Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.04.2005, 22:39   #1
Inline
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626

Standard Du brauchst Glück

Du bist beim Metzger, stehst in der Reihe, und möchtest das beste Stück-

Du willst durch die Menschentraube, sagst "Rück!"-

Du hoffst auf ein stabiles Rückrat im Alter, trotz deinem ganzen Gebück-

Willst du die seltene Blume nach Hause bringen, und
bist dir nicht sicher, ob sie s ist?, dann pflück-

Du willst mit vollem Magen die Klassenarbeit schreiben, legst Wert auf das Frühstück,
das ist ganz egal-

Du hast Probleme, willst sie lösen, wendest dich an Fr. Dr. Nück,
das ist ganz egal-

Du willst den Feind nicht ins Land lassen, daher bewacht ihr die Brück,
das ist ganz egal-

- Alles was du brauchst ist Glück





(!Bitte ähnliche Zeichen nicht in anderen Gedichten verwenden. Besonders die Selbstlaute erscheinen mir hier besonders erwähnenswert. Werden mehr als 3 Zeichen dieses Gedichts markiert, installiert sich automatisch ein Dialer, der dir für 3.99€/ Min das Kopieren von 13 Zeichen pro Minute ermöglicht. Weitere Hinweise siehe AGB "Gefahren und allgemeine Hinweise beim Gedichtelesen" - Spass. Nein, im ernst, ich verstehe nicht was diese Sache mit dem Copyright bringt. Hat hier eventuell schon jemand negative Erfahrunge gemacht?)
Inline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 15:04   #2
Doska
 
Dabei seit: 12/2004
Beiträge: 113

Standard Doska

Hallo Inline !
Hat mir gefallen dein Gedicht. Es regt wirklich zum Nachdenken an, besonders da viele deiner Worte eine Doppelbedeutung haben*Grins*
Weiter so.
Deine Doska.
Doska ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Du brauchst Glück




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.