Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.03.2016, 15:47   #1
weiblich Schneeengel
 
Dabei seit: 03/2016
Alter: 29
Beiträge: 1

Standard Freunde ausm Kopf

Mir liegt recht vieles auf der Seele, fang ich einmal an,
weiß ich nicht wann ich aufhörn' würd zu reden.
Versuch mir selber auszumalen an welchen Leiden ich mich quäle,
sehe dir nur ungern in die Augen vielleicht weil ich mich vor mir selber etwas schäme,
vielleicht bin ich auch nur zu müde & erschöpft auf diesem ewig langen Weg zu meinem verloren gegangenem Glück.
Frage mich ob mein Schutzengel wohl noch da ist & mich bedingungslos beschützt?
Ich fühl ihn nicht, doch manchmal tu ich auch nur so als wär jemand da der mit mir spricht, für euch klingt das ganze garantiert verrückt.

Doch bevor ihr urteilt will ich euch fragen, ob ihr jemals so einsam wart, dass es euch buchstäblich erdrückt ?
Nicht nur, dass du fühlst wie du an den verdrängten Worten ganz still & leise erstickst,
du versuchst dir selbst zu helfen, doch das geht nicht wenn du spürst wie du bis zum Hals in einem wachsenden Sumpf feststeckst.
Und du gibst auf bevor du noch verreckst
& unter all diesen Umständen bleibt dir nicht viel mehr als Freunde zu erschaffen, doch diese leben nur in deinem Kopf.

Sie sind immer für mich da, fern und doch näher als nur nah & so sitzen wir stundenlang nur da, wir alle wissen wie mein Tag heute war,
allein ist es zu hart, doch gemeinsam analysieren wir dann den gottverdammten Tag.
Ich lach hysterisch über die Dinge, die wir sagn' & aus dem angsterfüllten Lachen wird im Bruchteil der Sekunde die personifizierte Qual,
die bittersüßen Tränen bilden im Gesicht nen strömenden Wasserfall.
Doch dann hör ich diese Stimme, die mir zuversichtlich sagt, dass ich diesen Schmerz nicht alleine auf der Seele trag, genau dafür seien sie für mich da.

Aus der anderen Ecke hör ich '' Kümmer dich um dich, du musst nicht die Last der ganzen Welt in dir aufbewahren. Später kannst du deine Jugend nicht einfach wieder herzaubern.'' Diese Stimme kenn ich gut, sie versucht sich verzweifelt mit dem Mantel aus nicht vorhandenem Stolz zu tarnen.

''Tut mir leid. Ihr habt euch wohl vertan. Hab das ganze mal berechnet & ausgewertet im schriftlichen Verfahren. Die Ergebnisse zeigen, bis jetzt hat uns jeder verletzt oder uns was angetan, was Spuren hinterließ, wie ein unliebsames Brandmal.
Die Statistik zeigt hier gibt es keinen Median, entweder schon verlassen oder nochimmer für uns da, der Großteil ist gegangen & mir wurd klar dass wir auch vorher schon allein und ganz einsam warn'.''

Die letzte Stimme bricht die Stille durch ihr masochistisches Schweigen,
dieses Treffen scheint sich wohl dem Ende zu neigen, denn die Gedanken fühlen sich langsam an wie hasserfüllte Ohrfeigen.
Die Stille spaltet sich in zwei paradoxe Wirklichkeiten, das einzige was davon über bleibt sind lähmende Gedanken festgehalten auf paar mickrigen Seiten.
Ich könnt sie laufend versuchen zu notieren, mein Denken schützt mich vorm seelischen erfrieren,
zum Glück kann der Mensch sein Denken kontrollieren, im Kopf gute wie auch böse Situationen inszenieren & sich ausm Nichts seine eigene Traumwelt kreieren.
Schneeengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2016, 16:10   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Ich habe noch nie von einer Firma "müde & erschöpft" gehört oder gelesen. Auch nicht von einer Firma "ist & mich" oder "sag'n & aus" oder "inszenieren & sich", "still & leise" usw.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Freunde ausm Kopf

Stichworte
meine gedanken

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Im Kopf Sonnenstrahl Gefühlte Momente und Emotionen 0 26.06.2015 13:42
Kampf im Kopf Alina Gefühlte Momente und Emotionen 7 10.01.2014 19:35
Quirl im Kopf II simbaladung Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 0 02.04.2013 10:53
Kopf-Klo sturmstill Lebensalltag, Natur und Universum 0 18.07.2009 15:22
Im Kopf rattentod Geschichten, Märchen und Legenden 11 12.08.2006 14:20


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.