Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.05.2013, 20:22   #1
männlich Brusss
 
Dabei seit: 01/2013
Ort: Essen
Alter: 30
Beiträge: 30

Standard Die Welt brennt

„Die Welt brennt, mein Freund. Sie brennt, wie Rom zu Neros besten Zeiten. Sie haben ein Feuer gelegt, um sich zu wärmen und die Kontrolle über genau dieses Feuer haben sie längst verloren.
Jetzt stehen wir vor diesem Feuer. Du, ich und der Rest von uns und denken: Scheiße!
Wie sollen wir mit dem, was man uns hinterlassen hat, umgehen? Sie stehen nur da und belächeln unsere Versuche, unsere Ideen und geben unbewusst ihr Bestes, um uns aufzuhalten.
Vielleicht stimmt es, dass wir zu jung sind, um die Geschichte zu kennen, um die Gründe zu verstehen, warum dieses Feuer so außer Kontrolle geriet. Aber was wir sehen, das hier und jetzt, das jagt uns eine scheiß Angst ein. Darum verfallen wir in blinden Aktionismus, handeln oft paradox und wirken auf sie wie Querdenker. Darum fällt es uns so schwer uns anzupassen, wie sie zu leben und uns einzureihen. Es versteht sich von selbst, warum wir so geworden sind.
Wir wollen nicht so sein, wie sie es waren und nicht so werden, wie sie es sind. Deshalb ist alles was uns übrig bleibt gegen dieses Feuer zu kämpfen. Vielleicht können wir es löschen, vielleicht werden wir scheitern, aber wir werden nicht nur schweigend zusehen.
Die Welt brennt, mein Freund, und wenn am Ende nur noch Asche bleibt, dann werden wir es sein, die auf den Überresten ihrer Denkmäler eine neue, bessere und reinere Welt erschaffen.“
Brusss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Die Welt brennt



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Seele brennt Der Undertaker Zeitgeschehen und Gesellschaft 5 19.01.2012 17:59
Zion brennt Pierre Besuchow Zeitgeschehen und Gesellschaft 25 11.11.2011 12:03
es brennt Na_die Gefühlte Momente und Emotionen 0 06.07.2008 09:08
Meine Seele Brennt Terror Incognita Düstere Welten und Abgründiges 0 06.06.2008 00:31
Liebe brennt nicht Nocturna Düstere Welten und Abgründiges 6 14.07.2006 20:08


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.