Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.03.2007, 21:08   #1
GenO37
 
Dabei seit: 02/2007
Beiträge: 18


Standard Ein Mensch nur ein Computer

hi leute... so naja da ich noch nicht so wirklich lange schreibe, kann es ja nicht falsch sein mal ein paar mehr geschichten hier zu posten... für kritik bin ich immer offen...
also viel spaß beim lesen

Ein Mensch nur ein Computer

Piep… Piep… Piep… Viel mehr hörte man nicht aus seiner Dachbodenwohnung. Mal hier ein Rascheln dort ein Rauschen, das war es aber auch schon. Neuerdings hatte er sogar seine Tür verschlossen, weil ich, wie er sagte, ihn bei seiner wichtigen Arbeit behindern würde. „Ein Mensch müsse ja schließlich noch überprüfen ob wirklich noch alles so läuft, wie es laufen muss.“ Ein Mensch.

Viel mehr redeten wir auch nicht miteinander. Nur ein „Guten Morgen“, wenn er sich wie immer seine Portion Fertigpizza abholte und ein „Guten Abend“, wenn er die leeren Schachteln wieder nach unten brachte.

Doch versuchte man ein normales Gespräch mit ihm an zu fangen, so wich er meistens aus mit der Begründung „Die Arbeit wartet nicht. Husch husch, schnell wieder an die Arbeit.“ Darauf hin rannte er jedesmal, ohne jemanden an zu schauen, hoch, in sein abgedunkeltes Reich aus piependen Metallfreunden und surrenden Lüftern, verschloss die Tür und war wieder bis zum Abend nicht zu sehen. „Ein Computer müsse ja noch überprüft, getestet, oder mindestens entstaubt werden.“ Nur ein Computer.
GenO37 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 04:40   #2
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901


Standard RE: Ein Mensch nur ein Computer

Zitat:
Original von GenO37
Nur ein Computer.
Tja, wer?
Der Mensch oder die Maschine?
Du beschreibst sehr kühl und distanziert - und daher um so nahegender - wo die Beziehung Mensch - Maschine hingehen kann.
Es endet dann möglicherweise so, wie ich es in Internetale Forenitis geschildert habe.

Eine schöne, weil oft wahre, traurige Geschichte hast du geschrieben. Aber gut geschrieben.

http://home.vrweb.de/corazon/images/s11.jpg
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Ein Mensch nur ein Computer




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.