Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Humorvolles und Verborgenes

Humorvolles und Verborgenes Humorvolle oder rätselhafte Gedichte zum Schmunzeln oder Grübeln.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.02.2021, 12:26   #1
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.874

Standard Das Käsebrot und andere existentialistische Fragen - Ballade

Das Käsebrot und andere existentialistische Fragen

Zutage scheint die Sonne heller,
Des Nachts scheint nichts, denn es ist schwarz.
Die Zeit geht ebenfalls viel schneller,
Die Sonne liebt selbst Uhrwerkquarz.

Komm nicht mit Mond, du olle Luna,
Du hängst da zwar als Lampion,
Doch heute ist die Welt mal Bluna,
Bist eh ein schlechter Erdenklon,

Ein Lichtdieb und ein Schattenschieber.
Reg dich nicht auf, die Welt ist schlecht,
Die Hölle wär so manchem lieber:
Das Dasein ist so ungerecht.

Ich zieh ihn weg, den alten Vorhang,
Damit das Licht ins Auge sticht.
Es ist der täglich gleiche Vorgang,
Bei Nebel klappt das leider nicht,

Es stört im Ablauf auch der Regen,
Die Wolkendecke tut’s erst recht.
Man sollte sich schnell niederlegen.
Das Dasein ist so ungerecht.

Zutage scheint die Sonne heller,
Durchs Nachtschwarz irrt ein kleiner Stern.
Das Käsebrot auf meinem Teller
Hat immer auch die Fliege gern.

Warum nur wird es wieder morgen,
Und ich muss wieder ins Gefecht,
Muss wieder was für wen besorgen:
Das Dasein ist so ungerecht!
Walther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 01:52   #2
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Servus WALTHER –

Endlich wieder eine Erholung mit einem klasse Text. Jede Zeile ein Genuss. Ich weiß nicht ob du irgendwelche kleine Typos gemacht hast wie mir das oft passiert ich lese ganz einfach nur den Text und denke über den Inhalt nach das ist mir das wichtigste... Nichts gefunden alles perfekt hab's noch zweimal durchgelesen zweimal

Gute Nacht
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 18:20   #3
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.874

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
Servus WALTHER –

Endlich wieder eine Erholung mit einem klasse Text. Jede Zeile ein Genuss. Ich weiß nicht ob du irgendwelche kleine Typos gemacht hast wie mir das oft passiert ich lese ganz einfach nur den Text und denke über den Inhalt nach das ist mir das wichtigste... Nichts gefunden alles perfekt hab's noch zweimal durchgelesen zweimal

Gute Nacht
Hi ralfchen,
der bescheidene dichter dankt und schwingt seinen federnhut.
lg W.
Walther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 20:06   #4
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Den Bogen von den Gestirnen, Elementen und Zeitläuften zum Käse zu spannen und dabei alles schwarz zu sehen ist eine Kunst für sich. Fehlen nur noch die Löcher.

Trotzdem: Meine Heiterkeit wurde beim Lesen beflügelt.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 10:52   #5
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.874

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Den Bogen von den Gestirnen, Elementen und Zeitläuften zum Käse zu spannen und dabei alles schwarz zu sehen ist eine Kunst für sich. Fehlen nur noch die Löcher.

Trotzdem: Meine Heiterkeit wurde beim Lesen beflügelt.
Hi Ilka,
ein stinkerkäsebrot kann eine veränderung des raum-zeit-kontinuums zur folge haben. daran besteht kein zweifel, das ist wissenschaftlich erwiesen.
da schwarze löcher nun einmal in der schwärze nicht zu sehen sind, wurde großzügig über sie hinweggesehen. der ereignis- entspricht hier mindestens dem erkenntnishorizont. es hat, wie wir sehen, manchmal vorteile, eine fliege zu sein.
lg W.
Walther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 11:05   #6
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Walther Beitrag anzeigen
Hi Ilka,
ein stinkerkäsebrot kann eine veränderung des raum-zeit-kontinuums zur folge haben. daran besteht kein zweifel, das ist wissenschaftlich erwiesen.
da schwarze löcher nun einmal in der schwärze nicht zu sehen sind, wurde großzügig über sie hinweggesehen. der ereignis- entspricht hier mindestens dem erkenntnishorizont. es hat, wie wir sehen, manchmal vorteile, eine fliege zu sein.
lg W.
Erstklassiger Kommentar. Wie wäre es Für den ruhenden Betrachter im Schwarzschildradius? Diese Frage verfolgt mich seit ich mich mit Astrophysik und Quantenmechanik beschäftigt habe… und dabei ist zweifellos dem emmentaler Käse eine wesentliche Rolle zu zu sprechen…
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 16:37   #7
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

1.
Zitat:
Das Käsebrot und andere existentialistische Fragen
existenziell = das Dasein hinsichtlich seines Seincharakters
existentialistisch = die Lebenseinstellung des Existenzialismus (1) bzw. [ähnliche wie] dessen Lebens- und Ausdrucksformen zeigend
Existenzialismus = Die Denkströmung befasst sich mit dem Lebensentwurf des einzelnen Menschen und seiner persönlichen Verantwortung. Sie greift vor allem Themen auf, die unmittelbar zur menschlichen Erfahrung gehören, wie Angst, Tod, Fremdheit, Freiheit und Handeln.

Ist tatsächlich "existentialistisch" gemeint oder doch eher "existenziell" ?

2.
Zitat:
Die Zeit geht ebenfalls viel schneller
die Zeit vergeht verstreicht, verrinnt, scheint stillzustehen etc
alles Handlungen die erst unser Verständnis "sichtbar" machen
die Zeit selbst kann aber nicht selbstständig gehen

3.
Zitat:
Uhrwerkquarz
Als Uhrwerk kann ein Mechanismus aus dem Material Quarz verwendet werden, Grundlage des Uhrwerkes kann das Material Quarz sein, es kann aber auch ein anderes Material sein
Die Quarzuhr steht durchaus korrekterweise im Duden - Uhrwerkquarz aber nicht

4.
Zitat:
Doch heute ist die Welt mal Bluna,
Bluna enstammt einem Werbespruch den ich noch sehr gut in Erinnerung habe und ist umgangssprachlich zum Synonym von "seltsam, verschoben, verrückt, verwirrt" avanciert. Einen Eintrag im Duden gibt es aber meines Wissens nach noch nicht für dieses Wort.

5.
Zitat:
Bist eh ein schlechter Erdenklon
Auch dieses Wort existiert in der gewünschten Form nicht - es setzt sich zusammen aus dem Wort Erde und
Klon = die Erzeugung eines oder mehrerer genetisch identischer Individuen von Lebewesen. Die Gesamtheit der genetisch identischen Nachkommenschaft wird bei ganzen Organismen wie auch bei Zellen als Klon bezeichnet. Das Erzeugen von identischen Kopien einer DNA wird hingegen als Klonieren bezeichnet.

----

Die oben bezifferten Anmerkungen sollen aber deine Zeilen nicht schmälern - sie sind nur als Hinweis auf "einige Fragwürdigkeiten" in deinem Text gedacht.

Gruss in deinen Tag
vom
Lichtsohn
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 16:58   #8
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.874

Zitat:
Zitat von Lichtsohn Beitrag anzeigen
1.

existenziell = das Dasein hinsichtlich seines Seincharakters
existentialistisch = die Lebenseinstellung des Existenzialismus (1) bzw. [ähnliche wie] dessen Lebens- und Ausdrucksformen zeigend
Existenzialismus = Die Denkströmung befasst sich mit dem Lebensentwurf des einzelnen Menschen und seiner persönlichen Verantwortung. Sie greift vor allem Themen auf, die unmittelbar zur menschlichen Erfahrung gehören, wie Angst, Tod, Fremdheit, Freiheit und Handeln.

Ist tatsächlich "existentialistisch" gemeint oder doch eher "existenziell" ?

2.


die Zeit vergeht verstreicht, verrinnt, scheint stillzustehen etc
alles Handlungen die erst unser Verständnis "sichtbar" machen
die Zeit selbst kann aber nicht selbstständig gehen

3.


Als Uhrwerk kann ein Mechanismus aus dem Material Quarz verwendet werden, Grundlage des Uhrwerkes kann das Material Quarz sein, es kann aber auch ein anderes Material sein
Die Quarzuhr steht durchaus korrekterweise im Duden - Uhrwerkquarz aber nicht

4.


Bluna enstammt einem Werbespruch den ich noch sehr gut in Erinnerung habe und ist umgangssprachlich zum Synonym von "seltsam, verschoben, verrückt, verwirrt" avanciert. Einen Eintrag im Duden gibt es aber meines Wissens nach noch nicht für dieses Wort.

5.


Auch dieses Wort existiert in der gewünschten Form nicht - es setzt sich zusammen aus dem Wort Erde und
Klon = die Erzeugung eines oder mehrerer genetisch identischer Individuen von Lebewesen. Die Gesamtheit der genetisch identischen Nachkommenschaft wird bei ganzen Organismen wie auch bei Zellen als Klon bezeichnet. Das Erzeugen von identischen Kopien einer DNA wird hingegen als Klonieren bezeichnet.

----

Die oben bezifferten Anmerkungen sollen aber deine Zeilen nicht schmälern - sie sind nur als Hinweis auf "einige Fragwürdigkeiten" in deinem Text gedacht.

Gruss in deinen Tag
vom
Lichtsohn
Hi,
danke fürs lesen. kurz: mir bitte keine sprach- und worterklärungen mehr. ich weiß, was ich schreibe, und warum. die "merkwürdigkeiten" sind programm.
lg W.
Walther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 17:05   #9
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

Zitat:
Zitat von Walther Beitrag anzeigen
Hi,
danke fürs lesen. kurz: mir bitte keine sprach- und worterklärungen mehr. ich weiß, was ich schreibe, und warum. die "merkwürdigkeiten" sind programm.
lg W.
Ich werde gern versuchen deinen Wunsch zu berücksichtigen - sollte es dennoch ein weiteres Mal vorkommen: leider verfüge ich nicht über eine Userkartei in die ich Korrekturwünsche und -nichtwünsche eintrage.

Gruss
Lichtsohn
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 17:53   #10
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.874

Zitat:
Zitat von Lichtsohn Beitrag anzeigen
Ich werde gern versuchen deinen Wunsch zu berücksichtigen - sollte es dennoch ein weiteres Mal vorkommen: leider verfüge ich nicht über eine Userkartei in die ich Korrekturwünsche und -nichtwünsche eintrage.

Gruss
Lichtsohn
hey,
überlege einfach, wem du was schreibst, bevor du es schreibst. das reicht. leuten, die erkennbar die sprache draufhaben, braucht man sie nicht zu erklären.
übrigens: das hier ist die humorrubrik.
lg W.
Walther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 18:09   #11
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

Zitat:
Zitat von Walther Beitrag anzeigen
hey,
überlege einfach, wem du was schreibst, bevor du es schreibst. das reicht. leuten, die erkennbar die sprache draufhaben, braucht man sie nicht zu erklären.
übrigens: das hier ist die humorrubrik.
lg W.
Das wäre aber falsch: gerade weil sie "die Sprache draufhaben" darf man durchaus erwarten dass sie sie auch in korrekter Art und Weise aber: vor allem im Rahmen ihrer Möglichkeiten verwenden.
Die Zuordnung zur Rubrik "Humor" soll aber sicher kein Freibrief sein und die Verwendung von inkorrekten Begriffen erlauben oder die Gesetze von Sprache und ihre festgelegte Form je nach Notwendigkeit verändern zu dürfen, Begriffe die in einem Lyrik-Forum in der einen Rubrik Gültigkeit haben können ja nicht einfach für eine andere ausgesetzt werden ... oder vielleicht noch übertriebener dargestellt:
"was für einen User gilt gilt für den anderen nicht ?".
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 18:41   #12
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.874

Zitat:
Zitat von Lichtsohn Beitrag anzeigen
Das wäre aber falsch: gerade weil sie "die Sprache draufhaben" darf man durchaus erwarten dass sie sie auch in korrekter Art und Weise aber: vor allem im Rahmen ihrer Möglichkeiten verwenden.
Die Zuordnung zur Rubrik "Humor" soll aber sicher kein Freibrief sein und die Verwendung von inkorrekten Begriffen erlauben oder die Gesetze von Sprache und ihre festgelegte Form je nach Notwendigkeit verändern zu dürfen, Begriffe die in einem Lyrik-Forum in der einen Rubrik Gültigkeit haben können ja nicht einfach für eine andere ausgesetzt werden ... oder vielleicht noch übertriebener dargestellt:
"was für einen User gilt gilt für den anderen nicht ?".
in der tat, so ist es. denn das, wovon du sprichst, gibt es in meinem fall so nicht. ich habe keine "inkorrekten" begriffe verwendet. wenn der duden "uhrwerkquarz" nicht kennt, heißt es nicht, dass es dieses zusammengesetzte hauptwort nicht gibt. was ich sagen will: don't talk about things you don't know well enough. oder auch: rede mit keinem experten für deutsche sprache auf dieser ebene darüber.
und natürlich ist erdenklon und erdklon ebenfalls korrekt. auch das ist ein zusammengesetztes hauptwort, dass in dieser form erlaubt und sogar mond- und erdgeschichtlich sachlich korrekt ist.
zusammengefasst: ich weiß, wovon ich spreche. weißt du`s?
lg W.
Walther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 18:44   #13
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

Zitat:
Zitat von Walther Beitrag anzeigen
in der tat, so ist es. denn das, wovon du sprichst, gibt es in meinem fall so nicht. ich habe keine "inkorrekten" begriffe verwendet. wenn der duden "uhrwerkquarz" nicht kennt, heißt es nicht, dass es dieses zusammengesetzte hauptwort nicht gibt. was ich sagen will: don't talk about things you don't know well enough. oder auch: rede mit keinem experten für deutsche sprache auf dieser ebene darüber.
und natürlich ist erdenklon und erdklon ebenfalls korrekt. auch das ist ein zusammengesetztes hauptwort, dass in dieser form erlaubt und sogar mond- und erdgeschichtlich sachlich korrekt ist.
zusammengefasst: ich weiß, wovon ich spreche. weißt du`s?
lg W.
aber: die Zeit "geht" immer noch, oder?
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 18:54   #14
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Zitat:
Zitat von Walther Beitrag anzeigen
ich habe keine "inkorrekten" begriffe verwendet. wenn der duden "uhrwerkquarz" nicht kennt, heißt es nicht, dass es dieses zusammengesetzte hauptwort nicht gibt.
Ich will dazu auch mal senfen, weil Walther erstens recht hat, weil zweitens der Duden nicht die Nationalbibliothek ist und weil drittens der Duden nicht alle Wörter deutschen Sprachgutes in ihren zigfachen Zusammensetzungen festhalten kann.

Ich hatte mal versäumt, ein einwandfreies Lösungswort in einem Wettbewerb einzusenden, bei dem es einen erklecklichen Geldbetrag zu gewinnen gab. Bedingung für das Lösungswort war, dass es "amtlich" im Duden eingetragen sein sollte. Mein Wort, "Heublume", gab es dort aber in der Zusammensetzung von "Heu" und "Blume" nicht. In meinem Deutsch/Englisch-Wörterbuch von Langenscheidt war es hingegen aufgeführt.

Ich ärgere mich heute noch darüber, dass ich damals mein Lösungswort nicht eingeschickt hatte, denn niemand anders hatte eins gefunden, so dass der Wettbewerb weitergeführt wurde. Vielleicht wäre es bei der Redaktion des Veranstalters doch durchgegangen - Duden hin, Duden her.

Mittlerweile ist der Duden sowieso keine Autorität mehr, denn er nimmt jeden Krimskrams auf, der auf die Gasse gespuckt wird. Für das schreibende Volk sind Synonymswörterbücher ohnehin die ergiebigere Quelle.

P.S.:
Wenn mit "existentialistisch" die philosophische Denkrichtung gemeint ist, geht die Überschrift völlig in Ordnung.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 19:03   #15
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Leider eine nervende und völlig unnötige Diskussion. Vor allem deswegen weil die Position von Walter und vor allem dieser Text perfekt ist.

Übrigens:

Nicht nur In meinem physik-Astro-quantum-Weltbild gibt es keine Zeit. Das wird von vielen Quantenphysikern bestätigt. Wenn etwas vergeht dann sind wir das. Und dieses Vergehen messen wir.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 19:10   #16
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
Nicht nur In meinem physik-Astro-quantum-Weltbild gibt es keine Zeit.
In deinem Weltbild - in meinem auch. Wir vermessen die Zeit. Wir sind schlicht und einfach in diesem Sinne sozialisiert worden.

Es gibt aber unter Wissenschaftlern Gegenargumente.

Die Wahrheit ist, dass wir nicht wissen können, ob es die Zeit auch außerhalb unserer Wahrnehmung und Messbarkeit gibt. Das gilt auch für den Raum, den wir uns leer nicht vorstellen können, denn dann wäre es kein Raum mehr. Für uns.

Was aber wäre, wenn es Raum und Zeit gäbe, die von der Wahrnehmung durch wen oder was immer nicht abhängig wären? Können wir beides ausschließen, nur weil unsere Wahrnehmung begrenzt ist?
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2021, 18:05   #17
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.874

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
In deinem Weltbild - in meinem auch. Wir vermessen die Zeit. Wir sind schlicht und einfach in diesem Sinne sozialisiert worden.

Es gibt aber unter Wissenschaftlern Gegenargumente.

Die Wahrheit ist, dass wir nicht wissen können, ob es die Zeit auch außerhalb unserer Wahrnehmung und Messbarkeit gibt. Das gilt auch für den Raum, den wir uns leer nicht vorstellen können, denn dann wäre es kein Raum mehr. Für uns.

Was aber wäre, wenn es Raum und Zeit gäbe, die von der Wahrnehmung durch wen oder was immer nicht abhängig wären? Können wir beides ausschließen, nur weil unsere Wahrnehmung begrenzt ist?
Hi Ilka,
das problem ist, dass der, der misst, teil des prozesses ist, den er misst (Heisenbergsche Unschärferelation). die frage, die sich stellt, ist darüber hinaus die des betrachtungswinkels. kurz: was wir zeit oder raum oder gar raumzeit nennen, können andere wesen anders auffassen. sicher ist allerdings eines: das universum, das wir beobachten können, altert. was mit dem, das dieses wiederum beinhaltet, passiert, entzieht sich unserer erkenntnis.
lg W.
Walther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2021, 19:50   #18
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Das interessante daran liebe Freunde ist, dass alle Beobachtungen, weder von Einstein noch Heisenberg oder Max Planck die Zeit als solche determinisiert haben. Sie sprechen immer von der der Messung der Zeit. Eine Zeit die wir für unseren Zweck erfunden haben. Gehen wir zum Beispiel davon aus dass am Rande eine Singularität die Zeit still steht, dann müssen wir uns fragen was steht still? So weit wie bis jetzt theoretisieren ist das das Ergebnis unserer Thesen., dass die Uhren stillstehen, also mechanische von uns erfundene Geräte die genauso wie Walther sagt aus Teilchen bestehen wie der Beobachter aus dem gleichen Teilchen besteht.

Gehen wir allerdings davon aus dass das bekannte Universum sich weiterhin ausdehnen wird, wie Hubble das in seiner Berechnung der konstanten vermutet, dann sind wir natürlich wieder bei einer Perspektive ohne Zeit angelangt. Bei einer Kontraktion des bekannten Universums bis zu einem Infinitisemal kleinen punkt und einem neuerlichen Urknall dann enden wir mit der selben Annahme was nicht bedeutet, dass Zeit unterhalb der Planck-Zeit sprunghaft - also einheitlich messbar - verläuft. Erst die theorie der Gravitation könnte vll klären ob die Zeit diskret oder kontinuierlich ist.

Die Planck-Zeit definiert daher auch – Wie bereits oben erwähnt – den Moment nach dem Urknall, nach Ablauf der Planck-zeit oder Ära, der physikalisch beschrieben werden kann.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 13:45   #19
männlich Schreiberli
 
Benutzerbild von Schreiberli
 
Dabei seit: 02/2021
Ort: Deutschland, Baden-Württemberg
Alter: 22
Beiträge: 161

Hallo Walther, ich fand deine Ballade sehr gut gelungen und finde sie sehr schön. Den Kontrast von Sonne und Mond bzw. Licht und Schatten hast du sehr schön dargestellt.
Schreiberli
Schreiberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 19:31   #20
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.874

Zitat:
Zitat von Schreiberli Beitrag anzeigen
Hallo Walther, ich fand deine Ballade sehr gut gelungen und finde sie sehr schön. Den Kontrast von Sonne und Mond bzw. Licht und Schatten hast du sehr schön dargestellt.
Schreiberli
Hi Schreiberli,
danke vielmals fürs lesen und bedenken. sonne und mond sind hier nur rahmen.
das dasein könnte es sein, das im fokus steht.
frohes dichten und werken!
lg W.
Walther ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Das Käsebrot und andere existentialistische Fragen - Ballade



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen über Fragen (ein Gedicht) Bluemchen Liebe, Romantik und Leidenschaft 4 28.03.2020 10:31
Fragen über Fragen Heinz Philosophisches und Nachdenkliches 4 07.04.2019 14:09
Fragen über Fragen Uloisius Eigene Liedtexte 3 27.07.2017 21:16
eine existentialistische Kleinigkeit. andää Gefühlte Momente und Emotionen 2 05.09.2009 20:04


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.