Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.07.2012, 15:47   #1
weiblich Amelie
 
Dabei seit: 07/2012
Alter: 25
Beiträge: 26


Standard Magic Fairies

-.- beitrag entfernt!!
Amelie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 16:47   #2
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998


Ich habe, aus Zeitgründen, den Text nur überflogen.
Auch wenn ich kein Magie-Adept bin, scheint hier doch was Schönes zu stehen.
Laß mir bitte noch Zeit, ein Kommentar hierzu entsteht nicht so hopp-hopp!


Lieben Gruß
von
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 16:55   #3
weiblich Amelie
 
Dabei seit: 07/2012
Alter: 25
Beiträge: 26


Danke für deine Antwort
Amelie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 16:57   #4
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998


Bestimmt melden sich noch User zu Wort.
Es gibt hier viele Fantasy-Fans!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 17:08   #5
weiblich Amelie
 
Dabei seit: 07/2012
Alter: 25
Beiträge: 26


Na hoffentlich
Amelie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 17:58   #6
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089


Ich finde den Text äußerst dürftig. Der Anfang ist langweilig und erschlägt den Leser mit einem Wust an Adjektiven, die zum Teil ohnehin nicht notwendig wären, weil sie entweder eine Doppelung (das Licht des hellen Mondes) oder widersprüchlich sind (flüsternde Regentropfen ... landeten mit lautem Plätschern ...).

Dann heißt es in dem Dialogteil: "Sie ist wieder einmal nicht gekommen", weiter unten wird aber davon gesprochen, daß eine der Feen angekündigt habe, nicht mehr mit ihren Leuten zu den Versammlungen kommen zu wollen. Also war sie bis dahin doch immer dabei gewesen? Oder ist jetzt von noch einer zweiten Feenkönigin die Rede?

Die Feen nur mit Namen nennen und in einem Fall mit einem grünen Kleid zu schildern, ist ebenfalls reichlich dünn, das genügt nicht für eine Charakterisierung.

Der Aufbau ist für einen Prolog ebenfalls nicht die Wucht. Da gehört ein Aufhänger hinein, der den Leser wachrüttelt und seine Neugier reizt, nicht aber das Abzählen der anwesenden Versammlungsmitglieder.

Ein solcher Text kann mich als Leser nur verärgern.

Hart, aber ehrlich,
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 00:22   #7
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889


Zitat:
Zitat von Amelie Beitrag anzeigen
-.- beitrag entfernt!!
Liebe Amelie,

ich bedauere es sehr, dass du wegen einer überharten Kritik - die dein Text gewiss nicht verdient hat - deinen Text entfernt hast.
Es ist leider auch hier bei bestimmten usern Mode geworden, statt hilfreiche Kritik, hilfreiche Hinweise zu liefern, andere brutal abzukanzeln, herunterzuputzen.
Ich erlebe das jeden Tag. Aber diese Clique, die dafür bekannt ist geht mir am Arsch vorbei.
Was kümmert es den Baum, wenn ein Schwein sich an ihm kratzt...?
Wenn du in Foren Texte postest musst du robuster sein, Sensibilität beim Schreiben ja, aber nicht als Reaktion auf solche Kommentare.
Ich wollte gerade deinen Text kommentieren, jetzt ist er weg, mir tut das sehr leid.
In Foren musst du vieles aushalten. Die Menschen sind nicht alle nett. Im Leben ja auch nicht.
Überleg dir nochmal, ob du deinen Text nicht nochmal postest, ich würde mich freuen.

Freundliche Grüsse

CDP
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 08:34   #8
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998


Liebe Amelie,

Du hast leider wieder reagiert wie beim ersten Mal.
Denke an das, was ich Dir per PN geschrieben habe.
Du darfst nicht vorschnell aufgeben. Du hast leider nicht einmal meinen Kommentar abgewartet, da warst Du voreilig.
Ich weiß sehr wohl, daß man in Deinem Alter (in Deiner Jugend) noch sehr empfindlich und verletzlich ist.
Die Ungerührtheit und Ignoranz gegenüber unliebsamen Kommentaren, die gewissen User/innen hier zueigen ist, kommt nicht über Nacht.

Stell den Text einfach nochmals ein.


Lieben Gruß
von
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 09:54   #9
weiblich Amelie
 
Dabei seit: 07/2012
Alter: 25
Beiträge: 26


Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Liebe Amelie,

ich bedauere es sehr, dass du wegen einer überharten Kritik - die dein Text gewiss nicht verdient hat - deinen Text entfernt hast.
Es ist leider auch hier bei bestimmten usern Mode geworden, statt hilfreiche Kritik, hilfreiche Hinweise zu liefern, andere brutal abzukanzeln, herunterzuputzen.
Ich erlebe das jeden Tag. Aber diese Clique, die dafür bekannt ist geht mir am Arsch vorbei.
Was kümmert es den Baum, wenn ein Schwein sich an ihm kratzt...?
Wenn du in Foren Texte postest musst du robuster sein, Sensibilität beim Schreiben ja, aber nicht als Reaktion auf solche Kommentare.
Ich wollte gerade deinen Text kommentieren, jetzt ist er weg, mir tut das sehr leid.
In Foren musst du vieles aushalten. Die Menschen sind nicht alle nett. Im Leben ja auch nicht.
Überleg dir nochmal, ob du deinen Text nicht nochmal postest, ich würde mich freuen.

Freundliche Grüsse

CDP
danke
aber vllt haben die anderen ja auch recht... eig. bringt mir das schreiben riesigen spaß aber wenn es eh alle nur nieder machen hat es ja keinen sinn...
Amelie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 09:57   #10
weiblich Amelie
 
Dabei seit: 07/2012
Alter: 25
Beiträge: 26


Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Liebe Amelie,

Du hast leider wieder reagiert wie beim ersten Mal.
Denke an das, was ich Dir per PN geschrieben habe.
Du darfst nicht vorschnell aufgeben. Du hast leider nicht einmal meinen Kommentar abgewartet, da warst Du voreilig.
Ich weiß sehr wohl, daß man in Deinem Alter (in Deiner Jugend) noch sehr empfindlich und verletzlich ist.
Die Ungerührtheit und Ignoranz gegenüber unliebsamen Kommentaren, die gewissen User/innen hier zueigen ist, kommt nicht über Nacht.

Stell den Text einfach nochmals ein.


Lieben Gruß
von
Thing
na ich weiß nicht.... damit er wieder niedergemacht wird??
Amelie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 10:00   #11
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998


Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Liebe Amelie,

ich bedauere es sehr, dass du wegen einer überharten Kritik - die dein Text gewiss nicht verdient hat - deinen Text entfernt hast.
Es ist leider auch hier bei bestimmten usern Mode geworden, statt hilfreiche Kritik, hilfreiche Hinweise zu liefern, andere brutal abzukanzeln, herunterzuputzen.
Ich erlebe das jeden Tag. Aber diese Clique, die dafür bekannt ist geht mir am Arsch vorbei.
Was kümmert es den Baum, wenn ein Schwein sich an ihm kratzt...?
Wenn du in Foren Texte postest musst du robuster sein, Sensibilität beim Schreiben ja, aber nicht als Reaktion auf solche Kommentare.
Ich wollte gerade deinen Text kommentieren, jetzt ist er weg, mir tut das sehr leid.
In Foren musst du vieles aushalten. Die Menschen sind nicht alle nett. Im Leben ja auch nicht.
Überleg dir nochmal, ob du deinen Text nicht nochmal postest, ich würde mich freuen.

Freundliche Grüsse

CDP
Soweit ich weiß, wäre das das erste Mal in diesem Forum gewesen, daß cdp einen Langtext kommentieren wollte.
Aber die Gelegenheit war günstig, auf andern Usern rumzuhacken und sie als Harpyen darzustellen.
Warum nicht gleich kommentieren oder zumindest sofort nach dem ersten Verriß?
Den ersten Text von Amelie hat cdp auch nicht kommentiert.

Kopfschüttelnd:
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 10:01   #12
weiblich Amelie
 
Dabei seit: 07/2012
Alter: 25
Beiträge: 26


Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß, wäre das das erste Mal in diesem Forum gewesen, daß cdp einen Langtext kommentieren wollte.
Aber die Gelegenheit war günstig, auf andern Usern rumzuhacken und sie als Harpyen darzustellen.
Warum nicht gleich kommentieren oder zumindest sofort nach dem ersten Verriß?
Den ersten Text von Amelie hat cdp auch nicht kommentiert.

Kopfschüttelnd:
Thing
was genau willst du damit sagen, thing??
Amelie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 10:22   #13
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089


Zitat:
Zitat von Amelie Beitrag anzeigen
danke
aber vllt haben die anderen ja auch recht... eig. bringt mir das schreiben riesigen spaß aber wenn es eh alle nur nieder machen hat es ja keinen sinn...
Ich reibe mir die Augen, denn ich kann nicht feststellen, wer "die anderen" und "alle" sind. Ich kann auch keine Clique sehen. Mein "Verriß" ist ein Unikat, nämlich meine eigene Meinung und von anderen Meinungen völlig unabhängig und auch der einzig negative unter diesem Text.

Auf das Alter kann ich keine Rücksichtig nehmen, wenn es nicht bekannt ist - weshalb auch? Wer in der Schule schlechte Aufsätze schreibt, bekommt auch dort schlechte Noten.

Ich schreibe ehrliche Kommentare, Bauchgepinsel kommt für mich nicht in Frage, denn damit ist keinem Autor geholfen. Irgendwann käme der Einbruch nämlich sowieso. Allerdings erwarte ich auch keinen beleidigten Rückzug in Form von Löschung des Textes. Es gibt die Möglichkeiten, den Text zu überarbeiten, ihn zu verteidigen oder die Meinung anderer Leser abzuwarten.

Für mich ist diese unreife Reaktion nur ein Beweis, nicht kritikfähig zu sein und nichts lernen zu wollen. Da überlege ich mir nur noch, ob ich in Zukunft weiterhin Zeit und Mühe darauf verschwenden soll, solche Texte zu kommentieren.

Im übrigen empfehle ich, den Text wieder einzustellen, damit auch andere Leser eine Chance zum Kommentieren und Relativieren haben. Angst davor ist ein schlechter Lehrer.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 11:18   #14
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998


Zitat:
Zitat von Amelie Beitrag anzeigen
was genau willst du damit sagen, thing??
Das schreibe ich Dir in einer PN.

LG
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 16:32   #15
männlich Brutha
 
Dabei seit: 06/2012
Ort: Wien
Alter: 37
Beiträge: 99


Liebe Amelie,

wirf nicht gleich die Flinte ins Korn. Mit Kritik muss man umgehen können und sie auch akzeptieren. Man wird niemals jeden Geschmack treffen können und das ist auch gut so!

Leider war es mir nicht Gegönnt deine Geschichte zu lesen, was ich gerne gemacht hätte. Schreib niemals auf Teufel komm raus, sei überzeugt von deiner Geschichte und schau, was dann bemängelt wird. Lerne für dich zu schreiben, nicht für andere. Wir sind hier nicht in der Schule, wo jemand verlangt das du was schreiben sollst, aber ich freue mich immer, etwas Neues zu lesen. Just my two cents.

lg.

Brutha
Brutha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 19:28   #16
weiblich Amelie
 
Dabei seit: 07/2012
Alter: 25
Beiträge: 26


Danke für dein Kommentar
Amelie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 19:29   #17
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089


Zitat:
Zitat von Brutha Beitrag anzeigen
Lerne für dich zu schreiben, nicht für andere. Wir sind hier nicht in der Schule, wo jemand verlangt das du was schreiben sollst, ....
Dem möchte ich noch etwas hinzufügen: Es stimmt, daß wir hier nicht in der Schule und somit frei sind in der Wahl, wie wir schreiben. Deshalb bekommt der Lehrer auch sein Fett weg, denn er muß die Texte gemäß Lehrplan aufgeben, lesen und bewerten, ob er will oder nicht. Dagegen können wir bei Poetry einen Text entweder zu Ende lesen oder nicht, kommentieren oder einfach ignorieren oder sogar einen Autor künftig links liegen lassen.

Das Ergebnis ist aber in der Schule und bei Poetry dasselbe: Bekommt ein schlechter Aufsatz schlechte Noten, gilt der Autor vor der Klasse als schlechter Schreiber. Schreibt jemand im Kulturbetrieb oder in Foren schlechte Texte, bekommt er keine Leser. Deswegen sollte er selbst sein schärfster Kritiker sein.

"Lerne für dich zu schreiben": Daran stimmt nur die Aufforderung "Lerne!". Ein Autor schreibt - mit Ausnahme von Tagebüchern - nie für sich, sondern immer für Leser. Diese Tatsache wird in Schreibseminaren als Präambel an die Spitze aller Lehrsätze gestellt.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 19:32   #18
weiblich Amelie
 
Dabei seit: 07/2012
Alter: 25
Beiträge: 26


Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Dem möchte ich noch etwas hinzufügen: Es stimmt, daß wir hier nicht in der Schule und somit frei sind in der Wahl, wie wir schreiben. Deshalb bekommt der Lehrer auch sein Fett weg, denn er muß die Texte gemäß Lehrplan aufgeben, lesen und bewerten, ob er will oder nicht. Dagegen können wir bei Poetry einen Text entweder zu Ende lesen oder nicht, kommentieren oder einfach ignorieren oder sogar einen Autor künftig links liegen lassen.

Das Ergebnis ist aber in der Schule und bei Poetry dasselbe: Bekommt ein schlechter Aufsatz schlechte Noten, gilt der Autor vor der Klasse als schlechter Schreiber. Schreibt jemand im Kulturbetrieb oder in Foren schlechte Texte, bekommt er keine Leser. Deswegen sollte er selbst sein schärfster Kritiker sein.

"Lerne für dich zu schreiben": Daran stimmt nur die Aufforderung "Lerne!". Ein Autor schreibt - mit Ausnahme von Tagebüchern - nie für sich, sondern immer für Leser. Diese Tatsache wird in Schreibseminaren als Präambel an die Spitze aller Lehrsätze gestellt.
wenn du damit sagen willst, ich wäre eine schlechte schreiberin, solltest du meine geschriebenen sachen wirklich links liegen lagen!!
Amelie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 19:44   #19
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889


Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Ein Autor schreibt - mit Ausnahme von Tagebüchern - nie für sich, sondern immer für Leser. Diese Tatsache wird in Schreibseminaren als Präambel an die Spitze aller Lehrsätze gestellt.
Deshalb bringen Schreibseminare ja auch nie bedeutende Autoren hervor.
Jeder Jesuiten Pater, der sein Dialektik Seminar hinter sich hat, kennt diesen Trick:
Man stellt einfach irgendeine Behauptung möglichst überzeugend in den Raum, so wie du hier mit deinem "jeder schreibt für Leser", und schon fallen die meisten darauf rein.
Obwohl es totaler Quatsch ist. Sonst würden Dichter nicht auch dann schreiben, wenn sie keine Leser hätten. Glaubst du Kafka oder Anne Frank hätten für Leser geschrieben?
Na klar schreiben viele für den Leser, der Führer hat seinen "Mein Kampf" sicher nicht für sich geschrieben und hier in der Humor Rubrik schreiben auch nur Hobby Dichter für erhoffte Leser. Aber ein ernsthafter Autor schreibt nur für sich. Klar, er freut sich - wie ich - wenn er die Anerkennung erhält, die ihm zusteht, aber schreiben, schreiben tut er nur für sich.

CDP
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 19:59   #20
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089


Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Deshalb bringen Schreibseminare ja auch nie bedeutende Autoren hervor.
Vielleicht keine bedeutenden Autoren, aber erfolgreiche, weil ihr Stil ankam - mir sind jedenfalls solche Autoren bekannt. Aber auch die bedeutenden Autoren kannten ihre Stilfibel, sonst hätten sie sich nicht streng an die verschiedensten literarischen Formen gehalten. Journalisten und Korrespondenten kommen ohne Schreibseminare gar nicht aus, es gehört zur Ausbildung.

Ja, alle Autoren, die ihre Texte nicht in Tagebüchern verstecken, schreiben für Leser. In dem Augenblick, in dem ein Text veröffentlicht wird, egal wie und wo, ist einer Kommunikation die Tür geöffnet worden.

Das gilt nicht nur für den Literaturbetrieb, sondern auch für andere Medien. Kein Radiomoderator stellt sich vor ein Mikrofon, nur um sich selbst zu hören, er tut es für die Hörer des Senders. Kein Drehbuchautor schreibt für sich selbst, sondern für die Regie und die Schauspieler. Und kein Film wird gedreht für das Archiv, sondern für die große Leinwand oder die Fernsehsender.

Dies gilt sogar für den privaten Bereich, denn niemand schreibt Briefe für die Schublade, sondern für einen Empfänger.

Bedeutende, erfahrene Autoren haben zumindest eine Tugend: Sie hören ihren Kritikern aufmerksam zu und denken über das Gehörte nach.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 20:06   #21
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889


Das ist Quatsch.
Schreiben ist eine Form der Selbstbefriedigung.
Wenn ich masturbiere, dann für mich, nicht für Zuschauer.
Es sei denn, ich bekäme Geld dafür, wie der von dir genannte Radiomoderator.
Dann würde ich es für Zuschauer tun.
Aber in erster Linie tue ich es doch für mich.


CDP
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 20:11   #22
weiblich Amelie
 
Dabei seit: 07/2012
Alter: 25
Beiträge: 26


Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Deshalb bringen Schreibseminare ja auch nie bedeutende Autoren hervor.
Jeder Jesuiten Pater, der sein Dialektik Seminar hinter sich hat, kennt diesen Trick:
Man stellt einfach irgendeine Behauptung möglichst überzeugend in den Raum, so wie du hier mit deinem "jeder schreibt für Leser", und schon fallen die meisten darauf rein.
Obwohl es totaler Quatsch ist. Sonst würden Dichter nicht auch dann schreiben, wenn sie keine Leser hätten. Glaubst du Kafka oder Anne Frank hätten für Leser geschrieben?
Na klar schreiben viele für den Leser, der Führer hat seinen "Mein Kampf" sicher nicht für sich geschrieben und hier in der Humor Rubrik schreiben auch nur Hobby Dichter für erhoffte Leser. Aber ein ernsthafter Autor schreibt nur für sich. Klar, er freut sich - wie ich - wenn er die Anerkennung erhält, die ihm zusteht, aber schreiben, schreiben tut er nur für sich.

CDP
hm, ich würde auch eher nur für mich schreiben, wenn ich so drüber nachdenke
Amelie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 20:13   #23
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089


Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Das ist Quatsch.
Schreiben ist eine Form der Selbstbefriedigung.
Wenn ich masturbiere, dann für mich, nicht für Zuschauer.
Es sei denn, ich bekäme Geld dafür, wie der von dir genannte Radiomoderator.
Dann würde ich es für Zuschauer tun.
Aber in erster Linie tue ich es doch für mich.


CDP
Ich nenne Schreiben eine Berufung. Was z.B. den von Dir genannten Kafka angeht, war er literarisch gebildet, bewegte sich in literarischen und journalistischen Kreisen und verstand etwas von Kunst. Wenn man bei den großen Schriftstellern nachforscht, wird man in ihren Biografien immer solche Bezüge finden. Dazu kommt, daß das Bildungsbürgertum früher sehr geübt im Briefeschreiben war und die Schreiber meist einen ausgereiften Stil präsentieren konnten - eine Fertigkeit, die unserer Zeit fremd geworden ist.

Den Vergleich mit dem Mastubieren finde ich gar nicht schlecht. Da soll es ja auch Stümper und Meister geben.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 20:15   #24
weiblich Amelie
 
Dabei seit: 07/2012
Alter: 25
Beiträge: 26


Ich finde, CDP hat recht. Wenn es mir schlecht geht, schreibe ich auch manchmal. Dann geht es mir sofort wieder gut. Und dann schreibe ich doch nicht für irgendwen sondern nur für mich!

Und begleiter von Sänger sagen immer bevor die auf die Bühne gehen: Du gehst jetzt daraus und singst nur für dich!
Amelie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 20:17   #25
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889


Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Bedeutende, erfahrene Autoren haben zumindest eine Tugend: Sie hören ihren Kritikern aufmerksam zu und denken über das Gehörte nach.
Dein permanentes Rumgehacke auf Amelie nervt mich mittlerweile mehr als "Die strengsten Eltern der Welt" auf Kabel eins.

CDP
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 20:19   #26
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998


Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Das ist Quatsch.
Schreiben ist eine Form der Selbstbefriedigung.
Wenn ich masturbiere, dann für mich, nicht für Zuschauer.
Es sei denn, ich bekäme Geld dafür, wie der von dir genannte Radiomoderator.
Dann würde ich es für Zuschauer tun.
Aber in erster Linie tue ich es doch für mich.


CDP
Hört, hört!

Schreiben ist also wie jede Kunstform lediglich eine Art Masturbation?
Ich stelle mir gerade Matthias Claudius beim "Guter Mond...."-Dichten vor, wie er sich in sexuellen Lüsten windet. Oder J.R.S. Bach beim Komponieren an der Orgel (wo er mit zwei Händen und zwei Füßen beschäftigt war), geistig eine sexuelle Szene vor Augen hatte - anders ging das ja nicht.
Van Gogh hat garantiert auch angesichts von Stühlen oder Ärzten hochgradig masturbiert.

Ob Dichter, Komponisten, Schauspieler, Maler - Künstler jeder Couleur wollen Kunst s c h a f f e n und sich dadurch mitteilen, weil ein innerer (garantiert kein sexueller) Drang sie treibt.
Na, in der Eile bin ich in Galopp geraten, aber was schadet es?

Was hat Selbstbefriedigung mit Kunst zu tun?
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 20:22   #27
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089


Zitat:
Zitat von Amelie Beitrag anzeigen
Ich finde, CDP hat recht. Wenn es mir schlecht geht, schreibe ich auch manchmal. Dann geht es mir sofort wieder gut. Und dann schreibe ich doch nicht für irgendwen sondern nur für mich!

Und begleiter von Sänger sagen immer bevor die auf die Bühne gehen: Du gehst jetzt daraus und singst nur für dich!
Falsch, Amelie: Wenn Du nur für Dich geschrieben hättest, weil Du Dich dann besser fühlst, hättest Du Deinen Text nicht veröffentlicht. Und jeder Sänger weiß, daß er die Bühne betritt, weil er für das Publikum singen muß und das vorher vertraglich so geregelt hat - "für dich" ist Lampenfiebertaktik, nichts weiter.

Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt: In dem Moment, in dem Öffentlichkeit hergestellt ist, läuft die Kommunikation mindestens in eine Richtung, meistens jedoch in zwei Richtungen, nämlich vom Sender zum Empfänger und zurück.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 20:22   #28
männlich Brutha
 
Dabei seit: 06/2012
Ort: Wien
Alter: 37
Beiträge: 99


Servus,

ich wollte mit meinem Ratschlag "Lerne für dich zu schreiben" keine Diskussion auslösen, die wie eine Schlammschlacht vonstatten geht.
Es war ein gut gemeinter Rat eines Hobbyschreibers! Falls Amelie wirklich professionell schreibt, dann würde ich das ganze hier noch verstehen, jedoch gehe ich nicht davon aus.

Lass dich nicht beirren liebe Amelie. Schreib einfach weiter und wenn es dir gefällt, lass es stehen, damit wir alle uns daran erfreuen, erzürnen oder es igorieren können.

mfg.

Brutha
Brutha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 20:22   #29
weiblich Amelie
 
Dabei seit: 07/2012
Alter: 25
Beiträge: 26


Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Dein permanentes Rumgehacke auf Amelie nervt mich mittlerweile mehr als "Die strengsten Eltern der Welt" auf Kabel eins.

CDP
mich nervt diese ewige miesmacherei auch allmählich
Amelie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 20:24   #30
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089


Zitat:
Zitat von Amelie Beitrag anzeigen
mich nervt diese ewige miesmacherei auch allmählich
Niemand hackt auf Amelie rum. Es geht rein um den Text und das Verhältnis zwischen Autor und Leser. Mit Amelie persönlich hat das überhaupt nichts zu tun. Hätte sie ihren Text nicht gelöscht, wäre Corazon in der Lage gewesen, ihren Kommentar dazu abzugeben, und die ganze Sache hätte sich gar nicht erst hochgeschaukelt.

Zitat:
vielen dank für dein kommentar, lieber Brutha
ich werde auf jeden fall weiterschreiben!!
von so einer lasse ich mir bestimmt nicht mein leben
vermiesen, dass schwöre ich euch
Warum stellst Du den Text dann nicht einfach wieder ein?
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 20:24   #31
weiblich Amelie
 
Dabei seit: 07/2012
Alter: 25
Beiträge: 26


Zitat:
Zitat von Brutha Beitrag anzeigen
Servus,

ich wollte mit meinem Ratschlag "Lerne für dich zu schreiben" keine Diskussion auslösen, die wie eine Schlammschlacht vonstatten geht.
Es war ein gut gemeinter Rat eines Hobbyschreibers! Falls Amelie wirklich professionell schreibt, dann würde ich das ganze hier noch verstehen, jedoch gehe ich nicht davon aus.

Lass dich nicht beirren liebe Amelie. Schreib einfach weiter und wenn es dir gefällt, lass es stehen, damit wir alle uns daran erfreuen, erzürnen oder es igorieren können.

mfg.

Brutha
vielen dank für dein kommentar, lieber Brutha
ich werde auf jeden fall weiterschreiben!!
von so einer lasse ich mir bestimmt nicht mein leben
vermiesen, dass schwöre ich euch
Amelie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 20:25   #32
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889


Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Was hat Selbstbefriedigung mit Kunst zu tun?
Tja, was soll man da jetzt sagen, wenn jemand gar keine Ahnung hat?
Am Besten man sagt nichts.
Oder drückt nur sein Bedauern aus:

Ich bedauere, dass du Selbstbefriedigung noch nie als Kunst erleben durftest...

CDP
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 20:26   #33
männlich Brutha
 
Dabei seit: 06/2012
Ort: Wien
Alter: 37
Beiträge: 99


Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Ich bedauere, dass du Selbstbefriedigung noch nie als Kunst erleben durftest...
Ich musste gerade lachen, da ich das Buch "Kunst der Selbstbefriedigung" im Schrank stehen habe.
Brutha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Magic Fairies



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Magic transmitter Rollce Internationale Gedichte 0 07.01.2010 18:23


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.