Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Fantasy, Magie und Religion

Fantasy, Magie und Religion Gedichte über Religion, Mythologie, Magie, Zauber und Fantasy.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.04.2012, 17:02   #1
weiblich marlenja
 
Dabei seit: 11/2010
Beiträge: 3.204

Standard Tod und Auferstehung

Nehme
ich das Urteil an,
das Gott durch das Kreuz
Jesu Christi
über die Sünde
verhängt hat,
nämlich:
den
Tod
?

Oswald Chambers
marlenja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 17:03   #2
weiblich marlenja
 
Dabei seit: 11/2010
Beiträge: 3.204

Habe ich auch nur den geringsten Anteil am Tode Jesu? Will ich mit seinem Tode identifiziert sein? Bin ich bereit, dem Hang zur Sünde, zur Weltlichkeit, zur Selbsterfüllung vollständig abzusterben, bereit mit Jesus so identifiziert zu sein, dass ich für alles ausser für Ihn gestorben bin?
Oswald Chambers
marlenja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 17:03   #3
weiblich marlenja
 
Dabei seit: 11/2010
Beiträge: 3.204

Worin besteht das Problem, das Jesus Christus zu lösen hat, wenn Er mir zur Wiedergeburt verhelfen soll? Ich habe ein Erbe mitbekommen, über das ich nicht selbst zu bestimmen hatte; ich bin nicht heilig, und es hat auch nicht den Anschein, dass ich es je werde; und wenn Jesus Christus nichts anderes tun kann, als mir zu sagen, ich müsse heilig sein, dann führt mich Seine Lehre zur Verzweiflung. Doch wenn Jesus Christus ein Regenerator ist, Einer, Der Sein eigenes Erbe der Heiligkeit in mich pflanzen kann, dann fange ich an zu begreifen, worauf Er hinaus will, wenn Er sagt, ich müsse heilig sein. Die Bedeutung der Erlösung besteht in der Tatsache, dass Jesus Christus jedem Menschen die erbliche Veranlagung einpflanzen kann, die in Ihm Selbst war. Alle Richtlinien, die Er gibt, sind auf dieser Veranlagung begründet: Seine Lehre bezieht sich auf das Leben, das Er uns verleiht. Die innere Tat meinerseits besteht in der Einwilligung in Gottes Urteilsspruch über die Sünde durch das Kreuz Jesu Christi.
Oswald Chambers
marlenja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 18:48   #4
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Hat J.C. wirklich ein Problem zu lösen?
Ich glaube eher nicht, denn er sitzet zu Rechten Gottes.

Ich glaube vielmehr, daß die Menschen Probleme haben, die sie zu lösen versuchen sollten.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 22:28   #5
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

wieder so ein quargel, süsse mutter marlenjachen. und der chambers war ein riesen trottel, der nur phantastereien und sinnlosen baptisten-quatsch verzapfte. eine dieser mühsamen iditoten, die nix wirklich ernstzunehmendes zu sagen hatten.

was soll der stumpfsinn?

wir alle müssen den tod nicht annehmen, sondern als das ende unserer eislaufbahn akzeptieren. und danach ist es quattenfinster. und das wars. ich etwa will kein märtyrer sein, weil ich mich frage für wen? und j.c. war eine politische gefahr und musste eliminiert werden. das iss tausenden dissidenten in der udssr und china passiert. und da waren klügere frauen und männer, die unters schafott mussten. es gibt keine wiedergeburt M.M. lass dir das von den weisen männern wie sokrates im phäidon bestätigen. mag sein, dass im quantensystem eine kollektive seinsportation vorhanden ist, in der fragmentiertes wissensgut als flotierendes gesamtwissen vorhanden ist. aus dem mögen begnadete denker via exquisite genetische vorteile - wie sie die juden durch 5000 jahre gedankentraining haben - schöpfen.

jesus war ein einfacher wanderprediger der i.g.g. nur die idee vom geisteskranken johannes adaptierte. solche trottel laufen in den u.s. noch immer herum und finden genügend anhänger. also was?
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 17:15   #6
weiblich marlenja
 
Dabei seit: 11/2010
Beiträge: 3.204

Standard Ohne Kreuz keine

A u f e r s t e h u n g

Ich wünsche nur jedem
den Retter zu kennen
und Gott nicht nur Herr
sondern Vater zu nennen



Albert Frey
marlenja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 17:21   #7
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Albert Frey (* 29. Mai 1964 in der Nähe von Ravensburg) ist ein deutscher katholischer Liedermacher, Musikproduzent und Lobpreisleiter.

Im März 2011 bekam Albert Frey den "IMPALA-Silver Award" für seine Produktionen "Für den König", "Anker in der Zeit" und "Land der Ruhe" verliehen. Diesen Preis gibt es bei einem Verkauf von 20.000 Alben und mehr.


***

Seine Alben gibt er aber ganz gewiß für 20 Cents her!
Garantiert!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Tod und Auferstehung

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auferstehung Ex Albatros Gefühlte Momente und Emotionen 2 29.05.2006 17:44


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.