Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.05.2012, 22:54   #1
weiblich Eiskalter Engel
 
Benutzerbild von Eiskalter Engel
 
Dabei seit: 05/2012
Alter: 44
Beiträge: 27

Standard Engel der Freiheit

Der Engel der Freiheit
Sagt er die Wahrheit?
Was will er mir sagen
Bloß nicht Versagen
Zeig nur meine Hülle
Doch darunter Gefühle in Fülle
Lasse falsche Träume gehen
Dann werden wir weitersehen
Bitte schenk' mir Flügel
So nehm' ich auch diesen Hügel
Will selbst mal siegen
Und das Gefühl zu fliegen

Brauche keinen schönen Schein
Will doch einfach nur sein
Suche nach dem Licht
Kein leeres Gesicht
Höre in mich hinein
Fühle mich allein
Leise tickt die Uhr
Gab ab meinen Schwur
Fürchte das Ende
Ob ich wohl Zeit verschwende?

Alte Bilder werden wach
Weiß nicht was ich mach
Wo ist die rosarote Brille?
Ist Bleiben wirklich mein Wille?
So lebe ich weiter
Auf der wackligen Leiter

Doch etwas Hoffnung keimt in mir
Find ich das Glück bei Dir?
Wo ist meine Wahrheit?
Verborgen im Engel der Freiheit!
Eiskalter Engel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 11:59   #2
männlich Ex-Erman
 
Benutzerbild von Ex-Erman
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 1.453

Hallo Eiskalter Engel,


Obwohl ich sehr selten kommentiere, geschweige denn lange Kommentare schreibe, will ich mich bei deinem Gedicht versuchen.
Hoffentlich blamiere ich mich nicht dabei.

Das Gedicht lese ich zum dritten Mal und es gefällt mir aus dem Grund, Weill es auf eine mir bisher selten gelesene Art geschrieben ist. Ich lese es als ein Selbstgespräch wo das LI mit vielen unsicheren Fragen seiner eigenen Gefühlen die nach einer Begegnung mit L.DU nicht sicher ist. Das LI ist nicht ganz von dem L.DU enttäuscht, nur von seinem Unvermögen manche Gefühle des LI zu verstehen und von seinen undeutlichen Äußerungen. Das LI die nur ihre Hülle zeigt, verbirgt tiefe Gefühle, die sie zwar zeigen will, sich aber dabei unsicher fühlt. Das LI versteht die Träume de L.DU als falsche Träume, Weill sie oberflächlich sind. Das L.Du bedräng sie mit seinen seichten Träumen und lässt das LI nicht die Freiheit sich auszudrücken, dadurch verliert das LI, sie selbst zu sein. Sie wird dadurch nicht frei sich mit ihren eigenen Gefühlen auseinanderzusetzen auch dabei mit verstand eine Entscheidung zu treffen.
Doch ein tiefes Gefühl den sie zum L.DU empfindet lässt sie auf ein Gespräch ein in dem sie deutlich ihre Erwartungen vom L.DU zum Ausdruck bringt.
Sie will keinen Schein, sondern nur das Sein des L.DU. Er soll sich nicht verstellen, Sie verlangt vom L.DU, dass er seine Gefühle offen zeigt. Sie bleibt noch da, Weill sie das Licht im L.DU zwar spürt aber nicht deutlich sieht. Nach einer Auseinandersetzung mit dem L.DU schwört sie ihn nicht mehr zu sehen, doch ein Gefühl bekommt überhand Weill das LI ihren Gefühlen zu vertrauen beginnt, obwohl sie sich davor scheut, den L.DU wieder zu begegnen. Sie schwankt mit ihren Gefühlen, sie will sich aber doch sicher sein.
Denn die frühere Begegnung hat tiefe Spuren hinterlassen, die Begegnung erscheint ihr sehr wahr und deutlicher, sie will noch einmal diese Begegnung, denn sie will sich sicher sein, ob diese Begegnung nur eine Schimäre war oder doch Real.
Das LI hofft tief in ihre Seele dass sie sich bei L.DU nicht getäuscht hat, sie fragt sich ob ihre Wahrheit (Liebe) in diesem L.DU (Engel) noch immer ist. Obwohl sie sich dabei sehr sicher zu sein scheint....

Puhh! Das war aber lang, mein erster Kommentar, wo ich mich mit einem Gedicht auseinandergesetzt habe.
Ich bin es mir bei diesem Kommentar auch nicht ganz sicher gewesen was meine Deutung anbelangt, doch irgendwie hat mich das Gedicht fasziniert. So schnell werde ich wahrscheinlich nicht mehr ein Gedicht wieder kommentieren...

Gern gelesen. Danke!

LG Erman
Ex-Erman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 13:05   #3
weiblich Eiskalter Engel
 
Benutzerbild von Eiskalter Engel
 
Dabei seit: 05/2012
Alter: 44
Beiträge: 27

Hallo Erman,

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar. Für mich ist es seltsam eine so deutliche Interpretation des eigenen Gedichtes zu lesen. In vielen meiner Bilder hast Du den richtigen Hintergrund erfaßt. Unsicherheit und heruntergeschluckte Emotionen verpackt in einer oberflächlichen Hülle spielen die größte Rolle. Das Gefühl, dass Verstand und Herz im Konflikt stehen, scheint genauso deutlich geworden zu sein.
Das Schreiben kam aus meinem Inneren. Daher wohl auch, wie du es bezeichnest " auf selten gelesene Art" geschrieben. Du hast meine Intention verstanden und das freut mich. Ich danke dir, dass du dir die Zeit genommen hast, dich so intensiv mit meinem Gedicht auseinanderzusetzen.
Ich habe meistens nur für mich Selbst geschrieben und bin froh ein positives Feedback bekommen zu haben.

LG Eiskalter Engel
Eiskalter Engel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 13:18   #4
männlich Ex-Erman
 
Benutzerbild von Ex-Erman
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 1.453

Hallo Eiskalter Engel,

Dann bin ich beruhigt, dass ich zum ersten Mal ein Gedicht ausführlich kommentiert habe, ohne mich dabei blamiert zu haben.

Danke für das Gedicht und die unbewusste Gelegenheit, dass ich es kommentieren konnte.

LG Erman
Ex-Erman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Engel der Freiheit



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Freiheit Ex-Peace Sprüche und Kurzgedanken 9 01.12.2011 17:22
Freiheit Little-Sunshine Gefühlte Momente und Emotionen 3 28.05.2011 14:25
Freiheit HvF Die Philosophen-Lounge 59 30.01.2011 21:05
Freiheit Daisy Gefühlte Momente und Emotionen 5 10.11.2010 21:03
Freiheit Dimi Sprüche und Kurzgedanken 2 06.11.2007 16:56


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.