Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Internationale Gedichte

Internationale Gedichte Sämtliche nicht-deutschsprachige Gedichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.08.2012, 01:53   #1
männlich Astral
 
Benutzerbild von Astral
 
Dabei seit: 08/2012
Alter: 32
Beiträge: 22

Standard There Is No Mercy

There is no CDPy
We're retribution
Look inside my eyes and feel your shame
Can you feel the pain
It's this feeling deep inside your brain
The days will never be the same
Time has come, past is gone
No more sun
Do you sense the rain on your skin
It's there because of all those sins of yours
That's why retribution occurs
You can't escape your fate
No help left and no estate
There was hope left, but now it's too late
There is no CDPy
We're retribution
I hope by now you came to the conclusion
It's no illusion
Your body and my force are going to fusion
You can run, but you can't run away
So better stop running and listen to the words I say
This is the game, I make the rules and you are in play
Life will never be the same for you, I see how your anger cools, you know you went the wrong way
I'm the darkness of your dreams
I'm the devil of your life and it seems
Like you want to scream
But the words won't come out
No one can hear you shout
So better shut your mouth
There is no CDPy
We're retribution
Astral ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 22:47   #2
männlich DerThalheim
 
Dabei seit: 07/2007
Ort: Graz
Alter: 37
Beiträge: 84

Den finde ich recht gut, auch wenn es nicht so meinem Geschmack entspricht. Inhaltlich ganz nett, wenn ich es recht verstehe, geht es ja um eine Art Gericht, das vor dem Tode/dem Verschwinden/dem Neubeginn über jemanden gehalten wird, aber eigentlich er/sie selbst über sich halten muss, indem er/sie erkennt.
Als Rap macht sich das ganz gut, wie ich gerade festgestellt habe.

Allerdings sind die Reime teilweise sehr inkonsistent, erzwungen und ohne jeglichen ersichtlichen inhaltlichen Grund plötzlich garnicht mehr vorhanden (yours und occurs tut mir besonders weh).
DerThalheim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 19:32   #3
männlich Astral
 
Benutzerbild von Astral
 
Dabei seit: 08/2012
Alter: 32
Beiträge: 22

Ja, nicht alles reimt sich und es ist nicht perfekt, ich nehme diese Kritik gerne an, vielleicht werde ich, wenn ich etwas passenderes finde auch erneut eine Uberarbeitung in betracht ziehen.
Der Text war als Raptext gedacht und bezieht sich inhaltlich auf die Bucher der Nightangel Trilogie von Brent Weeks (wer diese nicht kennt, dem kann ich sie nur empfehlen).

Bucher und Uberarbeitung sind aus dem Grund falsch geschrieben, dass ich eine nicht deutschsprachige Tastatur verwende und keine Ahnung habe, wo ich hier den entsprechenden Buchstaben finde xD

Danke in jedem Fall und Gruß von mir
Astral ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 00:24   #4
männlich DerThalheim
 
Dabei seit: 07/2007
Ort: Graz
Alter: 37
Beiträge: 84

Ahoi!
Mein letzter Satz klingt etwas härter formuliert als er gemeint war. Generell habe ich nichts gegen Texte, die sich nicht (oder nur teilweise) reimen - ganz im Gegenteil.
Hm, das mit dem Rap habe ich ja gut getroffen. Wahrscheinlich, weil ich eh fast jedes Gedicht, das ich lese, versuche zu singen:-) Dazu macht der Text sich sicherlich gut. Diese Buchreihe ist mir allerdings nicht bekannt!

Grüße zurück und cheers,

T_L_H
DerThalheim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 23:42   #5
männlich Astral
 
Benutzerbild von Astral
 
Dabei seit: 08/2012
Alter: 32
Beiträge: 22

Ahoj (wie man in Tschechien sagt, wo ich die letzten Tage verbracht habe ^^)

Ich denke er klingt nicht zu hart, denn ich kann durchaus auch mit negativer Kritik umgehen, zumal ich niemals von mir selbst behaupten würde, exzellente oder gar perfekte Werke zu erschaffen, denn dazu fehlt mir wohl die Erfahrung.
Ich finde es interessant Songtexte zu schreiben, allerdings trifft das zu selten meine Emotionale Situation, als dass ich oft dazu komme
Die Buchreihe ist meiner Meinung nach auf jeden Fall empfehlenswert, aber selbstverständlich nur in englischer Originalfassung :P
Astral ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für There Is No Mercy

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.