Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Non poetic Arts

Non poetic Arts Forum für sonstige Kunstformen, wie Malerei, Skulptur, Foto, Film, Musik, etc.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.06.2020, 00:16   #1
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Standard Arbeit an meinem ersten Buch

Arbeit an meinem ersten Buch

wird eine Auswahl von ca 60-80 satirischen texte sein, die großenteils mit Illustrationen untermalt werden. wobei es ein digitales buch sein wird. zur zeit arbeitet mein freund Werner am Lektorin der texte, denn manche sind dilettantisch von mir verunreinigt. der titel des Buches ist:

KALAMITAETEN
VON
ZWERGEN
UND ANDEREN
GROESSEN



hier eine meiner Ideen für den cover:

https://up.picr.de/38699478eb.jpeg

In der folge werde ich hier die Entstehung einer illustration von Sketch bis final artwork schritt für schritt posten.

es beginnt damit, dass ich den text vor mir habe und auf dem Blatt Papier sehr schnell erste Gedanken für eine passende Illustration sketche.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2020, 00:29   #2
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Standard Killing Snow-White

https://up.picr.de/38699497xl.jpg
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2020, 01:03   #3
männlich Ex-JavaScript
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2010
Beiträge: 652

viel Glück.
Ex-JavaScript ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2020, 01:58   #4
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

thxs -

ich mache es für mich nur weil es lustig ist. es wird, wie ich sagte ein ebook mit einigen neuen ideen der Präsentation dazu. und ein Hörbuch mit meinen dramatisierungen.

sollte das jemals ein paar euro abwerfen, dann für meinen Lektor und meine geliebte Jessica. ich brauche kein geld, andere dagegen brauchen es.

die Leserzahlen in den foren - wie hier in poetry sind extrem niedrig. das gilt für alle texte hier. wenn man bedenkt, dass poetry 8000 mitglieder hat und ich in einem anderem winzigen forum mit 600 Lesern für DER ALTE ACKERMANN in der gleichen zeit fast 5000 leser habe, wogegen ich hier nur 1150 dann ist das sehr interessant und ich frage mich woran das liegt. in unserem forum g4W habe ich in manchen fäden 60.000 kliks. auch die Frequenzen in ged.com sind bei 12.000 mitgliedern geradezu lächerlich. wobei das ein völlig zensuriert und faschistisch geführtes forum ist. also eher ein Gefängnis. poetry geht auch in diese richtung aber bei weitem noch nicht so extrem. das kann sich ändern wenn Ilka-ULF mit dem älter werden mehr und mehr die nerven wegwirft.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2020, 06:51   #5
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Spinner!
Der einzige, der hier "zensuriert" werden muss, bist du, weil du nur Grausamkeiten im Hirn hast. Deshalb bist du aus anderen Foren rausgeflogen. Kannst aber Poetry gerne freiwillig fernbleiben, wenn es dir hier nicht passt.

Was die angeblich vielen Klicks angeht: Die Foren werden von bots heimgesucht, die systematisch in weniger als im Sekundentakt die Inhalte durchgehen - tagelang. Da wird nix gelesen. Gerade in den letzten Tagen ist mal wieder so ein "Ding" am Werk, stammt wohl aus Tschechien oder Russland. Vor einigen Wochen war eins aus dem fernen Asien unterwegs. Klicks beweisen also gar nix.

Zur Info: Geld verdienen kann man mit Büchern kaum, der Löwenanteil pro verkauftem Exemplar bleibt beim Verlag, der Autor bekommt nur ein paar Cent. Willst du das Geld behalten, musst du deinen eigenen Verlag gründen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2020, 14:39   #6
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Spinner!
Der einzige, der hier "zensuriert" werden muss, bist du, weil du nur Grausamkeiten im Hirn hast. Deshalb bist du aus anderen Foren rausgeflogen. Kannst aber Poetry gerne freiwillig fernbleiben, wenn es dir hier nicht passt.

ich bin aus drei foren rausgeflogen: ged.com, e-literatum und Gedichte Oase. und bin in allen anderen foren drin, schreibe/poste aber in keinem ausser gedichteforum.at


Was die angeblich vielen Klicks angeht: Die Foren werden von bots heimgesucht, die systematisch in weniger als im Sekundentakt die Inhalte durchgehen - tagelang. Da wird nix gelesen. Gerade in den letzten Tagen ist mal wieder so ein "Ding" am Werk, stammt wohl aus Tschechien oder Russland. Vor einigen Wochen war eins aus dem fernen Asien unterwegs. Klicks beweisen also gar nix.

das mag alles so sein nur im G4W sind alle bots bis auf google gesperrt. das habe ich sogar gemacht. also dass google tausend mal im tag botst ist schwer vorstellbar. aber was weiß man. muss aber nur die zahlen vergleichen auch mit dem gedichteforum.at in dem Jürgen eine sehr engmaschige bot-kontoolle ausübt.


Zur Info: Geld verdienen kann man mit Büchern kaum, der Löwenanteil pro verkauftem Exemplar bleibt beim Verlag, der Autor bekommt nur ein paar Cent. Willst du das Geld behalten, musst du deinen eigenen Verlag gründen.

mag sein - du hast zwei dinge nicht verstanden: ich brauche kein geld und der band 1 wird als digitales buch ohne verlag bzw. mit einer meiner us-firmen im Eigenverlag publiziert
....

Geändert von Ex-Ralfchen (04.06.2020 um 15:54 Uhr)
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2020, 15:06   #7
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Wer redet denn von google?
Da gibt es eine Menge mehr. Google-bots sind eher in der Minderheit.

Ich habe dich sehr gut verstanden. Ich glaube dir auch, dass du genug Geld mit deiner Kunst machst. Ich ging nur deshalb kurz auf das Thema ein, weil du es angesprochen hast. Wenn Geld für dich nicht wichtig ist, weiß ich ja auch nicht, warum du so oft davon schreibst. Da bist du überhaupt der einzige.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2020, 15:30   #8
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Wer redet denn von google?
Da gibt es eine Menge mehr. Google-bots sind eher in der Minderheit.

Ilka-ULF ich habe in g4W mehr als 700 bots gesperrt. bis auf google.

Ich habe dich sehr gut verstanden. Ich glaube dir auch, dass du genug Geld mit deiner Kunst machst. Ich ging nur deshalb kurz auf das Thema ein, weil du es angesprochen hast. Wenn Geld für dich nicht wichtig ist, weiß ich ja auch nicht, warum du so oft davon schreibst. Da bist du überhaupt der einzige.
ich mach schon lange kein geld mit kunst, weil ich nichts verkaufen muss. und ja es gehört eben manchmal zur Konversation dazu, von geld zu schreiben. wo ich das wiederholt mache ist mir bei retrospektion fremd. aber du scheinst das dauernd wo zu lesen. mag sein dass du das verwechselst, denn in meinen letzten 364 beiträgen hatte ich geld nicht nicht ein einziges mal erwähnt.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2020, 15:36   #9
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
ich mach schon lange kein geld mit kunst, weil ich nichts verkaufen muss. und ja es gehört eben manchmal zur Konversation dazu, von geld zu schreiben. wo ich das wiederholt mach ist mir bei retrospektion fremd. in meine letzten 264 beiträgen hatte ich geld nicht erwähnt.
Von "wiederholt" war nicht die Rede, sondern von "oft". Vor allem, wenn es mit deinen Mädels zu tun hat.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2020, 15:38   #10
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Von "wiederholt" war nicht die Rede, sondern von "oft", vor allem, wenn es mit deinen Mädels zu tun hat.

es war das letzte mal vor 365 beiträgen. hab es jetzt nachgezählt. wenn es die Mädchen betrifft dann mit einer Prise humor, die aufdeckt, dass ich ein ausaufmodell bin dass hohe Servicekosten hat.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Arbeit an meinem ersten Buch

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arbeit Lord Ente Gefühlte Momente und Emotionen 0 10.11.2018 20:57
Weg zur Arbeit 2017 MiauKuh Zeitgeschehen und Gesellschaft 8 20.11.2017 21:17
Liebe ist Arbeit nimmilonely Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 23.08.2014 17:05
Auszug aus meinem Buch... Dreadmasta Sonstiges Gedichte und Experimentelles 2 17.03.2011 10:38
In Arbeit: Enthüllungsroman pluto nash Theorie und Dichterlatein 2 28.09.2007 14:59


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.