![]() |
|
|
Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
![]() |
#1 |
![]()
Im Frühjahr fliegen Verse zu
Die sind matt und brauchen Ruh. Das Versmaß kleidet sie schön ein Das Ganze ruht im Kämmerlein. Im Sommer kommt dann Leben rein Da wandle ich im Dichterhain. Die erste Fassung nun entsteht Und warte ab wie es weitergeht. Der Herbst bringt erst die reife Frucht Und mein Gedicht den Abschluss sucht. Textfluss und Endreim sind korrekt Und auch das Metrum scheint perfekt. Im Winter ruht des Dichters Kunst Meinen Versen schenke ich die Gunst. Ich denke stolz die sind geglückt Bis man mich später dann zerpflückt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
|
servus WK -
na ja wenn jedes gedicht ein jahr zur perfektion benötigen würde hättest du nicht immer wieder (trotz einiger schöner texte) ein derartiges humpel-di-rumpel und unnötige inversionen... Die erste Fassung nun entsteht Und mein Gedicht den Abschluss sucht. sowie reimzwänge und 0-reimer drin. Wortklauber sein klingt wunderbar, auch wenns mal für die Zischka war und schlechtes Rumpeln irritiert, das hat den Dackel nie geniert. aber mach dir keinen kopf ich mache viel mehr fehler als du und werde viel weniger zerpflückt als du. was mich wundert, weil ich förmlich kritik flehe. vlg r |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Zitat:
ich lese deine Gedichte wirklich sehr gerne. Du hast gute Einfälle. Ein Schnitzer ist dir unterlaufen: Siehe das Fettgedruckte. Es hat einen anderen Rhythmus als die übrigen Verse. Hier stolpert man beim Lesen. Besser wäre z. B. : "Alle Reime sind korrekt." LG DieSilbermöwe |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Gut Ding will Weile haben. Mir hat dein Gedicht gefallen.
LG tatjana |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mir hat es ja auch gefallen.
![]() Und ich bewundere Wortklaubers Einfallsreichtum. LG DieSilbermöwe |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen für Ein Gedicht entsteht |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ein Kind entsteht | BuchsZH | Sprüche und Kurzgedanken | 1 | 19.01.2017 10:30 |
es entsteht was ist | Jasmina | Gefühlte Momente und Emotionen | 0 | 05.10.2011 22:19 |
zu "Wie entsteht ein Gedicht" | j.j.remigi | Theorie und Dichterlatein | 0 | 01.07.2005 00:36 |
Wie entsteht ein Gedicht | Riif-Sa | Theorie und Dichterlatein | 9 | 26.06.2005 21:59 |