Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.08.2007, 07:58   #1
RedPoison-LyricX
 
Dabei seit: 08/2007
Beiträge: 11

Standard Warum schreibe ich?Warum "RedPoison"?

.: Wie komme ich zu dem Namen "RedPoison" ?

Das ist eine eeewig lange Geschichte..Aber fangen wir mal am Anfang an. - Vor ca. 2 Jahren verliebte ich mich unsterblich. Immer wieder habe ich versucht um ihre "Hand an zu halten", lange Zeit vergebens. Trotz der gestandenen Liebe und der darauf folgenden "langen Nacht", war dort "nichts zu holen". Die Zeit der Verliebtheit ohne wirkliche Erwiderung, war gleichzeitig die Zeit in der ich angefangen habe Gedichte,Texte oder einfach Zeilen zu schreiben. (siehe Love LyricX) Bis dato ohne jegliches Synonym. Diese Texte umfassten allerlei "Gefuehlsduseleihen" bis hin zum "großen Liebesbeweis". Natuerlich stiessen diese "Gedichte" (wie auch immer man sie nennen moechte) auf Geruehrtheit und durchaus auch auf Begeisterung. Jedoch hoerte diese Verliebtheit nicht auf, ganz im Gegenteil sie wurde eher intensiver und ja, sogar fesselnder. Trotz immer intensiver werdener platonischen Beziehung, regte sich bei ihr in Sachen Liebe anscheinend nichts. Quasi wurden wir die "besten Freunde", nur leider war davon meiner Seite immer noch diese unsterbliche Verliebtheit.

Nach geraumer Zeit, lass es ein halbes Jahr gewesen sein, wurde sie offener fuer Gefuehle zu mir und fuer mich. Anscheinend hatte sich das Warten gelohnt. Wenn wir allein waren, lebten wir eine relativ lange Zeit im siebten Himmel. Jedoch war da ein Harken, der diese, endlich bestehende Beziehung - meiner Meinung nach - unnoetig komplizierte. Allein im 7. Himmel, aber unter Leuten, einfach Freunde - wenn ueberhaubt - . Denn sie bestand darauf, dass "es keiner erfahren soll". (siehe Morgen und Abend) Ich habe mich natuerlich immer und immer wieder gefragt, was das alles soll. Jedoch war ich - man kann sagen - geblendet von dem, was ich, was wir, endlich erreicht hatten. Ich hatte endlich die Frau an meiner Seite die ich so sehr liebte und die, die auch vorgab mich zu lieben.

Von dort an ging ungefaer alles schief und somit begann ich meine Texte anders aufzubauen bzw. mit anderen, eher verzweifelten Inhalten "auszustatten". Man(n) kann sagen es wurde viel gelogen, sehr viel gestritten und gleichzeitig wurde mir eine Menge klar. Diese - vorher muehsam - aufgebaute Welt brach Stueck fuer Stueck zusammen. Ich hab' immer wieder versucht die Stuecke die abbrachen, aufzubauen und es wurde gleichzeitig Stueck fuer Stueck wieder eingerissen. Das mit weiteren Luegen und Streitigkeiten. Letztendlich war es soweit gekommen, dass ich betrogen wurde. Nicht zu vergessen, bis dort hin, war alles 'undercover' und das machte es deutlich komplizierter. Jedoch gab ich uns - bloeder, oder viel mehr blinder Weise - eine weitere Chance. Ich wollte es - "dank" der Sicht durch meine immer noch rosa-rote Brille - einfach nicht wahr haben, dass alles wofuer ich ewig kaempfte mit einem Mal zusammen gebrochen ist. Nach diesen und anderen Versprechen ihrer seits, welche ihre angebliche Liebe zu mir beinhalteten, beschloss ich ein Ultimatum zu setzen, das besagte es muss alles "oeffentlich sein um die unnoetigen, erschwerenden Aspekte abzubauen". Nach langem Gerede, "Gestreite" und langen Diskusionen war es amtlich: Diese 'Undercover-Beziehung' sollte nun oeffentlich sein. Wie es immer so ist, hoerte ich viele Versprechen, die versprachen, es solle alles besser werden und das vorherige solle gewiss nie wieder passieren. Keine Luegen mehr und erst recht keine Betruegereien. Von dort an wollte ich, verliebt und geblendet wie ich nunmal war, einfach nur noch glauben, dass dieser Betrug nie statt gefunden hat. Alle Wahrnungen, die von vorher eingeweihten Leuten, viel mehr Freunden wurden mehr oder weniger einfach ueberhoert, denn die Liebesbekundungen ihrer seits waren da und vor allem fuer mich glaubhaft. Es sollte alles besser und vor allem ehrlicher werden. Jedoch wurde weiter belogen und gelogen. Es wurde sich trotz allem weiter mit dem Typen getroffen, der fuer mich einfach alles kaputt gemacht hat. Es wurde alles immer wichtiger, jedoch nicht was wichtig sein sollte, "das Wir", sondern alles andere. Es folgte noch mehr Streit, es wurde mehr und mehr verletzend und war letztendlich unmachbar. Trotz zwischendurch mehr und immer mehr werdenden Chancen, alles zu bessern und es somit zum Guten zu drehen, ging diese "Beziehung" (und ich setze diese bewusst in Anfuehrungszeichen) kaputt. Der Tag / (die Zeit) war gekommen, an dem ich keinerlei "Wichtigkeitsstatus" mehr "gieniessen" konnte, bzw. durfte.

Trotz der massig eingebrachten Energie und vor allem der Emotionen, war es einfach nicht mehr zu retten. Ich war kaputt, noch zerstoerter als die "Beziehung". (Man kann all dies, all das was wirklich war nur sehr,sehr schwer mit Worten beschreiben, trotzdem denke ich, dass es manche Texte ganz gut wiedergeben. Ich bin davon ueberzeugt, dass nur ich es wirklich nachempfinden kann, wie schwer es war und wie viel es zerstoert hat. Ferner denke ich, dass auch mein engster Freundeskreis,HbJ, "Familie" und meine Fam eher einen Draht dazu haben, alles zu verstehen, weil dies die wenigen sind die von Anfang an dabei waren.)Ich hatte letztendlich so viel Energie, Gefuehle, Liebe und vor allem Emotionen in diese "Beziehung" investiert, dass ich einfach keine mehr aufbringen konnte, bzw. bis dato auch noch nicht wirklich kann. Diese, wirklich nur in den groben Zuegen zusammen gefasste Geschichte, brachte mich dazu weiter und viel mehr Texte zu schreiben. Leider waren sie mittlerweile anders, bzw. sind durch all das anders geworden.

Somit beschloss ich mir, aufgrund der Menge der Texte ein Synonym zu zu legen. Dies sollte meine "Erfahrungen" und meine Einstellung zu der Ganzen Sache mit einbeziehen, weil die meisten Texte wirklich von dieser Zeit handeln und sich um diese Zeit, wenn auch nur im entferntesten, drehen. Somit kam mir eines vielleicht depressiven Tages, "RedPoison" in den Sinn. Wobei man nun philosophieren kann. Ich philosophierte: "Red" wie die Liebe, "Poison": gleichzeitig Gift und Elexier. Ich fuehlte mich die erste Zeit durch dieses "Elexier" gestaerkt, wurde aber letztendlich doch vergiftet.

So entstand mein Synonym, mein Nickname, mein Kuenstlername..wie du's moechtest...
RedPoison-LyricX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Warum schreibe ich?Warum "RedPoison"?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.