Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.08.2016, 20:01   #1
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Standard Liebe Merith

Liebe Merith,

es ist ein Jahr her, ich war noch nicht lange im Forum, als du mir eine Freundschaftsanfrage stelltest. Ich hatte damit nicht gerechnet, mich aber sehr darüber gefreut. Apropos sehr, in dem Thread von Scrablix, in dem uns mitgeteilt wurde, dass du verstorben bist, wollte ich erst schreiben, dass ich sehr bestürzt bin über diese Nachricht und dann fiel mir ein, dass du in einem Thread erwähntest, dass du das Wörtchen "sehr" nicht mochtest. Deswegen schrieb ich dann nur, dass ich bestürzt war - ohne "sehr". Als ob du es noch lesen würdest im Paradies hast du gewiss Besseres zu tun.

Wir schrieben einige Mails - nicht viele - und du kamst mir trotz deiner 75 Jahre so jung und lebensfroh vor. Ich dachte, dass ich mir an dir ein Beispiel nehmen könne: Nicht verzagen vor der Zukunft, ihr frohen Mutes entgegen sehen.

Dann kam dein kurzer Satz: "Ich mache eine kurze Reise in den Frühling". Ich dachte mir nicht viel dabei, erst, als ein Monat vergangen war und nichts mehr von dir kam, machte ich mir Sorgen, beschwichtigte mich aber selbst, dass 75 noch kein Alter zum Sterben ist. Und dann kam immer noch nichts ...

Schließlich der Thread mit der Mitteilung über deinen Tod.

Und ich fühlte fast wie damals, als mein Lebensgefährte verstarb - ein Band ist zerrissen.

Warum sollte es die Toten noch interessieren, was die Lebenden fühlen?

Sie sind unerreichbar für uns. Daran ändern auch Tränen, Gedanken, Philosophie nichts.

Liebe Merith,

du bist fort.

Ich sitze gerade auf dem Balkon, denke daran, dass ich letztes Jahr um diese Zeit ein Gedicht geschrieben hatte, das du freundlich kommentiert hast.

Liebe Merith - du bist fort.

Wehmütig

Silbermöwe
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2016, 22:48   #2
männlich Gylon
 
Dabei seit: 07/2014
Beiträge: 4.269

Liebe Silbermöwe,
dein Text rührt mich sehr!
Eigentlich schreiben wir alle nur Texte und doch manchmal so viel mehr…

Liebe Grüße Gylon
Gylon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2016, 23:11   #3
weiblich Ex-Letreo71
abgemeldet
 
Dabei seit: 01/2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 4.032

Liebe Silbermöwe,

schön, dass du deine Gedanken hier aufgeschrieben hast.

Lieben Gruß

Letreo
Ex-Letreo71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2016, 08:46   #4
männlich urluberlu
R.I.P.
 
Benutzerbild von urluberlu
 
Dabei seit: 07/2014
Alter: 73
Beiträge: 2.273

Hallo Silbermöwe
Schick bitte Merith auch einen Gruss von mir.
Danke
Url
urluberlu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2016, 10:25   #5
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Lieber Gylon,
Liebe Letreo,
Lieber urluberu,

danke für eure Worte zu meinem Text.

Ja, lieber Gylon, wir können "nur" Texte schreiben. Ich freue mich, dass mein Text dich berührt hat.

Den Lebenden hilft das Texte schreiben manchmal, die Trauer besser zu verarbeiten.

Geändert von DieSilbermöwe (27.08.2016 um 12:57 Uhr)
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Liebe Merith

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liebe ist ein Verbrechen (Antonymo de "Wäre Liebe ein...) Ex-Ralfchen Liebe, Romantik und Leidenschaft 41 30.01.2017 00:25
Merith scrabblix Sonstiges und Small Talk 18 09.09.2016 14:56
Für Merith: "Batschi, der Urlaubsschreck" Ex-Dabschi Humorvolles und Verborgenes 7 05.07.2014 22:53
denn wenn ich je Liebe, Liebe ich dich Sean NorthOzean Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 07.03.2008 12:49


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.