Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.01.2006, 01:37   #1
Lelania
 
Dabei seit: 01/2006
Beiträge: 3

Standard Verfolgung

Verfolgung
Ich laufe weiter. Ich renne so schnell ich kann. Wo soll ich hin? Was soll ich nur tun? Ich drehe hektisch meinen Kopf. Schweiß läuft mir die Stirn herab. Verfolgt mich wer? Ich weiß es nicht. Ich weiß gar nichts. Wieder schaue ich mich um. Ich höre etwas. Höre ich wirklich etwas? Oder ist es nur Einbildung? Ich kann nich nachdenken. Welche Richtung? Ich schreie. Doch ich höre mich nicht. Ist es so laut oder bin ich taub? Meine Augen brennen. Ich kneife sie zusammen, als wäre ich geblendet worden. Doch es is dunkel. Ich sehe nichts. Ich fühle nur noch. Taste mich an der Wand lang. Da ist eine Tür. Ich kann sie fühlen. Soll ich sie öffnen? Keine Zeit zum nachdenken. Ich öffne sie. Licht strömt mir entgegen. Ich knalle die Tür hinter mir zu. Werfe mich auf den Boden. Ich knie. Lege die Hände schützend auf meinen Kopf. Meine Stirn berührt den Boden. Ich atme immer noch schnell. Kriege nur schwer Luft. Ich zittere. Was ist nur los mit mir? Bin ich verrückt geworden? Verzweifelt fange ich an zu wimmern. Etwas rüttelt an der Tür. Ich halte die Luft an. Es kommt nicht rein. Verschwindet wieder. Was ist es gewesen? Ich will es gar nicht wissen. Mein Herz rast. Panisch richte ich mich auf. Drehe den Kopf in alle Richtungen. Wo bin ich? Was tue ich hier? Es ist so hell. Meine Augen wollen sich einfach nicht an das Licht gewöhnen. Vielleicht bin ich blind? Aber nein. Ich sehe doch etwas. Wieder Einbildung? Es ist rund. Oder eckig? Es liegt auf dem Fußboden. Ich strecke meine Hand aus. Ich muss es berühren. Was ist es? Ich berühre es. Es ist weich. Aber irgendwie hart. Ich kann es nicht richtig sehen. Kneife meine Augen zusammen. Kann ich es aufheben? Alles ist so hell. Das Licht macht mich wahnsinnig. Ich hebe es auf. Es passt auf meine Handfläche. Es ist eine Murmel. Doch ist es wirklich eine? Diese weiche Oberfläche. Ich muss sie berühren. Es ist so beruhigend. Aber warum bin ich immer noch so aufgeregt? Strahlt sie das Licht aus? Es ist zu hell. Ich mache die Augen zu. Spüre nur die weiche, kleine Kugel auf meiner Handfläche. Lasse sie hin und her rollen. Mein Atem wird ruhiger. Ich öffne langsam meine Augen. Ist es dunkler geworden? Ich schaue auf meine Handfläche. Lasse panisch die Murmel fallen. Aus ihr kommt dir Dunkelheit zurück. Nein. Ich will keine Dunkelheit mehr. Ich möchte wegrennen. Doch ich bin wie erstarrt. Ich kann mich nicht bewegen. Oder will ich es nicht? Die Kugel rollt über den Boden. Hinterlässt die Dunkelheit. Ich kann es spüren. Es zieht mich an. Ich will nicht. Doch es kommt. Ich kann es fühlen. Es kommt. Es ist da...

---------------------------------------
P.S: Würde mich echt freuen, wenn ihr mal eure Meinung dazu abgeben würdet!
Lelania ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Verfolgung




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.