Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.07.2020, 15:40   #1
männlich Tommi
 
Benutzerbild von Tommi
 
Dabei seit: 06/2020
Ort: ganz in der Nähe
Beiträge: 102


Standard Die Made im Speck

Zugegeben, wenn der Typ Geschichten aus seinem abenteuerlichen Leben erzählt, hängen meine Frau und meine Tochter an seinen Lippen.
Selbst ich kann mich seinem Charisma nicht entziehen.
Wobei ich mir gar nicht so sicher bin, ob er sich nicht wenigstens einige der teils humorvollen, teils rührseligen Episoden aus den Fingern gesogen hat.

Wenn ich darüber nachdenke, muss ich zugeben, er lebt, wie wir es uns in unserer Jugend oft erträumt hatten: losgelöst von allen gesellschaftlichen Zwängen. Tun und lassen wonach der Sinn steht. Ein Leben ohne Verpflichtung, ohne Verantwortung.
Ein entbehrungsreiches, aber freies Leben.

Als ich vor gut zwei Wochen über unseren Marktplatz schlenderte, sprach er mich an und bat um einen Euro.
Ich sah dem Kerl, der in zerschlissenen Klamotten steckte und einen Vollbart trug, in die Augen und mein großes Herz sagte: tu was!
Mein Mund sagte: „Kommen Sie doch mit.“
Was er auch tat.

Nach einem ausgiebigen Bad begann er, frisch rasiert und mit einem George-Clooney-Lächeln in seinem jungenhaften Gesicht, meine Famile und unseren Hund nach und nach in seinen Bann zu ziehen.

Nun sitzt er den lieben langen Tag auf meinem Sofa, labt sich an meinen teuersten Spirituosen, frisst Löcher in meinen Kühlschrank, raucht meine edelsten Zigarren und flirtet ungeniert mit meiner Frau.
Meine pubertierende Tochter ist in ihn verknallt, und mein Hund liegt zu seinen Füßen und himmelt ihn an.
Meiner Frau und meiner Tochter werde ich verzeihen können.
Glaube ich jedenfalls.

Aber eines steht fest: der Hund kommt ins Heim.
Tommi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Die Made im Speck

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Made Schnulle Köhn Humorvolles und Verborgenes 5 31.05.2017 21:12
Made in China..... Sama Zeitgeschehen und Gesellschaft 0 10.12.2014 22:15
Made in love Orakel Gefühlte Momente und Emotionen 1 19.05.2014 10:46
Noch ne Made. Günter Mehlhorn Humorvolles und Verborgenes 2 11.10.2011 09:20
Made in Germany? Marinelli Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 33 05.08.2006 09:09


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.