Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.04.2012, 02:00   #1
männlich Amerdi
 
Benutzerbild von Amerdi
 
Dabei seit: 03/2012
Alter: 34
Beiträge: 206

Standard Moment mal

Es ist mir vergönnt die, jedem Moment immanente, Einzigartigkeit zu verkosten, denn ich bewahre mir die Faszination für die kleinen Dinge und Details. Situationsdetails entpuppe ich als Kreationen eines pantheistisch holistischen Kausalprozesses, der die stete Konfiguration der universalen Ganzheit darstellt. Im Angesicht dieser ästhetischen und zusammenspielenden Unendlichkeit entdecke ich die Reflektion meiner Individualität im Spiegel der Realität und begreife mich als Segment und Produkt. Durch meine Komplexheit und die Möglichkeit der Reflektion sind meine Reaktionen tendenziell mittelbar und sie spiritualisieren sich ausserdem, wie alles Geschehen, in die Unendlichkeit.
Obschon ich diesen Vorgang der Kausalität in seiner Ganzheit intuitiv erfasse, ist mir ein rationales Durchschauen versagt, sodass jedes Detail des Moments zum Ding der zukünftig infiniten Möglichkeiten wird und dieser Umstand macht mich zu einer Kreativkreatur, welche imaginiert.
Allerweltswunder werden für mich zu wirklichen Wundern des Zusammenspiels, wobei die Bezeichnung Wunder nur insofern auf sie zutrifft, als dass sie alle Singularitäten sind. Offenheit in der Begegnung mit diesen Wundern erlaubt extreme Kreativerlebnisse, bis hin zu multiplen Geistesblitzen.

Ich hoffe, ihr konntet etwas lernen.
Amerdi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Moment mal



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein Moment Rena Liebe, Romantik und Leidenschaft 2 09.08.2009 00:14
Der Moment Cyphixx Düstere Welten und Abgründiges 0 24.08.2007 16:03
Der Moment Amelia Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 06.04.2007 11:33
Der Moment Chrissie Gefühlte Momente und Emotionen 2 15.09.2005 20:52


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.