Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.03.2018, 20:54   #1
männlich scho.elle
 
Dabei seit: 03/2018
Beiträge: 1

Standard Eine Welt

Stellt euch mal vor so ein alter Mann meint er weiß noch vor gut 75 Jahren wo NaZisoldaten noch so voller Stolz waren und ein schwarzes Kreuz geprägt durch vier Haken auf rotem Elasthan am Oberarm tragen

,,Scheiß NaZis sagte er. Ich feierte das sehr, doch wenig später ging er fort, zurück an einen besseren Ort. Dieser Ort hieß Fantasie und dort an diesem Ort fragt man sich nie was aus der Menschheit geworden ist weil es dort nichts vergleichbar schlimmes vorzuweisen gibt.

Ja leute wir leben In einer Welt:
Einer Welt die wir nicht pflegen, mit angeblich Rechten für alle aber anscheinend längst nicht für jeden. Einer Welt voller Kummer und Leiden wo alle Armen schweigen und die Reichen zwanghaft ihren Reichtum zeigen.

Traurig was aus dieser Welt geworden ist, denn angefangen hat ja alles nur mit Fortschritt.

Und doch leben wir in einer Welt:
Einer Welt in der die Anzahl von virtuellen Likes und Clicks weitaus wichtiger ist als der reale Mist. Eine Welt in der jeder danach strebt immer etwas neues zu haben und sich geradezu in neuen Sachen zu begraben um geradezu in Geld zu baden um geradezu 20 geile Schlitten zu fahren. Eine Welt in der jeder 12 jährige immmer das neueste hat... eine Frage was bringt einem 12 jährigen das?

Leute ich verstehe die Welt einfach nie sagt mir versteht IHR sie? Den ganzen Tag am Handy chatten oder spielen, den ganzen Tag an der Glotze Serien streamen. Leute wo ist denn bitte die Menschlichkeit geblieben?

In dieser Welt, in der wir leben...
Ich hoffe ich konnte euch mit diesen Zeilen zum nachdenken bewegen.~scho.elle
scho.elle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2018, 23:12   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Zitat:
Zitat von scho.elle Beitrag anzeigen
Ich hoffe ich konnte euch mit diesen Zeilen zum nachdenken bewegen.~scho.elle
Ja, durchaus. Mir ist nämlich bewusst geworden, dass ich von diesen Dingen verschont geblieben bin. Aus freien Stücken.

Ich trauere nicht um die Welt, schlitze mir die Haut nicht auf, chatte nicht, lebe in keiner virtuellen Welt, fahre Fahrrad statt SUV und trage keine Tatoos.

Wenn ich mich in meiner Jungend von derart nutzlosen "Problemen" hätte auffressen lassen, wäre mir keine Energie mehr geblieben, mein Leben zu meistern.

Zitat:
In dieser Welt, in der wir leben...
Genau: die vorgegebene Welt. Die bequeme Welt, das gemachte Bett. An dem man alles auszusetzen hat. Unter der Matratze drückt die Erbse.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Eine Welt



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eine neue Welt mcblie Geschichten, Märchen und Legenden 2 21.03.2017 16:53
Eine andere Welt Sandy89 Zeitgeschehen und Gesellschaft 0 29.07.2015 13:02
Eine neue Welt... nightchild Gefühlte Momente und Emotionen 5 27.02.2014 20:41
eine bessere Welt Tony97 Philosophisches und Nachdenkliches 2 01.08.2012 22:45
Eine Rede an die Welt. Adri Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 10 12.05.2011 07:25


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.