Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.02.2012, 01:19   #1
Splitt
 
Dabei seit: 10/2008
Beiträge: 57


Standard Jahrestag

Ich spürte, wie die Tränen meine Wangen berührten und jetzt empfand ich es als Trost, dass auch der Himmel weinte und seine Trauer als Regen um die Erde hüllte. Es war schon dunkel, obwohl die Dämmerung erst in ein paar Stunden einsetzen müsste. Von Zeit zu Zeit leuchtete ein Blitz am schwarzen Himmel als herrische Peitsche auf, die den darauf folgenden Donner zu treiben schien.
Ich hüllte mich tiefer in meinen Mantel, stellte den Kragen auf, in meinem Gesicht vermischten sich allmählich Regen und Trauer und ich folgte weiter dem steinigen Weg, der bedeckt war mit dem Laub der dunklen Eichen, die sich wie stille Trauernde, gekleidet in ihr nächtliches Gewand, an seinen Rändern reihten . Ich fand das Grab, das ich suchte, kniete mich nieder und legte die Rose auf den rauen, nassen Boden. Die Regentropfen liefen zwischen ihre schwarzen Blätter, liefen am Stängel herab, umspielten ihre glänzenden Dornen. Wie jedes Jahr zu dieser Zeit, verharrte ich für lange Zeit an diesem Grab. Kurz stieg ein beinahe glückliches Gefühl in mir auf, als ich an die Nähe an diesem Ort dachte, dann sah ich auf, las und erinnerte mich, was auf dem Grabstein geschrieben stand.-
Wieder zuckte ein Blitz zwischen den tiefdunklen Wolken hervor, er erleuchtete für einen Augenblick das Bild des Grabes.
Die Rose war inzwischen ertränkt im Wasser. Die Blätter waren von ihr abgefallen, und lagen nun einsam in der Pfütze und es schien, als wollten sie davon treiben, als hätten sie versucht zu flüchten.
Splitt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Jahrestag



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jahrestag Ilka-Maria Düstere Welten und Abgründiges 5 29.12.2011 19:06


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.