Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Die Philosophen-Lounge

Die Philosophen-Lounge Forum für philosophische Themen, Weisheiten und Weltanschauungen.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.04.2013, 00:26   #1
männlich El Machiko
 
Benutzerbild von El Machiko
 
Dabei seit: 11/2008
Ort: bye the Godfarther! The God? the God!..... Father!
Alter: 40
Beiträge: 949

Standard Wo oder wer bin ich?

Damals als ich zu schreiben anfing wuste ich nicht wie weit der weg mich führt.
Ich habe einige dinge gesehen.
Früher war isolation und armut führ mich die hölle, heute sehe und finde ich den freiden in der ruhe. Je ruigher die welt ist, desto tiefer fühlt man die dinge man erkennt mehr.
Es gibt da etwas das nenne ich die große lehre. In dieser gibt es auch eine art fach in dem es darauf ankommt zusammenhänge in erster linie zu verstehen und informationen zu selektieren um große komplexe überschauen zu können und herauszufinden wie es funktioniert. Wie was funktioniert? Wie alles funktioniert, das universum gott oder gottes wille. Das heißt man hat inerhalb der großen lehrer herausgefunden oder man wird noch herausfinden das es einen bestimmten vertigen weg gibt wie alles funktioniert, bzw, wie man sich richtig verhält was sehr viel mit gerechtigkeit und regeln zu tun hat, mit der Frage was ist überhaupt alles gerecht.
Allerdings setzt das ganze vorraus was es durchaus aus seiner natur heraus schon alleine tut, was jedoch im augenblick evtl. schwer erkennbar ist, das das leben sich bereits dazu entschieden hat das man erkannt hat das jegliches leben es als ziel anstrebt glücklich und möglichst frei in freiden miteinander zu Ko-existieren. Den daraus erschliesßt sich schließlich das man herausfinden muss ab welchem punkt diskussionen scheitern und wo eine partei keine ausreichende lösung erzielen kann wen zwei interessen zusammenkommen. jedenfalls haben alle lebewesen die gleichen fragestellungen und probleme und je intelligenter desto wichtiger die lösung eben dieser jenen und folglich wird die gesamt intelligentz eines volkes, einer Lebensart oder form sowie aller lebewesen insgesamt, diese probleme und fragestelungen lösen müssen was uns logischerweise in eine Teamsituation zwingt. Kokurentz würde das primäre ziel behindern, wie auch aber die gesamtintiueligentz dafür sorgt das egal welches absicht ein individuum verfolgt sie wird in einer aktion zu dem lösen der probleme und fragestellungen immer einen schrit dazu tun das alle anderen individuum den nächsten schrit oder einen ansatz davon erkennen und die infos werden an die anderen individuen atomatisch in irgendeiner form verfälscht oder nicht weitergegeben. Doch die entwicklung also das ablaufen der linie des raumzeitkontinums bleibt immer fortlaufend bestehen. das problem jedoch wie man die sache angeht wird unterschiedlich von verechidenen interessengruppen angegangen und somit ist es enorm wichtig herauszufinden ab wo ein konsens nicht mehr stadtfindet und warum.

Und genau letzteres angesprochenes ist zweifelos, so der stand hier bei mir soweit ich notieren und stenographieren kann, schon alls fertige funktion oder als weg vorgeschrieben und komplett erforscht. Problem hingegen ist das jedes neugeborene geschöpf das nicht kennt und vorallem praktische erfahrung braucht, hinzukommt das man oft einfach noch nicht reif für den richtigen weg bzw, die korrekte funktionalität ist, da die erkenntnisse sehr schmerzhaft sind und es einiges an veränderung/verfrämdung und an opfern verlangt um fortwährend bestehen zu können und ich meine fortwährend.
Jedenfalls ist die menschheit und die verschiedenen bildungsniveus und moral auffasungen sehr verstreut und kaotisch gegliedert auf der erde.
Eine offenbarung der korrekten funktinalität würde einer grundsarnierung jeglichen irdischen begriffes darstellen und jegliche holocaust vorstellungen in den schatten stellen.
Von daher bleibt uns derweil nichts als separat und subjektiv zu studieren und die hungrigen zu füttern aber auf jedenfall dürfen wir keine Harresbreite an konsperativität abgeben obgleich diese feder im wind konträr dazu steht.

In der natur der sache lig,t das alles in der natur der sache ligt. So ein gedankenansatz und als ich so über Drachen und Vampiere nachdachte bzw. sogar ihre gegnwart verspürte als ich mich kleinen mikromutationen mithilfe von illegalen geistesverändernden substanzen hingab, beobachtete ich zwichen all den zum größten teil alten ghebäuden überall in der stadt das jemand hier ist. Einige sind noch da von den alten menschen von früher. Z.b. ein sigmund freut, er ist hier und vielleicht schriebt er sogar mit mir, ich halte es für nicht ganz so unwahrscheinlich das ein großer schriftscteller aus dem vielleicht 18 jahrhundert sich bei Poetry.de rumtreibt und dort mit uns schreibt oder sich irgendwem schlaflos und endlos geduldig in den kopf setzt. Ferner ist die überlegung das ich selbst die reinkarnation von gott bin ein definitif klarer und zuschlussfolgenderer gedanke als der das ich heute abend ein bier trinken sollte. Nein im ernst aus meiner sicht ist das vollkommen möglich und eine variante die ich mit ein paar anderen in jedem schrit berücksichtigen muss und es auch aus dieser perspektive muss und wird alles durchgespielt um der wahrheit auf der spur zu bleiben.

Ich wollte eigentlich eine frage stellen die mir sehr weichtig wahr doch bis dahin bin ich im augenblick noch nicht gekommen. Irgend ein gefühl sagt mir ich sollte nun erstmal schweigen und abwarten also tue ich es und warte auf das was geschen wird.
Abgekürzt ist es so das die realtät und der himmel also der phisysche und optisch sichtbare mir teilweise fragen persönlich beantwortet bzw. auf mich reagiert so als hätte ich briefkontakt. Also entweder rede ich mit gott, bin die reinkarnation von gott oder tatsächlich in einer art von Matrix also so eine Computer matrix wie in dem film matrix.
Und das ist das krasse.
Ja auch die computer matrix währe im fall einer erzihung absolut logisch da es sehr viel ungefährlicher währe als in einer offenen welt. Die daten vor allem die zeitdaten der geschichte machen mir da große sorgen und scheinen der größte hinweis oder der wenn man so will dickste bug im system zu sein. Aber die beiden anderen varianten sind genauso möglich aber die erste noch am wenigsten.
El Machiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 11:43   #2
männlich Ex John D.
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 26

Was nimmst du denn für Substanzen die du erwähnst?
Ex John D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 14:58   #3
männlich El Machiko
 
Benutzerbild von El Machiko
 
Dabei seit: 11/2008
Ort: bye the Godfarther! The God? the God!..... Father!
Alter: 40
Beiträge: 949

Bei so einem Inhalt ist das natürlich das Interessanteste.
Nix gegen dich aber ich frag mich ob die drogen vieleicht so viel macht haben weil alle menschen die clean sid immer so heftig auf sie reagieren.

Also mein favorit ist Mahrijuana weil es auch genau in der mitte ligt. Oft auch in Kombination mit Kaffee da es sich ja bei MJ um einen downer handelt.
Die erweiterung des bewustseins gibt mir eine art von anhaltender begeisterung, begeisterung und erstaunen über alles mögliche. ich bin eher geföasht von dingen was mir einen tifgeren zugang ermöglicht jedoch ist das nur gefühlsmässig.
Eigentlich eine Lüge, eine lüge von inerer ruhe und ausgeglichenheit.
Jedoch möchte ich marijuhana zu einem verbündetene machen, zu einem mächtigen verbündeten.
Meine bessere helfte wenn ich zornig bin, die einzige die weiss wie man mich besenftigt erneut zum nachdenken bringt und mir den kopf wäscht.
Es kann ein schlafmittel sein wenn meine gedanken schon wieder wahnhaft kein ende und keine ruhe finden.
meien Liebe und wärme in einer welt durch die ich definitif zum größten teil alleine muss. Das ende der langen depression nachdem ich jahrelang dachte es währe nun sehr clever clean zu sein.
Allerdings ist das rechtvertigen oft ein problem da man dadurh fast schon andere überredet.
Es ist sehr gefährlcih sich mit dieser Pflanze einzulassen, mich begleitet sie schon fast mein ganzes leben von daher sag ich mal ist das vieleicht etwas völlig anderes als wenn man vor der wahl steht.

Beigebracht hat sie mir, damals lit ich unter sher vielen hass anfällen, das ich mich wenn ich in das paradies will verändern muss.
SDollte man ethisch und moral betrachtet den geist oder den Körper die gene dews menschen verändern wenn man dadurch eine bessere uind sichhere welt erzielt?
Das könnte sogar notwendig sein. Irgendwann einmal wird es ganz normal sein das wir uns so verändern wie wir das möchten.
drogen genrell sind ein schlüssel. Sie sind auf dert werlt damit wir als menschheit bekannschaft macheten und wir müssen lernen da regeln zu finden und damit umzugehen.
ich meine die drogen die wir hier haben sind smarties da wo ich herkomme.
ich finde auch speed und koks ganz nett jedoch hab ich definitif nicht die zeit um den stoff zu mastern auserdem kann man rein gesundheuitlich damit nur sehr selten verkehren wenn man den seine gesundheit mag.
Früher wahr ich auch mal abhängig davon.
Doch egal welche droge bei der einen mehr bei der anderen weniger, fällt es schwer in der wirklichkeit zu bleiben und vor allem zu arbeiten und zuverlässig zu sein.
Man kann sich sigar komplett darin verlierenund verwahrlosen oder heftig isoloeren.
Dsa ist das problem mit dem tunning, warum solll ich ncoh arbeiten wenn ich doch schon glücklich bin wenn ich etwas nehme und einfach auf der couch sitze. Ich bin zwar jciht völlig glücklich den ich weiß das es unerledigte dinge udn bestehende probleme gibt, aber für eine zeit lang habe ich definitif mehr lebensqualität als andere erfolgreiche familienmenschen vieleicht jemals erfahren.
Man merkt ich rede nun nciht nur von thc produkten.
Es ist wie bei star Treck wo es so eine welt gibt wenn man darin ist ist es so schjön das egal was drausen ist oder ob man einei wichtigere mission hat, man will niemehr dort raus und wenn man doch irgendwie drausen ist tut man alles um wieder zurück zu kehren.

wenn du gott wirst also bei dem werdenden prozess dahin, köntest du dich in die absolute paradieswelt befördern, und jedes schöne empfinden um ein vielfaches schöner machen. allerdings kann es so schön sein das du nicht mehr zurückkommst. Z.b. ultimativer sex. Du fühlst die energie wellen beim ficken de unvorstellbar mächtig und schön sind. Im prinzip bist du tot. dui bist im niemandsland verschwunden. Ewig hirnlos hechelnd auf eine bewegung hängengeblieben und deine existens besteht aus und verleirt sich in heise energie wellen und das wars.
Du hast dich selbst pullverisiert und du dachtest du wärst ins paradies entkommen.

Darum sind die drogen auf der erde. Es dauert nun zu lange auch über haluzinogene und so zu reden. sie sind da mit wir wissen das solche tuning möglichkeiten bestehen die wir irgendwann eh rausfiunden werden. Wir müssen herausfiunden was ist zuviel was ist hilfreich wie mehr freiden, wie regelkt manb das was ist dafür notwenidg eine doping oder eine veränderung von aussen an sich seinem charakter und sienen leistungen durchzufüphren. Und wann und wie istz das überhaupt sinnvoll.
Ist es besser es nur zu machen wenn es nötog ist? oder sollten wir nicht einfach immer darum bestrebtr sein uns zu verbessern.
keiner will ja schließlich das der kaffe von den arbeitsplätzen verschwindet und keiner würde behaupten wir hätten die welt verseucht wegen kaffe und es laufen nur noch zombiartige aufgeputschte HB männchen in den Büros rum.
Aight?
El Machiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 22:35   #4
männlich Ex John D.
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 26

Ich würde mir Hilfe suchen, ich glaube du stehst vielleicht an einem Punkt wo du dich noch entscheiden kannst..
Auch wenn ich deine Fragen bewegend finde..
Ex John D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 13:33   #5
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Ich habe mit besagtem Pflänzchen keine schlechten Erfahrungen gemacht. Es hat mich durch mein Leben begleitet und mir geholfen, meinen Weg zu gehen, indem es mir Perspektiven jenseits der herkömmlichen eröffnete. Darüber hinaus war es mir möglich, eine schwere Krankheit besser zu überstehen. Man nennt dieses Pflänzchen nicht umsonst seit Jahrtausenden "Pflanze der Götter".

Liebe Grüße
Rosenblüte
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Wo oder wer bin ich?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Oder? Thing Sprüche und Kurzgedanken 3 18.03.2012 11:10
Oder? Günter Mehlhorn Humorvolles und Verborgenes 8 19.10.2010 18:05
Not-OP oder Spielzeug oder Stimme aus dem (piss)Off tagedieb Zeitgeschehen und Gesellschaft 0 10.07.2006 20:26
Ich und Du (oder "Das Ich") Lady_Drakhena Lebensalltag, Natur und Universum 0 17.05.2006 19:15


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.