Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Die Philosophen-Lounge

Die Philosophen-Lounge Forum für philosophische Themen, Weisheiten und Weltanschauungen.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.04.2015, 18:43   #1
weiblich Sonnenstrahl
 
Dabei seit: 04/2013
Alter: 24
Beiträge: 216

Standard STRESS

Jeder hat seine eigene Methode, damit umzugehen.
Ich will neue.
Hinlegen und still sein kann ich immer noch wärmstens empfehlen.
Aber es gibt ein Aber.
Mixen wir eine große Portion innerer Stress mit zusätzlichem pflichtbedingtem Stress.
?
Sonnenstrahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2015, 19:20   #2
männlich Versard
 
Benutzerbild von Versard
 
Dabei seit: 12/2014
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 34
Beiträge: 1.750

Oh man xD Du bist Fuffzehn wenn du jetzt schon Stress hast wie sieht das dann mit 30 aus?
Versard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2015, 19:22   #3
weiblich Sonnenstrahl
 
Dabei seit: 04/2013
Alter: 24
Beiträge: 216

Ich sag ja nicht, dass ich den größten der Welt hab.
Und wenn es anscheinend immer mehr Stress geben wird, ist doch ein Tipp noch besser?!
Vielleicht hab ich mit 30 Kinder und bin glücklich, wer weiß?
Sonnenstrahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2015, 19:30   #4
männlich Versard
 
Benutzerbild von Versard
 
Dabei seit: 12/2014
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 34
Beiträge: 1.750

Das Leben ist zu 90% Stress, wichtig ist sich die restlichen 10% so schön zu machen wie möglich. Freunde treffen, sich sportlich abreagieren, einfach mal das Handy ausmachen und die Wand anstarren. Mir helfen Musik, Radio und Dunkelheit. Und sich bei Freunden mal so richtig auszukacken wie scheisse die Welt ist und Menschen generell
Versard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2015, 19:55   #5
männlich Jeronimo
gesperrt
 
Dabei seit: 10/2011
Alter: 70
Beiträge: 4.237

Genau, Versard! Und man kann doch auch mal die volle Spüle abwaschen, Topflappen häkeln, bügeln, kochen lernen, und sich nicht ständig hinlegen bei jeder Kleinigkeit.
Positiver Stress ist gut fürs Gedärm, für den Kreislauf und für eine Portion Zufriedenheit.
Himmel, Arm und Nähgarn, jetzt geben mir schon die 15jährigen Empfehlungen, da soll ich keinen Stretch bekommen!

Jeronimo
Jeronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2015, 20:12   #6
männlich Versard
 
Benutzerbild von Versard
 
Dabei seit: 12/2014
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 34
Beiträge: 1.750

Jeronimo du weißt ich bedichte die volle Spüle lieber xD
Versard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2015, 20:23   #7
männlich Jeronimo
gesperrt
 
Dabei seit: 10/2011
Alter: 70
Beiträge: 4.237

Na, das passt doch! Dann brauchst du doch jemanden zum Abwaschen mit neuen Methoden.
Jeronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 14:20   #8
weiblich Sonnenstrahl
 
Dabei seit: 04/2013
Alter: 24
Beiträge: 216

Hey Versard, danke! Sowas ist doch mal viel hilfreicher. Ja, Musik ist irgendwie immer für alles gut und immer da.

Jeronimo - welche Empfehlung gab ich dir? Und kannst du erläutern, was positiver Stress ist? Wenn es sich danach lohnt oder man das, was stresst, will?

Schöne Ostertage euch!!!
LG
Sonnenstrahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 16:56   #9
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Standard Eustress

Als Stressoren (auch: Stressfaktoren) werden alle inneren und äußeren Reize bezeichnet, die Stress verursachen und dadurch das betroffene Individuum zu einer Anpassungsreaktion veranlassen. Der Organismus interpretiert die auf ihn einwirkenden Reize und ihre Auswirkungen für die jeweilige Situation und bewertet sie entweder positiv oder negativ.

Nach einem Konzept von Hans Selye unterscheidet man zwei Arten von Stress: negativer Stress (auch Disstress oder Dysstress, engl. distress) und positiver Stress (auch Eustress).
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 23:12   #10
weiblich Sonnenstrahl
 
Dabei seit: 04/2013
Alter: 24
Beiträge: 216

Hi Thing,
lieben Dank für die Info! Dann werd ich den mal googlen. Die Definition find ich passend, voll cool, dass hier nicht nur (eher in der Unterzahl) Jugendliche unterwegs sind :-)
Gute Nacht!
Sonnenstrahl
Sonnenstrahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2015, 22:23   #11
weiblich KaRoo
 
Dabei seit: 04/2013
Ort: Ostwestfalen
Alter: 27
Beiträge: 47

Wenn ich mal gestresst bin, nehme ich mir trotz allem einfach mal eine halbe Stunde Zeit und geh draußen spazieren. Das entspannt richtig und man kommt mal auf andere Gedanken. Ansonsten finde ich Tee immer noch ganz hilfreich oder wenn man gestresst ist und sich abreagieren möchte, hilft entweder Sport oder man ruft einfach mal eine Freundin an und redet ein wenig. Das sind so meine persönlichen Methoden
KaRoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2015, 21:49   #12
weiblich Ex-MeineEigeneWelt
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2014
Beiträge: 1.503

Also wenn ich gestresst bin, hock ich mich hin, mach die Musik an und die Welt aus. Dazu plane ich, was noch Wichtiges bevorsteht und/oder unerledigt ist und wann ich das dann erledige. Entweder ich schreibe dann danach, oder ich bin bei Poetry. Oder ich nehm mir den Ball und schieß wieder ein Fenster ein - dann bekomm ich richtig Stress!

Liebe Grüße
Lara
Ex-MeineEigeneWelt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2015, 22:16   #13
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von MeineEigeneWelt Beitrag anzeigen
Also wenn ich gestresst bin, hock ich mich hin, mach die Musik an und die Welt aus. Dazu plane ich, was noch Wichtiges bevorsteht und/oder unerledigt ist und wann ich das dann erledige. Entweder ich schreibe dann danach, oder ich bin bei Poetry. Oder ich nehm mir den Ball und schieß wieder ein Fenster ein - dann bekomm ich richtig Stress!

Liebe Grüße
Lara
Ja!
Dort kannst Du mit der Zeit streßresistent werden - oder auch nicht.

Popoment
vom
Thing!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2015, 19:03   #14
männlich Bananajuice
 
Dabei seit: 01/2015
Ort: z.Z. in einem leeren Raum
Beiträge: 167

Gegen Stress hilft lediglich Cannabis,
Canapés und Tee mit Kandis
auf einem teuflischen Kanapee.
Bananajuice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2015, 17:33   #15
weiblich Sonnenstrahl
 
Dabei seit: 04/2013
Alter: 24
Beiträge: 216

Danke euch...
Sonnenstrahl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für STRESS

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Stress und die Geduld Halbaffe Lebensalltag, Natur und Universum 0 08.05.2013 21:49
Ich mag keinen Stress !! Lucifer Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 0 15.10.2011 22:04
Keinen Stress. Günter Mehlhorn Humorvolles und Verborgenes 5 19.12.2010 16:08


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.