Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.12.2019, 00:33   #34
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Eisenvorhang Beitrag anzeigen
Naja, schön am Thema vorbei. Sorry.
Finde ich nicht. Silver hat ein Szenario beschrieben, das diese Diskussion geradezu herausgefordert hat. Dafür sei ihr Dank.

Jetzt können wir getrost Blitz und Donner entgegensehen, denn ein schlauer Kopf hatte einmal den Blitzableiter erfunden, und vom Donner ist noch nie jemand taub geworden.

Die Gewitter, die ich in meiner Jugend erlebte, gibt es sowieso nicht mehr. Da stank die Luft noch stundenlang später nach Schwefel. Es scheint, als versinke die Erde in Tiefschlaf.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2019, 00:40   #35
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671

Dafür nehmen aber die Katastrophen zu, die mit Wind zu tun haben!
Drei Tornados in den Niederlanden dieses Jahr! In Deutschland gibts auch mehr davon. Zwei Bäume hats mir dieses Jahr in meinem Garten umgelegt!

Ich frage mich... Folgendes Szenario:

Was passiert, wenn die Menschen am Mittelmeer umsiedeln müssen, weil es zu warm wird und Trinkwassermangel einsetzt? Sie müssen in den Norden.
Hallo? Was geschieht dann mit der ohnehin krassen Bevölkerungsdichte in Deutschland?

Wer also vor hat nach Skandinavien auszuwandern, sollte es jetzt tun. Denn im Moment kommt man noch dahin, auch wenn man nicht prominent oder reich ist.

https://www.youtube.com/watch?v=QWfzim9Ttyc
https://www.youtube.com/watch?v=HHFLsBdklh0
Eisenvorhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2019, 01:00   #36
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Eisenvorhang Beitrag anzeigen
Drei Tornados in den Niederlanden dieses Jahr! In Deutschland gibts auch mehr davon. Zwei Bäume hats mir dieses Jahr in meinem Garten umgelegt!
Eisenvorhang, in Deutschland gibt es seit Jahr und Tag ca. 14 Wirbelstürme pro Jahr, die so stinkgewöhnlich auftreten, dass sie in den Nachrichten nicht erwähnt werden. Es gibt z.B. ein zufällig aufgenommendes Video von so einem Tornado während eines Fußballspiels, in dem der Sand dermaßen aufwirbelte, dass weder Spieler noch Tor erkennbar waren. Die Berichte von Leuten, die in Deutschland von Blitztornados überrascht wurden, sind dokumentiert. Stürme, die Bäume umlegen, hat es in Deutschland auch schon immer gegeben, nicht selten im Wintermonat Januar. Es dürfte wohl 25 Jahre her sein, dass mein Vater auf seinem Weg zur Arbeit deswegen mit seinem Auto nach Hause zurückkehrte - im Januar!

Uns war einmal ein Nymphensittich entflogen - im Februar zur besten Faschingszeit und bei milder Temperatur. Der Vogel überlebte mangels Frost, und nach drei Tagen fingen wir ihn wieder ein. Das war in den 70er Jahren.

In den Jahrzehnten danach gab es Wintereinbrüche mit hohem Schnee, der den gesamten Verkehr lahmlegte. Autofahrer kamen nicht aus den Parkhäusern, Straßenbahnen kapitulierten vor zugeschneiten Gleisen, auf dem Frankfurter Bahnhof herrschte Chaos, und wer vor zwölf Uhr Nachts sein Bett erreicht hatte, war glücklich dran gewesen. Das war Ende der 80er oder Anfang der 90er Jahre.

Von der Geschichte, als mein Sohn in das Eis eines Sees vor den Augen unfähiger Kindergärtnerinnen einbrach, will ich erst gar nicht reden. Zufällig waren jugendliche Eishockeyspieler da, die ihn rausfischten.

Alles schon dagewesen. Und die nächste Eiszeit kommt bestimmt.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Nach mir die Sintflut

Stichworte
erde, mensch, sintflut

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Sintflut Ex-Dabschi Fantasy, Magie und Religion 18 02.05.2015 23:39
Sintflut gummibaum Sprüche und Kurzgedanken 3 08.04.2014 18:24
dogmatische sintflut Andreas Gritsch Philosophisches und Nachdenkliches 0 27.07.2013 00:57
Nach... nimmilonely Gefühlte Momente und Emotionen 7 12.07.2012 09:53


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.