Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.01.2013, 17:11   #1
weiblich Paula
 
Dabei seit: 08/2010
Ort: Glasscherbeninsel
Alter: 66
Beiträge: 82

Standard im Netz

Nachts, wenn das Wehklagen der geschundenen Kreaturen meinen Schlaf destruiert, knüpfe ich Gedanken in blutige Fäden. Daraus webe ich ein Netz, mich einzuhüllen. Wie filigrane Fenstergitter schützt es vor kalten Augen. Anderseits muss sehend ich alles ertragen.
Ab und an versucht ein Gedanke blitzartig der Verknüpfung zu entkommen. Flieht dem Gefängnis, mit hoffnungsvollem Blick, auf der Suche nach Licht.
Umsonst, nur Fledermäuse umkreisen die Laterne, Insekten vertilgend und ver(w)irrte Gedanken.
Paula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 02:22   #2
gummibaum
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 70
Beiträge: 10.909

Das ist ja bedrückend und unheimlich, Paula. LG gummibaum
gummibaum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 08:11   #3
weiblich Paula
 
Dabei seit: 08/2010
Ort: Glasscherbeninsel
Alter: 66
Beiträge: 82

Ja, bedrückend ... die Beschreibung einer schweren Depression. Ich leide oft darunter. Deshalb wirken die Zeilen so intensiv.
Danke fürs Lesen!
LG Paula
Paula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 08:35   #4
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Paula Beitrag anzeigen
Nachts, wenn das Wehklagen der geschundenen Kreaturen
Zitat:
Zitat von Paula Beitrag anzeigen
meinen Schlaf destruiert, knüpfe ich Gedanken in blutige Fäden. Daraus webe ich ein Netz, mich einzuhüllen. Wie filigrane Fenstergitter schützt es vor kalten Augen. Anderseits muss sehend ich alles ertragen.
Ab und an versucht ein Gedanke blitzartig der Verknüpfung zu entkommen. Flieht dem Gefängnis, mit hoffnungsvollem Blick, auf der Suche nach Licht.
Umsonst, nur Fledermäuse umkreisen die Laterne, Insekten vertilgend und ver(w)irrte Gedanken.
Erinnert mich an eigene Alpträume.
"destruiert" klingt interessant; ich wäre nie auf dieses lateinische Wort gekommen.
"Anderseits" ist eine geglückte Verknappung.
Nur e i n e kleine Rüge:
flieht das Gefängnis
oder
entflieht dem Gefängnis.


Bedrückend bekannt.

Freundlichen Gruß
von
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 08:51   #5
weiblich Paula
 
Dabei seit: 08/2010
Ort: Glasscherbeninsel
Alter: 66
Beiträge: 82

Hallo Romolus,
ja, ich glaube, dass wir auf diese Erfahrungen gut verzichten könnten.
Ich habe leider keine Funktion hinsichtlich der Korrektur meines Textes gefunden!
LG Paula
Paula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 09:07   #6
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Hallo, Paula!


Die gibt es auch nicht.
Textänderungen kann man lediglich in den ersten drei Stunden nach Einstelllung vornehmen.
Danach muß man entweder den Administrator per Meldeklick um Änderung bitten oder ( besser) die veränderte Fassung im Thread nachreichen.

Herzlichen Gruß
von
Romulus
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für im Netz



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Netz gummibaum Philosophisches und Nachdenkliches 22 27.12.2018 10:26
Im Netz der Sinne Ex-Sabi de Sombre Liebe, Romantik und Leidenschaft 2 01.09.2010 08:24
Ohne Netz Perry Liebe, Romantik und Leidenschaft 4 16.08.2009 16:49
Das Netz angus Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 07.10.2007 17:26
Das Netz craven Düstere Welten und Abgründiges 7 25.06.2006 16:49


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.