Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.10.2016, 01:04   #1
Demute
 
Dabei seit: 10/2016
Beiträge: 3

Standard Demute - Strick aus Nettigkeiten

Ein Strick der mich würgt
- meine eigene Hand
die zerbricht und zermürbt
denn ich reich´ sie eim Mann
in dem die Sicherheit stirbt
obwohl er´s eigentlich kann

Ich ersauf´ mich
beim Versuch die Weltlast zu heben
Es ist traurig
in einer Gesellschaft zu leben

in der es möglich ist
zu nett zu sein
was woll´n die "Bedürftigen"?
NUR fettes Fleisch!
Demute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2016, 15:33   #2
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Hallo Demute,

herzlich willkommen. Demute von Demut oder von Diemut?
Auf jeden Fall originell!

Mitd em ersten ersten Vers kann ich noch etwas anfangen, also mit der Aussage etwas anfangen...dann wird es aber schwierig.

Ich ersaufe,
oder ich besaufe mich....aber ich ersaufe mich?!?

Fühlt sich das LY-I von der gesellschaft ausgenutzt? Ist es, das LY-I, zu gut für diese Welt?

Zu S1 noch ein Vorschlag

Zitat:
Ein Strick, der mich würgt,
meine eigene Hand -
die zerbricht und zermürbt,
denn ich reich sie dem Mann,
dem die Sicherheit stirbt,
die er nicht halten kann.
Gruß, A.D.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2016, 16:09   #3
Demute
 
Dabei seit: 10/2016
Beiträge: 3

Zitat:
Zitat von AndereDimension Beitrag anzeigen
Hallo Demute,

herzlich willkommen. Demute von Demut oder von Diemut?
Auf jeden Fall originell!

Mitd em ersten ersten Vers kann ich noch etwas anfangen, also mit der Aussage etwas anfangen...dann wird es aber schwierig.

Ich ersaufe,
oder ich besaufe mich....aber ich ersaufe mich?!?

Fühlt sich das LY-I von der gesellschaft ausgenutzt? Ist es, das LY-I, zu gut für diese Welt?

Zu S1 noch ein Vorschlag



Gruß, A.D.

Der Name kommt sowohl von Demut als auch von De-Mute. Also etwas ent-muten (muten - eingedeutscht für stumm stellen) Sprich Demute = wieder laut werden.

Netter Vorschlag, aber es geht ja darum das dieser "Mann" eigentlich seine Ziele verfolgen kann, aber zu bequem ist um diese allein zu erreichen

"Ich ersauf mich" soll heißen, dass man sich selber ertränkt, weil man die Probleme Anderer auf sich selber lädt (Die "Weltlast")

Und ja das LY-I fühlt sich ausgenutzt weil es helfen möchte, auch wenn die Menschen mehr Hilfe fordern als sie brauchen (Die Bedürftigen die nur das fette Fleisch wollen)
Demute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2016, 16:26   #4
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Ja, so in etwa hatte ich mir das gedacht...dennoch bleiben Fragen...von sprachlicher und inhaltlicher Natur:

Zitat:
in dem die Sicherheit stirbt
obwohl er´s eigentlich kann
er es kann...kann sich nicht auf die Sicherheit beziehen...denn die hat man, oder auch nicht...aber man "kann" sie nicht. Also gehe ich davon aus, dass sich das Können auf etwas anderes bezieht...wozu ihm dann die Sicherheit fehlt. Dieses "andere" bleibt allerdings völlig offen...somit hängt dein Text ein wenig in der Luft.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2016, 16:30   #5
Demute
 
Dabei seit: 10/2016
Beiträge: 3

Zitat:
Zitat von AndereDimension Beitrag anzeigen
Ja, so in etwa hatte ich mir das gedacht...dennoch bleiben Fragen...von sprachlicher und inhaltlicher Natur:



er es kann...kann sich nicht auf die Sicherheit beziehen...denn die hat man, oder auch nicht...aber man "kann" sie nicht. Also gehe ich davon aus, dass sich das Können auf etwas anderes bezieht...wozu ihm dann die Sicherheit fehlt. Dieses "andere" bleibt allerdings völlig offen...somit hängt dein Text ein wenig in der Luft.
Das Problem habe ich tatsächlich sogar beim Schreiben mitbekommen. Allerdings weiß ich nicht wie ich "es" anders umschreiben soll. Damit ist ja das gemeint, was diese Person anstrebt und wozu sie die Hilfe bekommt. Weißt du vielleicht etwas?
Demute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2016, 16:39   #6
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Naja, ich kann ja unmöglich wissen in welcher Angelegenheit das LY-Du Hilfe benötigt. Aber ich glaube schon zu verstehen worum es Dir inhaltlich geht. Das LY-I unterstützt das LY-D gerne...vermutlich alleine schon aus Liebe...aber es zerbricht daran, dass das LY-D nicht mitarbeitet...sondern alles dem LY-I und anderen überlässt. Das kann viele Gründe haben...Phlegma, Depression, Resignation...oder weil es in Wirklichkeit gar keine Hilfe will und nur so tut...weil die Begleitumstände ihm angenehm sind. Das LY-I hat das LY-D anders kennengelernt...deshalb auch
Zitat:
obwohl er´s eigentlich kann
Vielleicht täuscht sich das LY-I aber ... und das LY-D war noch nie anders...nur fällt es dem LY-I jetzt erst...wo der rosa Schleier der Liebe weitergezogen ist...wie Schuppen von den Augen - und weil es das nicht wahrhaben will...kommt es nicht wirklich weiter.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Demute - Strick aus Nettigkeiten

Stichworte
selbstzerstörung



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wenn der Strick aus Taiwan ist... MaMBa Philosophisches und Nachdenkliches 2 12.07.2011 23:16
strick. pusteblume Düstere Welten und Abgründiges 15 10.08.2007 17:31
Der Strick Aesta Sonstiges und Experimentelles 3 16.06.2007 01:57
Strick CoffinCrew Düstere Welten und Abgründiges 1 17.01.2006 15:27


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.