Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.03.2006, 01:25   #1
Search.my.Life
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 18

Standard Die Farbe Schwarz

… Kennst du die Farbe Schwarz ?! … Nein ?! … Dann schau dir meine Seele an, schau tief in meine Augen, schau dir genau mein Herz an. So, nun kennst du die Farbe schwarz …
Search.my.Life ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 01:31   #2
männlich Al-eX
 
Benutzerbild von Al-eX
 
Dabei seit: 04/2005
Ort: Berlin-Deathkölln
Beiträge: 428

Standard RE: Die Farbe Schwarz

Das gefällt mir wohl eher nicht. Da sind mir zu viele "schau" drin. Außerdem kann ich hier nicht unbedingt etwas Verdichtetes entdecken. Aus der Thematik kann man eindeutig mehr rausholen.


lg Al-eX
Al-eX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 01:36   #3
Search.my.Life
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 18

Standard RE: Die Farbe Schwarz

Natürlich kann man da mehr rausholen, aber ich denke es ist ein Ansatz und es regt zum Nachdenken an.

Ich bin nun neu hier, wie du gesehen hast vielleicht hab ich das auch falsch eingeordnet, dass kann gut sein.

Aber ich nehm gern Kritik und Ratschläge an.

Und auch wenn es dir nicht gefällt, lieber Alex, gibt es bestimmt einige die darüber nachdenken und vielleicht gefallen dran finden .




Lieben Gruss
Search.my.Life ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 01:41   #4
männlich Al-eX
 
Benutzerbild von Al-eX
 
Dabei seit: 04/2005
Ort: Berlin-Deathkölln
Beiträge: 428

Standard RE: Die Farbe Schwarz

das ist sicherlich gut möglich. und hier habe ich auch lediglich meine subjektive meinung zu deinen zeilen kund getan.

lg Al-eX
Al-eX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 01:43   #5
Search.my.Life
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 18

Standard RE: Die Farbe Schwarz

Finds ja gut wenn man Feedback bekommt, ob nun negativ oder positiv


Ich wollte dich auch nicht angreifen, doch ich dachte ein bisschen Ironie schadet nie


Lieben Gruss
Search.my.Life ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 01:49   #6
männlich Al-eX
 
Benutzerbild von Al-eX
 
Dabei seit: 04/2005
Ort: Berlin-Deathkölln
Beiträge: 428

Standard RE: Die Farbe Schwarz

hab mich nicht angegriffen gefühlt

plüschigst
Al-eX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 09:36   #7
Idat
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 21

Diese pseudodepressiven, berührungslosen Gothic-Plattitüden über schwarze Seelen und deren auf Erden ertragenen Bekümmernisse und Mühsalen ist eine farblose, oft angewandte Thematik, die keine augenscheinliche Innovation mehr mit sich zieht. Mit deinem Dichtungsstil kannst du gewiss qualitativere Geistesschöpfungen entwerfen, wenn du dich nur von diesem grauen Gruft-Schema separierst.
Idat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 15:58   #8
Search.my.Life
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 18

Ich weiss grad gar nicht was ich sagen soll, nachdem ich deinen Post gelesen hab.

Ich musste mir den Post nun noch paarmal durchlesen, aber irgendwie fällt mir dazu nix gescheites ein.

Es ist in einer depressiven Phase geschrieben, da hast du wohl Recht, aber es ist nicht berührungslos und hat auch so gar nix mit Gothic zu tun.

Wie du ja vielleicht gelesen hast, bewege ich mich noch nicht lange auf dem Wasser des Dichtens und der Lyrik, es ist eine neu entdeckte Leidenschaft.

Mir wurde mal gesagt um meine Depressionen besser zu verarbeiten soll ich schreiben, was mich bewegt, die Zeilen festhalten und nicht wieder los lassen.

Das habe ich getan, aber wenn das nun anders rüberkommt als gedacht, sollte ich wohl die Finger von der Lyrik und des Dichten lassen.



Lieben Gruss
Search.my.Life ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 18:33   #9
Idat
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 21

Ich habe mich nicht für eine Untersagung deiner poetischen Werke ausgesprochen und diese Anschauung möchte ich in meinem Beitrag auch nicht entsenden, lediglich wies auf die Parallelen zu diversen klischeehaft geschriebenen Dichtungen hin, doch meine ich zu glauben, dass du jene mit deinem verfügbarem Sprachgefühl aufheben kannst.
Idat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Die Farbe Schwarz

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.