Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.10.2012, 20:42   #34
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998


W e r stänkert?
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 20:52   #35
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082


Zitat:
Zitat von Tschatscha Beitrag anzeigen
Es verwundert mich, dass der einzige Kommentar, der diesem Text gerecht wird, von der Autorin ignoriert wird.
Das ist nicht richtig, Tschatscha, ich ignoriere keinen bestimmten Kommentar, sondern einen bestimmten User. Dafür habe ich meine Gründe. Deinen Kommentar habe ich gelesen, wie Du siehst, vielen Dank dafür. Daß Du meine Geschichte für absurd hältst, kann ich akzeptieren. Allerdings gebe ich zu bedenken, daß das Alltägliche, Glaubhafte und Logische - also die Bindung an die gewohnte Realität - bei den Lesern eher Langeweile erzeugt. Agatha Christie wußte das und stellte in ihren Krimis die Spannung vor die Logik.

Ich habe heute ein Interview mit Bodo Kirchhoff gehört, der eine - meine ich - gute Anmerkung zu seinem Beruf gemacht hat, nämlich sinngemäß: "Wer nicht aus sich heraus schreibt, aus seiner eigenen Realität und Erfahrung, wer lieber so schreibt, daß er es möglichst vielen Menschen recht zu machen versucht, wird scheitern."

Dein Hinweis, eine absurde Geschichte schon von Beginn an durch Übertreibung in ein einheitliches Gewand zu kleiden, ist ein guter Aspekt, danke für diesen Hinweis.

Besten Gruß
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 20:54   #36
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998


Zitat:
Zitat von Tschatscha Beitrag anzeigen
Es verwundert mich, dass der einzige Kommentar, der diesem Text gerecht wird, von der Autorin ignoriert wird.

"Eine ungelenke Stilübung"

Was will man schon mehr dazu sagen, außer: wie absurd.
Natürlich kann man in seinem Kämmerlein alle möglichen Geschichten erfinden und dem Leser auftischen, dass dieser an der Weltordnung und überhaupt an allem zu zweifeln beginnt, aber dann darf eines niemals außer Acht gelassen werden, und das ist die Glaubwürdigkeit.
Überaus einfältig wird aus der Ich-Perspektive geschrieben, in gewisser Weise den Umständen entsprechend, aber dann geschieht ein Wunder, das an den Haaren herbeigezogen und naiver gestaltet gar nicht sein könnte.
Retten könnte den Text, wenn er von Anfang an absurd, gewaltig übertrieben geschrieben wäre.

Grüße
Tschatscha

Geht es noch ignoranter?
Was ist denn in dieser Liebesgeschichte an den Haaren herbeigezogen?
Naiv???
Reichlich naiv ist dieser Kommentar von T.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 21:05   #37
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082


Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Was ist denn in dieser Liebesgeschichte an den Haaren herbeigezogen?
An einer Liebesgeschichte kann alles an den Haaren herbeigezogen sein oder auch gar nichts. Kann sich einer von Euch Usern vorstellen, jemanden kennenzulernen und sofort Heiratspläne zu schmieden? Und daß die Hochzeit bereits drei Wochen nach der ersten Begegnung tatsächlich stattfindet?

Ich habe ein Paar kennengelernt, bei dem es so gelaufen ist. Aus Liebe, nicht aus anderen Erwägungen heraus.

Und ich hätte noch einige andere "absurde" Liebesgeschichten auf Lager, die mir real begegnet sind.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 21:36   #38
Ex-zonkeye
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 504


Der arme Zuckmayer. So schnell kann er sich gar nicht im Grab herumdrehen ...

Wie gut, dass wir noch Herrn Kirchhoff haben. Demnach ist nur der ein Literat, der aus sich selbst heraus schreibt. Wie wahr! Bodo hat vergessen, hinzuzufügen, dass im Schriftsteller Substanz vorhanden sein muss, sonst kommts nur zu Mäusegeburten wie der hier.

Dass es stinklangweilige, ideenlose Lebensschicksale gibt und noch langweiligere, ideenlosere Berichte darüber, stellt niemand in Abrede. Sie uns als "Liebesgeschichten" andienen zu wollen, ist absurd. Sie sind so langweilig wie die kalifornische Industrie-Plörre, die bei Aldi in der Literflasche herumsteht und auf den Alkoholiker wartet.
Ex-zonkeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 22:22   #39
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998


Zitat:
Zitat von zonkeye Beitrag anzeigen
Der arme Zuckmayer. So schnell kann er sich gar nicht im Grab herumdrehen ...

Wie gut, dass wir noch Herrn Kirchhoff haben. Demnach ist nur der ein Literat, der aus sich selbst heraus schreibt. Wie wahr! Bodo hat vergessen, hinzuzufügen, dass im Schriftsteller Substanz vorhanden sein muss, sonst kommts nur zu Mäusegeburten wie der hier.

Dass es stinklangweilige, ideenlose Lebensschicksale gibt und noch langweiligere, ideenlosere Berichte darüber, stellt niemand in Abrede. Sie uns als "Liebesgeschichten" andienen zu wollen, ist absurd. Sie sind so langweilig wie die kalifornische Industrie-Plörre, die bei Aldi in der Literflasche herumsteht und auf den Alkoholiker wartet.
Mehr fällt Dir nicht ein?
Und warum liegt Deine Erbostheit immer wieder im ALDI?
Wird im Originaltext nicht erwähnt.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 22:34   #40
weiblich MuschelIch
 
Benutzerbild von MuschelIch
 
Dabei seit: 09/2012
Alter: 62
Beiträge: 309


Habt Ihr schon gelesen ?
Habt Ihr schon gehört?
Morgen wird bundesweit vor allen Aldi Filialen ein Karate Wettkampf durchgeführt:
Wer mit bloßer Hand ein Brett durchschlägt (das Brett ist so aufgebaut, daß der Kämpfende mit seinen Augen direkt das bekannte ALDI Emblem vor Augen hat) ,
kriegt eine Liebesgeschichte seiner Wahl und nach seiner Facon geschrieben!

MuschelIch
MuschelIch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2012, 08:36   #41
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747


Echt?
Gibt's vielleicht auch ein paar Kalifornier als Alternativ-Preis? So übel find ich den nämlich garnicht.
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2012, 08:58   #42
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998


[QUOTE=MuschelIch;234514
kriegt eine Liebesgeschichte seiner Wahl und nach seiner Facon geschrieben!

MuschelIch[/QUOTE]


Immer diese Kriege!
Von w e m bekomme ich denn im Fall des Falles eine Liebesgeschichte nach meiner Facon geschrieben?
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2012, 09:32   #43
weiblich MuschelIch
 
Benutzerbild von MuschelIch
 
Dabei seit: 09/2012
Alter: 62
Beiträge: 309


Den Wettbewerb hat Aldi ausgeschrieben;
da müßte man sich mal erkundigen.

LG MuschelIch
MuschelIch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Eine Liebesgeschichte



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liebesgeschichte(noch titellos) Lanua Geschichten, Märchen und Legenden 0 07.06.2012 14:54
Eine Liebesgeschichte Erich Kykal Philosophisches und Nachdenkliches 3 26.09.2011 16:56
Eine Liebesgeschichte tom.ecker Geschichten, Märchen und Legenden 0 19.11.2006 12:29
bradykardische Liebesgeschichte engel Liebe, Romantik und Leidenschaft 3 14.07.2005 12:32
Liebesgeschichte BrokenWings Liebe, Romantik und Leidenschaft 1 25.04.2005 14:00


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.