Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.04.2012, 14:15   #1
weiblich FrauBiene
 
Benutzerbild von FrauBiene
 
Dabei seit: 12/2011
Ort: NRW
Alter: 50
Beiträge: 63

Standard Grasshüpfer

Welch unterfangen.
Legt einer Prägnanz in die Wunde
und zögert kaum mit gestempelten Worten
das Schweigen zu brechen;
Im Kindergartenmarsch stolzieren
alle dem Eifer nach, es sei ideologisch unanständig
der pulsierenden Blase Abhilfe zu verschaffen.

Wie Kreidewände stehen
ihre blassen Fratzen Körper an Körper
und temperieren ihr wohl warmes Moralsüppchen.

Nun ist der Rebell ein Bösewicht,
der Gedankenfelder bespiegelt
und ohne Lizenz Scherben verursacht.

Ist die Unausstehlichkeit
das Recht des anderen?
So schreiten sie nun voran,
skizzieren mit Räuberhänden
atomare Sätze mit selbstgejagter
Unbewusstheit.

Sie fürchten doch ihr eig´nes Bild,
würden sterben für das Geflunker,
das wie Blätterteig zerbröckelt,
wenn einer kommt und Flecken röntgt.

Jagt eure hängenden Maulwinkel
in die Höhe, züchtet Ratten,
verbreitet die Pest, aber wundert euch nicht,
wenn deutsche rechte Pranken
mit Schießgewehren zanken.

Kein Verständnis sei zu tragen,
für ausgehöhlte Stimulanzen,
die keiner Wahrheit würdig sind.

Und so nutzen jammernde Opfer,
wie bucklige Glöckner,
solcher Werke,
zerfleischen ihr eigenes im anderen,
trotzen ihrer Macht,
und zirkeln Worthülsen
über Wahrheit strebende Verse,
um ihrer Brunst den Schein
zu heucheln,
es sei der an´dre,
der falsches sieht
und vor der
bitt´ren Lüge
flieht.

Copyright by FrauBiene
FrauBiene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 22:27   #2
Ex-zonkeye
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 504

Hallo @FrauBiene,

zonkeye hofft, dass Du sie verstehst und ihr nicht böse bist, wenn sie Dir sagt, Du seiest in ihren Augen eine richtig coole Sau.

zonkeye
Ex-zonkeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 23:48   #3
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

brilliant wie immer bienchen - du wunderbare.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2012, 14:20   #4
weiblich FrauBiene
 
Benutzerbild von FrauBiene
 
Dabei seit: 12/2011
Ort: NRW
Alter: 50
Beiträge: 63

uiiiii...Ralfchen, danke für den Osterstrauch

Schmatzerl für Zonkeye
FrauBiene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2012, 16:05   #5
gummibaum
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 70
Beiträge: 10.909

Rebellisch. Kampf gegen Windmühlen, weil zu viele Ritterromane gelesen.

LG gummibaum
gummibaum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2012, 18:33   #6
männlich Ex-Gamma
abgemeldet
 
Dabei seit: 01/2011
Beiträge: 1.194

Vielleicht, aber schweigen ist Zustimmung, mutig, mutig auch wenn es nichts nützt.
Ex-Gamma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2012, 20:27   #7
Ex-zonkeye
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 504

Stille Wasser sind leider meist so seicht, dass man das Seegras wachsen hört.

Die Politik liebt schweigende Mehr- oder Minderheiten.

zonkeye
Ex-zonkeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2012, 21:57   #8
männlich Ex-Gamma
abgemeldet
 
Dabei seit: 01/2011
Beiträge: 1.194

Liebe zonkeye

Manchmal redest Du mir zu laut und zuviel. Obwohl ich Dir sehr gut folgen kann. Aber Du verdirbst mir oft den Genuss an Deinen Wahrheiten und Deiner spitzen Feder die ich so mag.

lgGamma
Ex-Gamma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2012, 22:48   #9
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von zonkeye Beitrag anzeigen
...Die Politik liebt schweigende Mehr- oder Minderheiten...
na davon findet sie in diesem forum weder die eine noch die andere, denn so einen vertaklet blöden stumpfsinn kann wieder mal nur die alte mumie verbeiten: wenn die politik eine schweigenden minderheit ebenso liebt wie eine mehrheit, dann kann was nicht stimmen - hm?


ps.: für die alte sollten wir nen hausavatar finden, denn selten hab ich jemand erlebt der soviel quatsch in dioese forum hineinfiltert.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 13:05   #10
weiblich Wasserwaage
 
Benutzerbild von Wasserwaage
 
Dabei seit: 03/2012
Alter: 44
Beiträge: 87

elektromagnetische feldstärke
ladungs schwankungen
die köpfhörermembran übermittelt dem
blank rasierten trommelfell
druckwellen im gehörgang (electro)
amplituden und frequenzen
(im umspannwerk nervensystem)
wieder ströme
depolarisierte ionen und auslöser
machen laune
im kopf

...wollte meinen: es gefällt überaus! (ich sollte doch weniger musik hören)

mit bestem Gruß
WW

p.s.:
Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
für die alte sollten wir nen hausavatar finden, denn selten hab ich jemand erlebt der soviel quatsch in dioese forum hineinfiltert.
guter alter Grauwal, gönne doch den grauen Panthern ihren Griesbrei - Essen ist der Sex des Alters
Wasserwaage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 13:25   #11
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

ich gönne jedem alles WW - das solltest du wissen. aber urige munie hat schon zuviel auf menschen gespuckt, um noch liebgehabt zu werden.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 18:25   #12
Ex-zonkeye
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 504

Hallo @FrauBiene,

falls Dich die zonkeye-Fangemeinde noch nicht ganz aus Deinem eigenen Thread vertrieben haben sollte: Der eben verstorbene, linke jüdische Publizist Ivan Nagel hat bereits 2002, anlässlich des ersten Palästinenserkrieges, eine Einladung in die Berliner Botschaft des Staates Israel ausgeschlagen und dazu Folgendes geschrieben:
Zitat:
"Ich schreibe Ihnen, Herr Botschafter, als Jude. Der Verfolgung der europäischen Juden durch Mord und Vernichtungskrieg, die die Gründung des Staates Israel rechtfertigt, war ich seit der frühen Kindheit ausgesetzt. Nicht trotz, sondern wegen dieser Erfahrung fühle ich mich außerstande, mich in Berlin bei Kaffee und Kuchen mit Ihnen zusammenzusetzen, dem Vertreter eines Staates, der mit allen Mitteln einen ungerechten Krieg führt."
Schade, dass er Grass' Gedicht nicht mehr würdigen konnte und schade, dass er nicht mehr miterleben kann, was der mutige Schritt des alten Mannes noch bewirken wird. Das heisere Gebell der Kläffer ist verstummt. Jetzt muss darüber nachgedacht werden, wie's weiter gehen könnte. Unser früherer Außenminister bemerkte soeben, dass der persische Knoten kein gordischer sei, der einfach durchzuhauen wäre. Das und nichts anderes hat Opa Grass auch gesagt. Nur drastischer, und statt von einem Schwert hat er was von U-Booten erzählt. Die FDP, der Rüstungslobby engstens zugetan, hat ihn dafür vor ein paar Tagen noch einen "Trottel" genannt.

Wär zonkeye kein Avatar, sie würde sich immer noch fremdschämen.

zonkeye
Ex-zonkeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 19:51   #13
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Habe ich ein Glück, daß mein Sohn schon längst erwachsen ist, also nicht mehr in die Schule geht! Bei dem Gedanken, dieses Grass-Pamphlet käme auf den Lehrplan, würde mir übel. Ich hege ärgste Befürchtungen, daß es den jetzigen Schülern nicht erspart bleibt, sich damit auseinanderzusetzen. Auf diese Weise könnte man unter dem Deckmantel "Literatur" politische Meinungsmache betreiben, wo es ausschließlich um Bildung und Erziehung gehen sollte.

Aber vielleicht ist das ja auch nur eine ähnliche Schwarzseherei wie die Voraussage eines atomaren Präventivschlags der Isrealis gegen den Iran.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 21:00   #14
Ex-zonkeye
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 504

Was der nochmalige Verweis auf die von Dir schon einmal geschilderte, missglückte Bildungsplanung Deiner Nachkommenschaft mit Grass, Nagel oder dem ehemaligen deutschen Außenminister zu tun haben sollte, versteht zonkeye nicht so recht.

Dass Du Grass' Werke grundsätzlich nicht goutierst, obwohl Du sie nach eigenem Bekunden gar nicht kennst und daher ihrer Sinnhaftigkeit nach gar nicht begriffen haben kannst, wissen wir inzwischen alle. Es macht daher keinen Sinn, immer wieder irgendwelche Bekannte oder Verwandte zu zitieren, die Herrn Grass ebenso hassen wie Du. Dein Wüten wird dadurch nicht plausibler.

Der Alte hat heute in allen seriösen deutschen Nachrichtensendungen verlautbaren lassen, ihn kümmere das kleinlich und dümmlich verhängte Einreiseverbot nicht - er fühle sich dem israelischen Volk gleichwohl ebenso verbunden wie zuvor.

Coole Ansage!

zonkeye
Ex-zonkeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 21:10   #15
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Gerade hat sich Herr G. heftig über Israels Einreiseverbot beklagt und beschwert.

Der Rest von m.'s Kommentar ist das übliche Bla-Bla.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 23:12   #16
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Was soll das? Biene schreibt über ein Pamphlet ein Gegenpamphlet in einem Stil, der vor 44 Jahre in war. Kritik sollte inzwischen differntierter ausfallen, denn die Verhältnisse in der Welt sind nicht mehr so einfach wie damals.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 23:15   #17
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Zitat:
Zitat von zonkeye Beitrag anzeigen
Was der nochmalige Verweis auf die von Dir schon einmal geschilderte, missglückte Bildungsplanung Deiner Nachkommenschaft mit Grass, Nagel oder dem ehemaligen deutschen Außenminister zu tun haben sollte, versteht zonkeye nicht so recht.
Macht nix, Du verstehst vieles nicht. Aber vor allem verstehst Du nichts von dem, über das Du Dich auszulassen gezwungen fühlst. Du übst Dich eh nur in Rhetorik.

Dafür bin ich allerdings nicht verantwortlich. Also bin ich der falsche Ansprechpartner.

Was ist mit New York? Ich bin dabei.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 00:13   #18
Ex-zonkeye
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 504

Offensichtlich, @Ilka-Maria, hast Du in @FrauBienes Gedicht etwas ganz anderes entdeckt als zonkeye. Zonkeye erkennt darin eine Ode an den Mut des Alten und die Abscheu allen Trittbrettfahrern gegenüber.

Wegen unseres Treffens: Abflug (Aer Lingus) ist am 26. April in Frankfurt, 20:10 Uhr, Akunft JFK 13:15 Uhr. Für Dich hab ich nur einen Hinflug vorgesehen. Der Preis dafür beträgt 468.- € (brutto, Billigtarif). Bitte überweise den Betrag umgehend mit dem Zusatz "Rettet die hessischen Giftschlangen!" auf folgendes NABU-Konto:

Bank für Sozialwirtschaft
BLZ 370 205 00
Konto-Nr. 100 100.

Sobald zonkeye von dort der Zahlungseingang bestätigt wurde, kann's losgehen. Spute Dich! Es ist ein nur kurz geltendes Sonderangebot. Zonkeye freut sich schon so!

zonkeye
Ex-zonkeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 06:22   #19
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Ich fliege grundsätzlich nur mit der Lufthansa. Geld spielt keine Rolle.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 08:35   #20
Ex-zonkeye
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 504

Das hört zonkeye gern.

Dann buchst am besten gleich Du die Tickets, und wir fliegen morgen, Freitag den 13., (LH 400 first class, ab Frankfurt 10:20, an JFK 12:50). Die 6606.- € für ihr Ticket bringt zonkeye mit zum Terminal.

So long!

zonkeye
Ex-zonkeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 11:27   #21
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Tja, so einfach geht das nicht, denn ich stehe noch in Lohn und Brot und kann nicht einfach abhauen, wann es mir paßt. Außerdem glaube ich nicht alles, was man mir erzählt, deshalb nähme ich das Geld gerne vorher in bar - daß zonkeye die Kosten voll übernimmt, war schließlich die Voraussetzung, mir ist das alles meinen Geldbeutel nicht wert.

Außerdem muß man sich vorher bei der Heimtatschutzbehörde anmelden, so daß also fraglich ist, ob die Amis Wesen von der Art der moonies überhaupt einreisen ließen. Eher wohl nicht.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 11:32   #22
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

fällt euch denn nicht auf, dass ihr den thread von BIENCHEN zuspamt?
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 11:35   #23
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
fällt euch denn nicht auf, dass ihr den thread von BIENCHEN zuspamt?

Doch, durchaus. Sie kann unsere Kommentare ja vom Admin löschen lassen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 11:58   #24
Ex-zonkeye
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 504

Zonkeye schrieb hier ebengerade an ihre Reisegefährtin:
Zitat:
Was der nochmalige Verweis auf die von Dir schon einmal geschilderte, missglückte Bildungsplanung Deiner Nachkommenschaft mit Grass, Nagel oder dem ehemaligen deutschen Außenminister zu tun haben sollte, versteht zonkeye nicht so recht.

Dass Du Grass' Werke grundsätzlich nicht goutierst, obwohl Du sie nach eigenem Bekunden gar nicht kennst und daher ihrer Sinnhaftigkeit nach gar nicht begriffen haben kannst, wissen wir inzwischen alle. Es macht daher keinen Sinn, immer wieder irgendwelche Bekannte oder Verwandte zu zitieren, die Herrn Grass ebenso hassen wie Du. Dein Wüten wird dadurch nicht plausibler.

Der Alte hat heute in allen seriösen deutschen Nachrichtensendungen verlautbaren lassen, ihn kümmere das kleinlich und dümmlich verhängte Einreiseverbot nicht - er fühle sich dem israelischen Volk gleichwohl ebenso verbunden wie zuvor.

Coole Ansage!
Sie kann ergänzen, dass der volle Wortlaut von Grass' Erklärung zu dem von der Regierung Israels gegen ihn verhängten Reiseverbot in der heutigen SZ abgedruckt ist. Lesen!

Zonkeye wiederholt, dass der Alte ihr Respekt abnötigt. Solche gibt's nicht viele. In der Schweiz hat man das erkannt. Hierzulande halt noch nicht ganz. Da hält man fein still und lauert darauf, dann wieder einen Punkt machen zu können, wenn Opa Grass mal wieder nicht herschaut oder seine Pfeife stopft.

zonkeye
Ex-zonkeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 12:04   #25
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Halli Hallo, FrauBiene -


ich erlaube mir einige Anmerkungen
(belasse es nicht bei "Ei, Du coole Sau!"):


***

Welch unterfangen. (Unterfangen)
Legt einer Prägnanz in die Wunde (Prägnanz in die Wunde legen? Ich kann einen Finger in die Wunde legen oder Salz in die Wunde streuen. Deine Formulierung sagt mir nicht zu. Meintest Du prägnant den Finger in die Wunde legen?)
und zögert kaum mit gestempelten Worten (gestempelt? oder doch gedruckt?)
das Schweigen zu brechen;
Im Kindergartenmarsch stolzieren
alle dem Eifer nach, es sei ideologisch unanständig
der pulsierenden Blase Abhilfe zu verschaffen. (Ich sehe keinen Anlaß, Atombomben als pulsierende Blasen zu bezeichnen)

Wie Kreidewände stehen
ihre blassen Fratzen Körper an Körper
und temperieren ihr wohl warmes Moralsüppchen.

Nun ist der Rebell ein Bösewicht,
der Gedankenfelder bespiegelt
und ohne Lizenz Scherben verursacht. (Er verursacht keine Scherben. Er zertöppert selbst)

Ist die Unausstehlichkeit
das Recht des anderen?
So schreiten sie nun voran,
skizzieren mit Räuberhänden
atomare Sätze mit selbstgejagter
Unbewusstheit. (Da bin ich in Verständnisnot)

Sie fürchten doch ihr eig´nes Bild,
würden sterben für das Geflunker,
das wie Blätterteig zerbröckelt,
wenn einer kommt und Flecken röntgt. (Keine gute Metapher. "Flecken röntgen" kenne ich nicht, weiß lediglich, daß sich durch Röntgenaufnahmen z.B. Tuberkelherde als Flecken sichtbar machen lassen. Aber ich selbst benutze auch hin und wieder danebengeratene Metaphern.Ergo= Kein wirklicher Kritikpunkt)

Jagt eure hängenden Maulwinkel
in die Höhe, züchtet Ratten,
verbreitet die Pest, aber wundert euch nicht,
wenn deutsche rechte Pranken
mit Schießgewehren zanken. ("zanken" ist aber sehr euphemistisch ausgedrückt. Kompliment!)

Kein Verständnis sei zu tragen,
für ausgehöhlte Stimulanzen, (Stimulanzien)
die keiner Wahrheit würdig sind. (Die nicht mehr als Wahrheit gewertet werden! Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied)

Und so nutzen jammernde Opfer,
wie bucklige Glöckner,
solcher Werke,
zerfleischen ihr eigenes im anderen,
trotzen ihrer Macht,
und zirkeln Worthülsen
über Wahrheit strebende Verse,
um ihrer Brunst den Schein
zu heucheln,
es sei der an´dre,
der falsches sieht (Falsches)
und vor der
bitt´ren Lüge (????? - welche bittre Lüge? Ich komme leider nicht mit)
flieht.
(Die letzte Strophe erschließt sich mir nicht, ist für meinen simplen Verstand zu kryptisch).


Insgesamt pendle ich zwischen Verstandenhaben und Nichtkapieren hin und her.


LG
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 13:46   #26
Ex-zonkeye
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 504

Siehst Du, @Thing - geht doch!

Jetzt ist zu hoffen, dass @FrauBiene noch nicht ganz vergrault wurde und Dir erklärt, was sie gemeint hat. Zonkeye glaubte, wie weiter oben schon dargetan, sie verstanden zu haben.

Dein
Zitat:
Ich fliege grundsätzlich nur mit der Lufthansa. Geld spielt keine Rolle.
hatte zonkeye wörtlich genommen, @Ilka-Maria. Jetzt stellt sich heraus, dass Du nur mit dem Geld Dritter so großzügig umzugehen bereit wärest. Da Du Dich selbst den Werktätigen zurechnest, traut zonkeye Dir zu, die Frage beantworten zu können, welche Gegenleistung Du ihr für ein Ticket zum Preis von 6606.- € denn anbieten könntest. Na?

Wegen der Heimtaschutzbehörde musst Du Dir keine Sorgen machen. Avatare kommen überall hin.

zonkeye
Ex-zonkeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 14:41   #27
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

zonkeye -

nicht Dich hatte ich angesprochen, und Dein arrogantes
"na, geht doch" finde ich widerwärtig.
Du nimmst Dich einfach zu wichtig.



Ebenso wie Deine lachhafte Antwort (Flugkosten) auf Ilka-Marias Beitrag.
Da Avatare wie der Wind sind, fliegen sie garantiert kostenlos!

Wenn ich Biene wäre, hätte ich für die "coole Sau"-Bemerkung kein Schmatzerl übrig gehabt.


Sauer,
aber mit LG an FrauBiene
von
Thing

In wessen Wortschatz/Volksmunde eine
"coole Sau" als halbe Anerkennung gilt, interessiert mich nicht.
In m e i n e m garantiert nicht.
Ich beleidige kein Tier, indem ich es als Vergleich heranziehe.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 14:58   #28
männlich Ex-Gamma
abgemeldet
 
Dabei seit: 01/2011
Beiträge: 1.194

Lieber Thing

Besten Dank

Ich schäme mich, dass das Ich den Rotz nicht aufgeputzt habe. Ich ärgere mich über mich. Das "Gedonnere" erinnert mich an die Zeit wo meine Kinder, wenn sie nicht meiner Meinung waren in einem Fort polarisierten. Irgendwann muss man erwachsen werden, Fehler können passieren, aber sich darüber hinwegsetzen, den Lehrer spielen. Ein wenig Selbsterziehung würde nicht schaden?

lgGamma
Ex-Gamma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 15:03   #29
Ex-zonkeye
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 504

Leider bist Du nicht @FrauBiene, @Thing. Drum kannst du auch niemals eine coole Sau sein. Das ist nämlich, so heißt's im Volksmunde, eine mit allen Wässerchen gewaschene, kluge Frauenperson, die nichts so leicht aus der Fassung bringt. Nicht jeder versteht deren Sprache.

zonkeye
Ex-zonkeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 15:43   #30
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

na wenigstes kann die gebrechliche munie mal hier ordentlich die sau rauslassen. zum allgemeinen heiterkeits-symposium des poetry.de.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 16:01   #31
Ex-zonkeye
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 504

Avatare neigen nicht zur Schadenfreude, @Ralfchen. Aber zonkeye findet es sehr, sehr gut, dass Du trotz Deiner unflätig-negativen Einstellung dem Dichter gegenüber @FrauBienes Ode an ebendiesen für
Zitat:
brillant
hieltest. Hut ab! Das zeigt wahre Größe!

zonkeye
Ex-zonkeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 16:22   #32
weiblich Wasserwaage
 
Benutzerbild von Wasserwaage
 
Dabei seit: 03/2012
Alter: 44
Beiträge: 87

Echt unglaubllich beeindruckend, dieser Faden!
Da vergißt man ja fast, dass man sich in einem Literatur-Forum befindet.
Wirklich bedauerlich. Mein Tipp: es gäbe da noch die PN, allerdings ohne Publikumsverkehr.

ach, macht doch was ihr wollt
+ ich auch
Wasserwaage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 16:35   #33
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

na ja wie mir scheint wurde dieses forum zu einem ersatz für die letzen 50 geschlechtsverkehrsfreien lebenjahre der munie.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Grasshüpfer




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.