Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk > Nutzer-Neuvorstellungen

Nutzer-Neuvorstellungen Hier können sich neue Nutzer vorstellen...

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.03.2015, 01:18   #1
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

Standard Lichtsohn stellt sich vor

Hey,

mich 6 Tage nach der Landung vorstellen ist okay, okay?
Danke euch, ist nett das ihr mir das nicht nachsehen wollt.

Bisserl Bio:
Bin in der Welt bisserl rumgekommen, wenn auch weniger als ich mir immer noch wünsche, aber das wird schon noch, lese alles was ich irgendwie in die Finger bekomme und bin ab und an mal ehrlich schnell für was zu begeistern; bitte seid nicht böse, wenn ichs mal mit Komplimenten übertreibe, es ist mir mittlerweile zur Gewohnheit geworden so alle 8 Tage mal die Wohnung wechseln zu müssen weil ich in der Nachbarschaft wieder mal zu viele nette liebe ... ach ihr wisst schon aber bitte nehmt mir solche Sachen nicht krumm, irgendwie bin ich zum schmeicheln halt auf die Welt gekommen und wenn ich das nicht dürfte würde ich an meiner männlich rüden Einsamkeit ersticken müssen, das will ich aber nicht, weil mir das irgendwie so fad vorkommt ... ihr wisst schon was ich meine.

Beruflich poliere ich die Sachen mit denen andere fressen

Kurzum: ich freu mich auf euch

Alles Liebe
Lichtsohn
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2015, 10:50   #2
männlich Versard
 
Benutzerbild von Versard
 
Dabei seit: 12/2014
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 34
Beiträge: 1.750

Na dann sei uns mal Willkommen
Ich hoffe du schreibst Gedichte die genauso opulent sind wie deine Kommentare xD

Wegen der Schleimerei brauchst du dir keine Sorgen machen, das steigt mir zumindest nicht zu Kopf.
Versard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2015, 10:54   #3
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Ich heiße Dich nachträglich mit offenen Armen willkommen!

Ein wenig Schmeichelei tut uns Hobbydichtern immer gut (solange aufrichtig geschmeichelt wird)!

Hoffentlich bleibst Du lange Zeit!


Lieben Gruß:
Thing

Geändert von Thing (21.03.2015 um 12:18 Uhr)
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2015, 12:17   #4
weiblich Ex DorotheaG
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 43

Standard Better late than never

Unsere Gedanken haben sich ja bereits gekreuzt, nun also:
Herzlich willkommen, und ich freue mich auf mehr!
Ex DorotheaG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2015, 13:42   #5
männlich Ex-Larkin
abgemeldet
 
Dabei seit: 06/2014
Ort: Brandenburg (im hintersten Loch)
Alter: 29
Beiträge: 573

Wir beide haben uns bereits auch kennengelernt - über dein Kommentar zu meinem vieldiskutierten Axiom habe ich mich sehr gefreut.

Sei herzlich Willkommen!

Liebe Grüße,
der Larks
Ex-Larkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2015, 14:04   #6
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

Vielen lieben Dank euch für das Willkommen

dann setz ich mich einfach mal mit in eure Runde und warte gespannt ab was passiert ... aber keine Sorge:

allzulange kann ich ohnehin nicht still dasitzen

Alles Liebe
Lichtsohn
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 19:55   #7
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

Standard Abschied

Liebe Forenuser, liebe Lyrikerinnen, liebe Lyriker,
liebe angehende Autoren und liebe Profis im Schöpfen textlicher Kompositionen,

ich habe mich nach langer und genauer Überlegung entschlossen meine Aktivität in diesem Forum einzustellen und mir irgendwo anders einen Platz zu suchen.

Meine Entscheidung wurde nicht durch negative Erfahrungen auf dieser Seite provoziert, sondern entstammt der Erkenntnis, dass mein Wissen und meine Kenntnisse für lyrische Texte schlichtweg unzureichend sind und ich schäme mich im Nachhinein betrachtet diese "unvollkommenen Textblättlein" überhaupt eingestellt zu haben.

Weder kann ich durch professionelle Kommentare unterstützen, noch ist es mir möglich Texte von halbwegs vernünftigem Gehalt und entsprechender Form zu gestalten.

Hinderlich dabei ist der vollständige Verlust meiner Sehkraft vor ein bisserl mehr als einem Jahr. Zwar bin ich immer noch Teil einer Gesellschaft und kann auch arbeiten, jedoch ist es eben sehr häufig der Fall das ich an Grenzen stoße, die für mich unüberwindbar werden.
Es "sieht" nicht so aus als würde da eine Besserung eintreten, eher eine Verschlimmerung.

Meine Anwesenheit und Aktivität in diesem Forum war nur unter der freundlichen und selbstlosen Mithilfe meiner lieben Schwester möglich, die mir immer alles vorgelesen hat, was mir dann das Schreiben von Kommentaren erlaubte und sie war auch so freundlich und hat mir alle Bilderchen die zu besehen waren bis ins kleinste Detail beschrieben.

Ich möchte mich für die Kraft bedanken, die ihr mir alle in dieser kurzen Zeit hier gespendet habt. Und auch dafür, dass ihr manchmal meine Sachen gelobt und über die Fehler hinweg gesehen habt. Viele von euch werde ich niemals sehen, aber in mir drinnen hat sich ein Bild eingeprägt und das nehme ich gerne mit.

Alles Liebe
euer
Lichtsohn
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 20:06   #8
männlich Ex-Larkin
abgemeldet
 
Dabei seit: 06/2014
Ort: Brandenburg (im hintersten Loch)
Alter: 29
Beiträge: 573

Lieber Lichtsohn,

das betrübt mich zu hören. Eines will allerdings korrigiert sein:

Zitat:
Meine Entscheidung wurde nicht durch negative Erfahrungen auf dieser Seite provoziert, sondern entstammt der Erkenntnis, dass mein Wissen und meine Kenntnisse für lyrische Texte schlichtweg unzureichend sind und ich schäme mich im Nachhinein betrachtet diese "unvollkommenen Textblättlein" überhaupt eingestellt zu haben.
Stell' dein Licht doch nicht unter den Scheffel! Du hast sehr gute Gedichte geschrieben und sie sind ganz sicher nichts, dessen man sich schämen müsste. Du bist zum Beispiel der Einzige, der mir untergekommen ist, der Schopenhauer sehr geschickt in einer kurzen Strophe unterbringen konnte.

Wäre das der einzige Grund für deinen Weggang, dann würden dir hier sicherlich viele mit aller Verve widersprechen. Korrigiere: Wir widersprechen ohnehin!

Ich wünsche dir alles Gute auf deinen Wegen! Vielleicht findest du ja einmal hierher zurück - und natürlich wünsche ich dir auch eine gute Besserung! Die Beeinträchtigung der Sehschärfe ist heute nichts mehr Endgültiges! Nihil desperandum!

Na dann...Alles Gute, Lichtsohn!

Ganz der deine,
Larks
Ex-Larkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 20:08   #9
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Lieber, lieber Lichtsohn!


Ich bin zutiefst bestürzt!
Du warst einer der Lichtblicke in den letzten Wochen und für mich eine absolute Bereicherung für das Forum.
Keiner plaudert so nett wie Du, ist so charmant und galant und liebenswürdig....
Ich kann es kaum fassen.
Und Dein trauriges Schicksal läßt mich mit den Tränen kämpfen.

Hältst Du ein anderes Forum denn wirklich Dir angemessener?
Wenn ich Dein Wirken richtig verfolgt habe, so bist Du doch hier auf sehr viel Interesse und Freundlichkeit gestoßen - also auf das Echo des Waldes.
Und was Deine eigene Einschätzung angeht: Da kann ich mich Larkin nur vollstens anschließen!

Ich selbst würde es sehr, sehr bedauern, wenn Du uns verließest!
Kann nichts Deinen Entschluß ins Wanken bringen?


Tieftraurige Grüße
von
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 20:23   #10
männlich Versard
 
Benutzerbild von Versard
 
Dabei seit: 12/2014
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 34
Beiträge: 1.750

Jo, das ist mal echt scheisse.
Versard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2015, 23:10   #11
weiblich Ex-Letreo71
abgemeldet
 
Dabei seit: 01/2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 4.032

Lieber Lichtsohn,

Deine Zeilen machen mich sehr traurig.
Ich habe Dich sehr gern gelesen und Deine lieben Kommentare
habe ich ebenso gern gelesen und geschätzt.
Du hast sehr viel Schwung in dieses Forum gebracht.

Toll, dass Du von Deiner Schwester solche Unterstützung bekommst.

Ich wünsche Euch alles Liebe und viel Kraft für die Zukunft.

Herzliche Grüße,

Letreo
Ex-Letreo71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 00:07   #12
weiblich Ex-MeineEigeneWelt
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2014
Beiträge: 1.503

Lieber Lichtsohn,
Ich danke dir! Dass du hier trotzdem weiter gemacht hast ist unglaublich, ebenso großen Respekt vor der Schwester. Ich wünsche dir für die Zukunft weiterhin alles an Kraft und Hoffnung und schließe die Augen, denn nur dann sieht man wirklich!

Nur das Beste,
wünscht dir
Lara
Ex-MeineEigeneWelt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 13:39   #13
weiblich Merith
R.I.P.
 
Dabei seit: 10/2013
Ort: Im Isental
Alter: 83
Beiträge: 3.380

Lieber Lichtsohn,

ich kann nicht viel Worte machen, ich lese deine Abschied und heule wie ein kleines Kind . Als Erinnerung an dich nehme ich unser unbekümmertes Beruferaten mit.


Merith
Merith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2015, 18:01   #14
weiblich scrabblix
 
Dabei seit: 03/2015
Ort: Mitten im Revier
Beiträge: 375

Lieber Lichtsohn,

betrübt las ich deinen Abschiedspost, hatte ich mich doch u. a. auf deine Gedichte und liebenswürdigen Plaudereien gefreut. Ich kann Thing nur zustimmen, deine Beiträge waren auch für mich eine helle Freude.

Ich wünsche dir alles Liebe
scrabblix
scrabblix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2015, 08:45   #15
männlich urluberlu
R.I.P.
 
Benutzerbild von urluberlu
 
Dabei seit: 07/2014
Alter: 73
Beiträge: 2.273

Ich drück dir die Daumen für alles Weitere und erinnere mich gerne an deine Beiträge. Sowohl Gedichte wie Kommentare waren auf sehr eigene Art erfrischend, da besteht nun eine Lücke.

Urluberlu
urluberlu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2015, 12:00   #16
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

Liebe Poetry.de,

nach einer "Auszeit" (die eigentlich keine wirkliche Auszeit war, denn ich habe immer mitgelesen) beteilige ich mich nun wieder aktiv am Forum.

Für Eure Anteilnahme und Eure lieben Worte die ihr diesem Post vorangestellt habt und die sich auf meinen kurzzeitigen Abschied bezogen haben möchte ich mich herzlich bei Euch bedanken (auch im Namen meiner Schwester, worum sie ausdrücklich gebeten hat).

Ich glaube nicht das sich die Qualität meiner Textblättlein geändert hat, aber ich selbst habe mich ein wenig verändert. Das Leben schreitet eben voran, wir werden älter, vielleicht ein bisserl reifer, vielleicht sogar klüger.
Wichtig ist nur das es weitergeht.

Ich freue mich auf eine gute und produktive Zusammenarbeit auf dieser Plattform und wünsche Euch viel Erfolg und viel Freude bei all Eurem Tun.

Alles Liebe
vom
Lichtsohn
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2015, 17:46   #17
weiblich Merith
R.I.P.
 
Dabei seit: 10/2013
Ort: Im Isental
Alter: 83
Beiträge: 3.380

Hallo Lichtsohn,

hier ist ein Kommen und Gehen, die "treuen" poetrianer ,zu denen ich mich auch zähle, werden immer weniger.
Schön. dass du wieder da bist.

Lieben Gruß
Merith
Merith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2015, 13:29   #18
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

Danke, liebe Merith,

freut mich dass du auf mich gewartet hast

Alles Liebe
vom
Lichtsohn

(Wo stecken eigentlich Thing und Sirius?)
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2015, 17:24   #19
weiblich Merith
R.I.P.
 
Dabei seit: 10/2013
Ort: Im Isental
Alter: 83
Beiträge: 3.380

Sirius wurde des Forums verwiesen und hat sein eigenes Forum gegründet.
Merith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2015, 17:38   #20
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

Oha, was hat er denn angestellt?
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Lichtsohn stellt sich vor

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gylon stellt sich vor Gylon Nutzer-Neuvorstellungen 7 20.07.2014 12:29
Soleil stellt sich vor. Soleil Noir Lebensalltag, Natur und Universum 1 13.07.2014 20:39
Ein Dieb stellt sich vor Schriftstehler Gefühlte Momente und Emotionen 0 16.06.2014 10:23


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.