Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.05.2017, 10:07   #1
männlich Ex-DrKarg
Gast
 
Dabei seit: 01/2012
Alter: 76
Beiträge: 3.139

Standard Gemach, Herr Präsident!


Gemach, Herr Präsident!

©Hans Hartmut Karg
2017

Von Rüpeln wissen wir schon lange,
Dass sie uns vor die Köpfe stoßen.
Sie halten hoch für sich die Stange –
Und überreichen sich selbst rote Rosen.

Niemand wird diese Welt
ja aus den Angeln heben,
weil es da keinen Fixpunkt gibt.
Wer alle Menschen wirklich liebt,
der muss über Denkränder streben –
Er protzt auch nicht mit seinem Geld.

Denn, ja, Herr Präsident, habt Acht:
Die Tröge sind doch längst vernetzt!
Für sich alleine können sie nicht boomen,
brauchen sie doch Aufbau und ein Lumen,
das von niemandem und durch nichts verhetzt,
denn Hilfe sei der Starken wahre Macht!

Gedeihen kann für sich allein kein Land,
wenn es als Nabel sich beständig nur begreift
und nicht die wahre Last der Käufer sieht,
die doch um Luxus und Bequemlichkeit bemüht
erkennen, dass nur dort ihre Freiheit reift,
wo sie mehr als der Herrschsucht Unterpfand.

Bedenken Sie: Die Welt will rote Rosen,
Gelobt sein und ja nicht gepeinigt werden!
Das sind in Wirklichkeit die wahren Großen,
Die Schätze suchen und nicht immerzu Beschwerden.

*
Ex-DrKarg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2017, 11:00   #2
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Lieber Dr. Karg,
kürzlich wurde eine wissenschaftliche Untersuchung veröffentlicht aus der hervorgeht, dass in keinem Land der Welt die Medien so auf Präsident Trump herumhacken wie in Deutschland. Negative Berichterstattung eines solchen Niveaus, wo jeder Wimpernschlag von ihm Einzug in die Nachrichten hält gibt es nur in Deutschland. Deutschland zeigt sich mal wieder als Schulmeister der Welt. Das finde ich zum Kotzen, nicht Donald Trump. Donald Trump ist der Elefant im Porzellanladen. Und genau deshalb wurde er von den Amerikanern gewählt.
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2017, 11:48   #3
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Lieber Dr. Karg,
kürzlich wurde eine wissenschaftliche Untersuchung veröffentlicht aus der hervorgeht, dass in keinem Land der Welt die Medien so auf Präsident Trump herumhacken wie in Deutschland. Negative Berichterstattung eines solchen Niveaus, wo jeder Wimpernschlag von ihm Einzug in die Nachrichten hält gibt es nur in Deutschland. Deutschland zeigt sich mal wieder als Schulmeister der Welt. Das finde ich zum Kotzen, nicht Donald Trump. Donald Trump ist der Elefant im Porzellanladen. Und genau deshalb wurde er von den Amerikanern gewählt.
Das hätte ich gerne belegt. Wahrscheinlich ist mit "Medien in Deutschland" die BILD-Zeitung gemeint, und ähnliche Magazine. TV-Medien wie RTL und Konsorten.
Warum die Userin sich so gerne in Deutschlandschelte ergeht, ist mir ein Rätsel.
Vielleicht ist D. Trump in den Augen der Userin ein hervorragender amerikanischer Präsident, wer weiß?
Er waurde auch nicht von den Amerikanern gewählt. Er wurde von einem Teil der Amerikaner gewählt.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2017, 22:41   #4
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Standard Lieber Dr.Karg -

was ich so mitbekomme in den seriösen Medien, da schwant mir nichts Gutes.
Der Mann hat von seinen Aufgaben nicht die geringste Ahnung und noch weniger von der Effizienz seines Personals.
Wer hemmungslos feuert, nur weil die Leberwurst beleidigt ist (den Spiegel vorhalten ist verboten), der reitet sich schnell in den Abgrund.
Wem seine eigene Twittertätigkeit wichtiger ist als das Klima - der verdient es in meinen Augen nicht, Präsident zu sein.
Egal wo.

Lieben Gruß
von
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2017, 07:06   #5
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.076

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Das hätte ich gerne belegt. Wahrscheinlich ist mit "Medien in Deutschland" die BILD-Zeitung gemeint, ...
Die stärkste Kritik bekommt Trump nicht von den deutschen Medien, sondern von den Medien in den U.S.A., allen voran CNN. Dort ist er 24/7 im Visier der Berichterstattung und der Beurteilung.

Aber er wird nicht nur negativ kritisiert, sondern hat nach wie vor seine Anhänger. Allen Widerständen zum Trotz versucht er nichts anderes, als seine Wahlversprechen durchzusetzen. Da jedoch "check and balance" greifen und er Gegner in der eigenen Partei hat, wird er sich in den meisten Fällen nicht durchsetzen.

Für die deutschen Medien ist es legitim, über Trumps Äußerungen und Handlungen zu berichten und sie zu bewerten. Schließlich nimmt Trump sich auch umgekehrt das Recht, an Deutschlands Wirtschafts- und Währungspolitik herumzumäkeln.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2017, 10:17   #6
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Ich bleibe bei meiner Meinung, daß der Mann überhaupt keinen Fühler für die Realität seines Amtes hat, das er als eine Art Belohnung wie bei "Wünsch-Dir-Was" ansieht.
Es kann mir schon das Gruseln kommen, wenn ich manche seiner Äußerungen lese.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2017, 11:26   #7
männlich Ex-DrKarg
Gast
 
Dabei seit: 01/2012
Alter: 76
Beiträge: 3.139

Standard Re: Gemach, Herr Präsident!

Liebe Dichterfreundinnen und Mitdichterinnen,
mein Gedicht sagt es doch, wie bisher die Medien vorzugsweise in den USA das sehen. Ich warte immer noch auf ausgezeichnete politische Ergebnisse....
Herzliche Grüße!
H. H. Karg
Ex-DrKarg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Gemach, Herr Präsident!

Stichworte
gemach, herr präsident!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GÜNTER for PRÄSIDENT! Günter Mehlhorn Humorvolles und Verborgenes 8 22.02.2012 13:45
Oh Herr Jeanny Düstere Welten und Abgründiges 3 03.05.2008 19:50
Herr... Ex Albatros Sonstiges Gedichte und Experimentelles 2 20.03.2008 17:10
050808 - Präsident Bush's Kampf gegen die Masturbation Riif-Sa Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 9 03.01.2006 12:34


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.