Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.08.2006, 16:01   #1
Michael
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 94

Standard Tränen (für Jule und andere)

Tränen

Streifen und Sternchen mit weißem Rand,
Salzflecken auf Haut und Boden:
eingetrocknete Tränen, Augen noch feucht
Ist das Miststück so viel Trauer wert?

Es gab auch unvergessliche Stunden.
Michael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 16:06   #2
jule
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 378

Ich hab grad nen kleinen Schock gekriegt, als ich gelesen hab für Jule und andere
Also ich finde das Gedicht schön und ich versteh auch, was du meinst, wieso es für u.a. für mich ist. Miststück ist ein hartes Wort, aber es drückt die Verzweiflung gut aus.
Allerdings verstehe ich nicht, wieso du immer so viel Zeilenabstand zwischen deinen Zeilen lässt, diese Optik spricht mich nicht sonderlich an. Was ist der Grund?
jule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 16:09   #3
exmaex
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 362

ich finde "eingetrocknete tränen" kann weggelassen werden
das sollte der leser schon mit den salzflecken assoziieren.

lg mmax
exmaex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 17:21   #4
Michael
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 94

Hallo Jule, hallo exmaex,

ich danke Euch für Lektüre und Kommentar. Der Zeilenabstand ist unbeabsichtigt; ich weiß nur noch nicht, wie ich den ändern kann.
exmaex, ich bin mir noch nicht gant sicher, aber wahrscheinlich hast Du recht, dass ich die eingetrockneten Tränen streichen kann. Dank für den Hinweis.
Einen schönen Abend wünscht Euch
Michael
Michael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 17:27   #5
jule
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 378

wie machst du das denn mit dem zentriern, weil wenn man den ganzen text markiert gehts nicht und wenn man die zeilen einzeln nimmt kommt wohl das raus, denke ich mal.
machs ganz einfach so: (CENTER) am anfang und am ende des gedichts: (/CENTER) (ich habs nicht mit eckigen Klammern dargestellt, weil das dann nicht angezeigt wird.)
jule ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Tränen (für Jule und andere)




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.