Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.06.2021, 07:53   #1
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467


Standard Leer

Jute sitzt mit roten Augen in der Stube und schluchtst: "Niemand interessiert sich für mich, alle behandeln mich wie eine Mülltüte." Henry der daneben sitz und ihr Blumen mitgebracht hat nickt: "Ja das stimmt."
Sie blickt vor Trauer aufstöhnend aus dem Fenster zum vollen Mond: "Ich würde gerne einmal die reine Liebe finden, die die mich festhält und frei lässt zu gleichen Teilen, wie ein Waggon der der trägen Dampflok in ihrem stehten Pulsschlag folgt."
Sie mischt etwas Beifuß mit Kiefernharz und gibt es Henry: "Mach das bitte mal in die Räucherschale." Er der ewig treue trottet
in seinem schlurfenden Gang zur Anbauwand, aber nicht ohne in Gedanken ihr Haar zu riechen.
"Zum Glück bist du so." schnieft sie, während er die Räucherkohle entzündet. "Du bist so Leer, so dick und schwer, wie ein Planet auf dem ich mit meinem Raumschiff eine Bruchlandung mache. Völlig enttäuscht von meiner Herkunft dem Land in mir. ist vielleicht das bei dir zu finden, was mir fehlt."
Ein Nebel und ein Duft geht von Henrys Ecke durch die Stube.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2021, 13:05   #2
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


Servus fränki

Dieser Text hat etwas. ich habe mich nur gewundert warum du ihn in einem anderen Forum als Antwort eingestellt hast?

Viele liebe Grüße!
ralfchen
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2021, 14:00   #3
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467


Ich hatte ja nur die Stichpunkte des anderen Textes genutzt, den ich beantwortet hab. Hat mich an etwas erinnert. Danke
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2021, 14:16   #4
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


Okay alles klar
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Leer

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leer Gesichtslos Gefühlte Momente und Emotionen 9 29.06.2021 14:48
Leer MiauKuh Sprüche und Kurzgedanken 2 19.01.2018 22:33
Leer Noirceur Gefühlte Momente und Emotionen 2 06.01.2017 11:13
Leer kotzen = Leer machen Deutschland Sonstiges Gedichte und Experimentelles 3 16.10.2013 19:14
Leer uninvited guest Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 18.04.2006 17:34


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.