Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.12.2007, 23:50   #1
Weiße Lillie
 
Dabei seit: 08/2007
Beiträge: 38

Standard Schmerz

Schmerz
Es gibt zwei Arten von Schmerz,
den Schmerz den du mir zufügst,
und den Schmerz den ich mir wegen dir hinzufüge.
Weil du mir schmerz hinzufügst,
füge ich mir selbst auch noch Schmerz hinzu.
Weiße Lillie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2007, 00:12   #2
Elve
Gast
 
Beiträge: n/a

Ich finde es nicht so schön, dass du in jeder Zeile "Schmerz" verwendet hast. Das betrachte ich, besonders bei einem Gedicht von dieser Länge, als recht monoton. Wolltest du damit eine bestimmte Wirkung erzielen oder hat sich das so ergeben?

Inhaltlich finde ich es jetzt nicht überragend gut. Es liegt bei mir aber auch an der Präsentation, dass es mir nicht so recht gefallen will. An sich wäre das Theam durchaus gut.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2007, 00:35   #3
Red Dragon
 
Dabei seit: 08/2007
Beiträge: 57

Hi lillie,
also der ansatz ist ok. nur diese ständige widerholung des wortes schmerz ist ermüdent und auf die länge des gedichts bezogen einfach nur schlecht, sorry aber ich finde es alles in allem überartbeitbar. Bye RD
Red Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2007, 11:42   #4
Mo.-
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 531

hi,

jaja abgesehen von den wortwiederholungen [ihr elenden beitragsjägernoobs]
wäre noch zu bemängeln das es sich schlichtweg um ein in zeilenumbrüche gehackten text handelt. die verwendete sprache ist einfach arm, keine stilelemente keine rethorischen mittel...einfach nichts.

eins muss ich jedoch loben. im gegensatz zu den meisten [emotionalen] lyrikern hast du keine worthülsen, kraftworter schlachtplatte angerichtet sondern bist bei deinem titel geblieben
und eins muss ich sagen schmerzen hab ich beim lesen auf jeden fall empfunden.

tief getroffene grüße
mo.-
Mo.- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Schmerz




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.