Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.02.2006, 22:24   #1
Feonwe
 
Dabei seit: 01/2006
Beiträge: 34

Standard Post Blue

Post Blue

Schrimtetebrömm. Ein rotes Auto, ich weiß nicht welche Marke, biegt vorsichtig vor mir ab. Ich höre Placebo, Post Blue. Ich trete in die Pedale. Der Wind bläst mir entgegen. Laufend begegnen mir Bilder. Da war mal so ein Garten, in dem legten sich weiße Grashalme hin. Die Sonne verschwand am Donnerstag hinterm Fensterkreuz. Sie kam dann auch wieder, war vorher aber heller. Das hat richtig gestochen, aber nur im rechten Auge. Heute ist sie ja eher warm. Es ist schon ein paar Wochen her, da bin ich über eine Brücke am Wall gegangen. Links saßen Enten im Wasser. Die müssen gefroren haben, denn der Winter fing ja an. Das ist sowieso eine tolle Stelle, da unten. Am Wall. Da wird aber im Winter nicht gestreut, stand auf dem Schild. Steht bestimmt immer noch. Ich war lange nicht mehr da, aber ich erinnere mich. Die Bank unter dem Baum haben sie auch weggetragen, die Männer von der Stadt.
Der Wall geht runter bis zum Bahnhof. Zug auf Gleis 4. Der sollte auf Gleis 2 halten, aber da waren Bauarbeiten. Bahnfahrten sind ja auch so eine Sache. Ich habe im Zug mal einen Punkt verfolgt. Der bewegte sich durch Wellen. Hörte sich jedenfalls so an. Das Lied höre ich heute manchmal noch. Aber heute weiß ich wo der Punkt ist und die Wellen sind auch nicht mehr so aufregend. Busbahnhof. Da war es nur kalt, das überspring ich.
Mensa. Essen geh ich da nicht so gerne. Mensa-Klub. Last Christmas von Wham, Rausschmeißer um halb fünf. Smells Like Teen Spirit von Nirvana, Security-T-Shirts. Could You Be Loved von Bob Marley, Aufreißer. Tripping von Robbie Williams, hätte nicht gedacht das mal im Klub zu hören. Heartbeats, The Knife. Seven Nation Army, The White Stripes. Black, House, Ska, Sixties, Charts, Party, Drinks, Hands, Dance, Feel, Kiss, Stop, Overkill. Post Blue.
Feonwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 21:32   #2
Silent Winter
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 224

Strange. Nee, wirklich.
Ich komm garnich mit aber ich finds toll.
Silent Winter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Post Blue




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.