich eine Klinge aus seinem Wanst und er sank ebenfalls zu Boden. Der Nordmann war nicht mehr imstande zu begreifen, was um ihn geschah, sein Herzschlag glich einer Kriegstrommel. Kurz darauf griff ein hirschlederner Handschuh nach seiner Fessel. Sie wurde durchtrennt.
“ Sax. Saxmesser aus den Essen Hammerhalls. Geht durch den Schädel eines Ochsen wie ein Nagel durch einen Apfel. Ihr dürft Euch glücklich schätzen, Euch in der Gesellschaft eines landstreichenden Tunichtguts zu befinden. Der Tod jagt den Kämpfer, der Sperber die Spatzen, ein schöner Vers. Bladfjödur, hier ist Labung für deinen Schnabel!“ Die auffallend großgewachsene Eule zögerte nicht und pickte den Erschlagenen die Augen aus. „Sprecht, Ihr hattet wohl keine Hilfe erwartet, nicht wahr Ulf?“ „Wer ist dieser Mann mit Namen Ulf?“, verlangte der Kniende zu wissen, immer noch völlig außer Atem. „Das ist der Name mit dem Euer Vater und dessen Vater zu jeder Zeit unter dem Himmel Euch riefen, der Name des Wolfes.“, erläuterte der Fremde in seiner malerischen Wortwahl. „Der erste Tag, Förderer des Waffenlärms, an dem ich euch beim Waffenspiele begutachtete, war mir wahrlich kein minder ergetzlicher als der heutige, mag es auch der letzte nicht gewesen sein.“, sprach der Fremde. Ulf richtete sich vorsichtig auf und musterte den Fremden mit wachem Auge. Dessen rotblondes, hüftlanges Haar, und der geflochtene Bart fielen weit über sein nadelgrünes Wams. Seine stattliche, schlanke Gestalt und die wettergegerbte Haut ließen Ulf darauf schließen, dass er es mit einem Wanderer zu tun hatte, einem runenkundigen Mann vielleicht. Zwei klare Augen lugten aus der Kapuze hervor, das eine bernsteinfarben, das andere blau wie ein lichter Quell. Auf alle Fälle wirkte dieser Wanderer durch dessen bildhafte Sprache und die kühle Aura sehr fremdartig auf den Nordländer, kaum noch menschlich.

„Seid Ihr einer der Inselmannen oder der Albensöhne gar?“, fragte ihn Ulf. „Viele Namen sind mir zu Eigen. Ich komme nördlich von hier. Alfhelm dürft ihr mich nennen. Wir wollen miteinander trinken und Freundschaft geloben. Folgt mir.“ Immer noch war Ulf dieser Fremde nicht geheuer, obwohl er das leise Gefühl hatte, ihm schon einmal begegnet zu sein. Er komme nördlich von hier, wie er sagt, aus der Tundra etwa? Einer der Schneealben gewiss! Wie könnte einer vom Nordvolk jemals Bande mit einem spitzohrigen Alben schließen!“, dachte Ulf, und war von zahlreichen Gefühlen des Misstrauens und Argwohns getrieben, aber er wusste in diesen Stunden nur zu gut, dass er Waffenhilfe bitter benötigte. „Aus welchem Ansinnen heraus seid Ihr mir zu Hilfe gekommen?“ „Ich spreche nur über Dinge, die mir die Götter auszusprechen erlauben und spreche mit ehrbarem Sinn, Mehrer des Schauers der Schilde, doch wenn ihr mir nicht vertrauen könnt, vertraut auf Yaroltar Totengott, der in der hiesigen Zunge Lodrok Spießschwinger genannt wird.“
andaristan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 14:26   #2
weiblich Unar die Weise
 
Benutzerbild von Unar die Weise
 
Dabei seit: 10/2016
Ort: in einem sagenhaften Haus
Alter: 42
Beiträge: 5.271


...gerettet der gute Ulf. Der wird bestimmt noch gebraucht.
Freue mich, wenn es weiter geht.
Dies ist die erste Fortsetzungsgeschichte, die ich hier im Forum verfolge.
Und gespannt auf sie warte.
Das ist einfach mein Thema.
Eine schöne Welt schaffst du da, lieber Andaristan.
Unar die Weise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2017, 18:49   #3
männlich andaristan
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Aschbach-Markt, wo alle Säufer der Welt einst geboren wurden und wohin sie auch wieder zurückkehren.
Alter: 28
Beiträge: 351


Jaja, eine Kombination aus Isländersaga und Death-Metal, und dazu ein Brislein Poesie, das hat schon was Bin noch nicht weiter gekommen, aber das Gedankenkonstrukt ist schon da
andaristan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2017, 00:57   #4
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


hattest du die DARK TOWER serien-adaption von STEPHEN KING gelesen?
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2017, 06:35   #5
männlich andaristan
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Aschbach-Markt, wo alle Säufer der Welt einst geboren wurden und wohin sie auch wieder zurückkehren.
Alter: 28
Beiträge: 351


Nein, warum?
andaristan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2017, 15:29   #6
weiblich Ex Wanda
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2016
Beiträge: 173


Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
hattest du die DARK TOWER serien-adaption von STEPHEN KING gelesen?
Oh, Roland, der Wanderer zwischen den Welten ... ich liebe ihn. Abgöttisch ...
Ex Wanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2017, 16:37   #7
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


wirklich qualität...
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2017, 19:34   #8
männlich andaristan
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Aschbach-Markt, wo alle Säufer der Welt einst geboren wurden und wohin sie auch wieder zurückkehren.
Alter: 28
Beiträge: 351


Und was sagst du zu meinen Zeilen? Stephen King hab ich bislang noch nicht gelesen.
andaristan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2017, 21:22   #9
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


der text ist interessant benötigt aber viel zusätzliche arbeit. aber du schaffst das...
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2017, 21:34   #10
männlich andaristan
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Aschbach-Markt, wo alle Säufer der Welt einst geboren wurden und wohin sie auch wieder zurückkehren.
Alter: 28
Beiträge: 351


Ok. Was für Arbeit zum Beispiel?
andaristan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Schneealb 3



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schneealb Fortsetzung andaristan Geschichten, Märchen und Legenden 3 22.01.2017 14:02
Schneealb andaristan Geschichten, Märchen und Legenden 2 20.01.2017 07:30


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.