Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.01.2019, 15:04   #1
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Standard Sinnend am Weiher

Sinnend am Weiher

Ich sitz hier in der Morgensonne,
am Teich, erfüllt von blanker Wonne.
In tausend winzig kleinen Wellen,
spiegeln sich grinsende Forellen.

Mein liebes Weib kommt grad zum Weiher,
am andern Ufer stehn zwei Reiher.
Sie schreiten hin und etwas her:
Marlies wo ist das Schießgewehr?

Ach Schatz , beschwört mein Weib in Nöten,
du willst doch nicht die Vögel töten!
Du weißt genau - so hol’s der Geier,
ich liebe diese weißen Reiher!“

Die Lähmung zwingt mich leider bleiern,
mein tiefer Zorn gilt nur den Reihern.
Mit ihren spitzen langen Schnäbeln,
sind sie perfekt im Fisch-zersäbeln.

Nun hör ich hinter meinem Rücken,
ein kalt-metallisch hartes Klicken.
Ein Büchsenknall hallt ohrseits wider,
Die Birds zerstäuben im Gefieder.

Marlieschen flennend um die Reiher,
rollt mich nun eiskalt in den Weiher.
Zuerst erstaunt dann mit Entsetzen,
spür ich das Fischzeug mich zerfetzen.

Im Blutrausch zwar bald aufgefressen,
hat mich mein Weib noch nicht vergessen.
Am Ufer hoch von mir weit fort,
schenkt sie mir noch ihr letztes Wort:

„Mein lieber Mann, lang war mir klar
du warst im Rollstuhl unbrauchbar.
Ich bleib der Kinder liebe Mutter
dich liebt man mehr als Trockenfutter.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2019, 01:18   #2
männlich Perry
 
Benutzerbild von Perry
 
Dabei seit: 11/2006
Alter: 71
Beiträge: 3.754

Standard Hallo Ralf,

gewohnt radikal und makaber lässt Du die Leser in die Untiefen menschlicher Gesinnung blicken.
Gern gelesen und LG
Perry
Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2019, 22:38   #3
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Perry Beitrag anzeigen
gewohnt radikal und makaber lässt Du die Leser in die Untiefen menschlicher Gesinnung blicken.
Gern gelesen und LG
Perry
Servus PERRY -

hab deinen kommentar erst jetzt gelesen. ja - was ich mache ist, dass ich die massengewalttätigkeiten und massenmakaberitäten in den bereich des eng-zwischenmenschlichen transportiere und sie sondierend reklamativ kundtue. gäbe es die gewalt im intimsten familien-bereich nicht (domestic violence hat die höchste mord- und totschlagrate in den USA) dann wären die völker nicht in gewaltüberquellenden beziehungen. der mensch ist zugegebener und bewiesener weise ein sinnlos gewalttätiges wesen, das ständig die verteidigung mit dem angriff verwechselt. das wird sich nicht ändern. und während wir gleichgültig mitbekommen/zusehen/ignorieren wie millionen menschliche wesen verhungern und abgeschlachtet werden füllen die morde und totschlägereien im kreise der familie die seiten der medien und die bildschirme in den heimen. ich karikiere damit nur die täglichen schockmeldungen.

vlg
Rchen
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2019, 23:14   #4
männlich Gylon
 
Dabei seit: 07/2014
Beiträge: 4.269

Lieber Ralfchen,
deine grinsenden Forellen haben mir ebensolches ins Gesicht gedrückt.
Ich schnappe wie ein Guppy an Land nach frech Air.

Eigentlich zersäbeln Reiher nichts, aber ich will es mal nicht so genau nehmen.
Wie er im Wasser von Fischen zerfetzt zu Trockenfutter wird, erschließt sich mir nicht so ganz. Vielleicht haben die Fische einen Föhn.

Liebe Grüße vom ULTRA lieben Gylon
Gylon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 00:35   #5
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Gylon Beitrag anzeigen
Wie er im Wasser von Fischen zerfetzt zu Trockenfutter wird, erschließt sich mir nicht so ganz. Vielleicht haben die Fische einen Föhn.

Liebe Grüße vom ULTRA lieben Gylon

SERVUS GYLON -

im text heißt es:

Zitat:
Ich bleib der Kinder liebe Mutter
dich liebt man mehr als Trockenfutter.
womit sie meint dass die armen salmonaden normalerweise NUR TF bekommen, aber mit Ralfetté erhalten sie erstmals lebendfutter...

ultra liebe grüße an den besten Gylon planetenweit
von R
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 09:32   #6
männlich Gylon
 
Dabei seit: 07/2014
Beiträge: 4.269

Lieber Ralfchen,
so würde das vielleicht funktionieren, nur ist ein Weiher ein eigenständiges abgeschlossenes Ökosystem und daher ist es unwahrscheinlich, dass die Fische nur Trockenfutter bekommen, da sicher auch anderes zur Verfügung steht. Jetzt drück ich schon das 2 Auge zu und es wird schwer mit dem lesen.
Im Titel heißt es Weiher, in St1 V2 Teich. Das sind völlig unterschiedlich Gewässertypen die nicht viel miteinander gemeinsam haben außen Wasser. Ich habe vor Ewigkeiten eine Fischereiprüfung abgelegt, von daher hatte ich das noch in Erinnerung.
Wie auch immer, jetzt muss ich schon mein Hühnerauge bemühen, aber ich habe es ja gern gelesen und die grinsenden Forellen hängen mir immer noch nach, obwohl ich die lieber in der Pfanne sehen würde

Zitat:
Ralfchen
ultra liebe grüße an den besten Gylon planetenweit
von R
na, geht doch

Liebe Grüße Gylon
Gylon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 11:33   #7
männlich Nöck
 
Benutzerbild von Nöck
 
Dabei seit: 12/2009
Ort: In den Auen des Niederrheins
Beiträge: 2.662

Die grinsenden Forellchen scheinen wohl Pyranhas gewesen zu sein, zum Glück für Marlieschen sind sie nicht besonders wählerisch. Sie hat deinen letzten Abgang garantiert von langer Hand vorbereitet, der perfekte Mord.

Ich kenne da jemanden, der interessiert sich für den Rollstuhl.
Nöck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 14:55   #8
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Gylon Beitrag anzeigen
Lieber Ralfchen,
so würde das vielleicht funktionieren, nur ist ein Weiher ein eigenständiges abgeschlossenes Ökosystem und daher ist es unwahrscheinlich, dass die Fische nur Trockenfutter bekommen, da sicher auch anderes zur Verfügung steht. Jetzt drück ich schon das 2 Auge zu und es wird schwer mit dem lesen.
Im Titel heißt es Weiher, in St1 V2 Teich. Das sind völlig unterschiedlich Gewässertypen die nicht viel miteinander gemeinsam haben außen Wasser. Ich habe vor Ewigkeiten eine Fischereiprüfung abgelegt, von daher hatte ich das noch in Erinnerung. Wie auch immer, jetzt muss ich schon mein Hühnerauge bemühen, aber ich habe es ja gern gelesen und die grinsenden Forellen hängen mir immer noch nach, obwohl ich die lieber in der Pfanne sehen würde
bitte um entschuldigung für teich und weiher. ich bin und das sollte nun jeder hier wissen - kein fischerei und binnengewässerexperte und mir ging es unterschwellig offenbar darum das wort WEIHER im text nicht zu oft zu wiederholen.


TYPISCHE TIERE AM WEIHER

Frösche


lassen sich das ganze Jahr über an Gewässern beobachten. Die schwarzen
Kaulquappen sind das Jugendstadium von Fröschen und Unken und schwirren in riesiger Zahl durch das flache Wasser. Die Haut der Frösche sondert ein giftiges Sekret ab, mit dem Feinde wie etwa Vögel abgeschreckt werden sollen.

Kleingewässer sind der Lebensraum für viele Wasservögel..

Reiher gehören zu den Stelzvögeln und ernähren sich vorwiegend von Fischen, Fröschen und Insekten. Mit etwas Glück kann man sie bei der Jagd beobachten, wenn sie oft minutenlang bewegungslos im Wasser stehen und auf ihre Beute warten, die dann mit ihren scharfen schnabelzähnen zerkleinern. Größere Fische werfen sie so lange in die Luft, bis sie mit dem Kopf voran im Gezähne des Schnabels landen und klein zerkaut verschluckt werden können.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 15:04   #9
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Forellenfütterung
(Aus der bayrischen Forellenteichwirtschaft)

Forellen werden in kühlem, sauberem und nährstoffarmem Wasser gehalten. Sie sind auf artgerechte Fütterung angewiesen. Die bedarfsgerechte Ernährung der Forellen wird ausschließlich über handelsübliche Trockenfuttermittel erreicht. Wichtigstes Ziel der Forellenteichwirtschaft ist die Erzeugung hochwertiger Lebensmittel. Verstorbene Angehörige an Forellen zu verfüttern mag zwar eine spannende kulinarische Abwechslung für die Fische sein, allerdings sollten die Leichen der Personen völlig entkleidet und in kleinere Teile zerlegt werden, bevor sie dem Gewässer zugesetzt werden.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 16:08   #10
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Gylon Beitrag anzeigen
Im Titel heißt es Weiher, in St1 V2 Teich. Das sind völlig unterschiedlich Gewässertypen die nicht viel miteinander gemeinsam haben außen Wasser. Ich habe vor Ewigkeiten eine Fischereiprüfung abgelegt, von daher hatte ich das noch in Erinnerung.
übrigens lieber Gylon:

Zitat:
PROFESSOR WAHRIGS SYNONYMWOERTERBUCH

Weiher


Teich, Tümpel, Pfuhl, (kleiner) See, Gewässer; abwertend: Pfütze
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 16:31   #11
männlich Gylon
 
Dabei seit: 07/2014
Beiträge: 4.269

Lieber Ralfchen,
ich hab doch schon alle Augen die ich finden konnte zugedrückt!

https://de.wikipedia.org/wiki/Weiher_(Gew%C3%A4sser)

Das war es jetzt aber für mich. Ich spring jetzt zurück in meinen Tümpel und warte darauf dass mich ein Frosch küsst

Liebe Grüße Gylon
Gylon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 19:14   #12
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

servus -

alles klar nur der link führt nirgendwo hin oh wunderbarer König ABSTRUSUS VON GYLON!!!

VLG
R
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Sinnend am Weiher

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Am Weiher Laie Liebe, Romantik und Leidenschaft 5 12.01.2016 11:36
Am nächtlich Weiher Butters Liebe, Romantik und Leidenschaft 6 15.05.2013 01:39
Der Weiher GIngeR Geschichten, Märchen und Legenden 0 07.12.2007 23:01


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.