Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.05.2010, 20:30   #1
sevgi-88
 
Dabei seit: 05/2010
Ort: Berlin
Alter: 35
Beiträge: 1

Standard Die Lüge

DIE LÜGE
Solange ich mich erinnern kann, war das einzige Ziel das ich je in meinem Leben hatte, und worauf ich immer wieder versucht habe hin zu arbeiten, Glücklich zu sein.
Seit dem ich denken kann ist mein Leben eine einzige Qual. Ob jetzt in jungen Jahren seelische und körperliche Gewalt mit erleben zu müssen oder in späteren Jahren seelisch komplett am Ende zu sein. Es spielt keine Rolle was es war. Es war einfach alles. 21 Jahre. 21 Jahre habe ich auf meine eigenen Bedürfnisse verzichtet und habe die Bedürfnisse aller anderen an erster Stelle gesetzt. 21 Jahre lang.
Ich war schon in jungen Jahren ein Mensch, der Entscheidungen mit demHerzen traf und nicht mit dem Kopf. Das war mein Todesurteil. Ich habe seitdem ich denken kann, versucht den Menschen, die ich Liebe, zu gefallen und sie zufrieden zu stellen, aber das brachte mich meinem Ziel kein bisschen näher. Nein, es entfernte mich nur noch mehr von meinem Ziel. Ich war in meinem Leben noch nie so RICHTIG glücklich, wenn dann nur für eine kurze Zeit. Denn mir wurde es nicht gegönnt, länger als eine bestimmte Zeit glücklich zu sein. Das schlimme ist, dass es mir nicht etwa von meinen Feinden nicht gegönnt wurde, sondern von den Menschen die ich versucht habe immer zufrieden zu stellen und für die ich auf einiges in meinem Leben verzichten musste. Aber warum passiert das alles? Warum? Weil ich eine Lügnerin bin !!! Ja das bin ich, denn mein ganzes Leben schon belüge ich mich selbst. Ich sage mir immer, behandele die Menschen die du liebst gut, denn du willst ja selbst nicht anders behandelt werden. Was du anderen gibst, kriegst du auch irgend wann wieder zurück. Doch egal was ich tue es kommt immer anders. Je mehr ich mich für einen Menschen interessiere, desto weniger interessierte dieser sich für mich. Je mehr ich mich um jemanden kümmerte, desto weniger kümmert dieser sich um mich. Denn sie sehen mich alle als selbstverständlich an. Aber sie wissen nicht, dass ich nicht so selbstverständlich bin wie sie immer denken. Sie wissen nicht wie es in mir aussieht. Sie wissen nicht was ich fühle und was ich denke und warum ich nachts wach liege und mit diesem komischen Gefühl von Leere in meinem Bauch nicht einschlafen kann. Sie wissen es einfach nicht. Aber sie fragen auch nicht….sie fragen nicht, weil sie sich niemals selbst belügen. Sie wissen, dass ich immer für sie da bin egal wie schlecht sie mich behandeln. Sie wissen, dass egal wie verärgert ich bin, sie nur rufen brauchen und ich sofort da bin.Das wissen sie. Aber ICH…..ICH habe keinen von dem ich sagen kann, er sei immer für mich da egal was kommt, keinen der mir den Rücken stärkt und sagt, dass er immer für mich da ist. Ich bin ALLEIN. Ich war schon immer ALLEIN. Es hieß immer SIE schafft das schon allein……Ja ich habe es auch alleine geschafft . Denn ich bin ALLEIN. Ich habe niemanden. All das was ich heute weiß, habe ich mir ALLEIN beigebracht…..ALLEIN. Aber das war und ist nicht mein Ziel. Ich frage mich immer wieder warum??? Warum, warum, warum? Warum darf ich nicht auch glücklich sein warum?
Heute muss ich wieder auf etwas, bzw. jemanden verzichten, von dem ich sicher war, dass dieser jemand mich glücklich machen würde. Warum? Ihr wollt wissen warum ?Fragt mich nicht warum? Fragt diejenigen, für die ich bis jetzt auf mein ganzes Leben verzichtet habe! Auf meine Kindheit auf meine Jugend , auf meine Liebe und auf mein Glück!
Habe ich nicht immer alles getan, was von mir verlangt wurde???? Hätten sie mir nicht nur diese eine Sache lassen können, diese eine Sache die mich hätte glücklich machen können? Nein!! Das können sie nicht. Warum? Weil das alles meine Schuld ist. Ich bin diejenige die Ihr eigenes Leben ruiniert…………………………………… ………….DENN ICH BELÜGE MICH SELBST !! ICH BIN EINE LÜGNERIN !!!
sevgi-88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 21:15   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.104


sevgi-88,

ich weiß nicht, ob Du ein Mädchen oder ein Bub bist, die Information fehlt leider, aber Dein Text spricht für ein Mädchen (natürlich kann ich da aber falsch liegen, also jetzt bitte von niemandem empörte Einwände, das sei ein Vorurteil, weil zuweilen auch Jungs altruistisch sein können).

Der Text ist unprätentiös, was nicht falsch sein muß, wenn er so von der Leber heruntergebeichtet ist. Was mir gefällt: Du machst die Generalabrechnung mit Dir selbst, nicht mit anderen, und richtetst Dich damit an die richtige Adresse. Deine Selbsterkenntnis, die in einem Aufschrei endet, gibt Hoffnung, daß Du Dein Verhalten ändern kannst. Denn es ist kein Jammertext, sondern eine Sezierung.

Wenn der Text einen Bezug zu Deiner Person hat, dann umso besser. Wenn nicht, wenn es sich um jemanden anders handelt oder einfach nur um Beobachtungen, die zu einem Bild zusammengefügt sind, ist es auch gut. Klare Erkenntnisse wappnen immer für die Fortsetzung des Lebens.

Lieben Gruß
Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Die Lüge



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Lüge LunaMaus Düstere Welten und Abgründiges 2 18.02.2010 16:37
Wahrheit und Luege Agstc Philosophisches und Nachdenkliches 6 24.10.2009 18:09
Lüge Weiße Lillie Gefühlte Momente und Emotionen 3 31.08.2007 17:02
Die Begründung der Lüge Valenc Sprüche und Kurzgedanken 4 13.07.2007 07:59
Die Lüge Dreamdevil Gefühlte Momente und Emotionen 4 08.02.2007 15:35


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.