Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.02.2006, 22:12   #1
Silke F.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Mathematik

Der Anfang, die Sterblichkeit gelangt mit deiner Geburt in deinen Körper, dass du nicht als Totgeburt das Licht der Welt erblicktest, tut mir leid, deinen Mitmenschen und dir welche als Geister bezeichnet werden hätte ich den Tod gegönnt und vor diesem Leben bewahrt, tut mir leid, meine Seele ist gut und voller Liebe, ich wünsche euch nämlich noch immer den Tod, ich setze einen Fluch auf euch alle doch ich brauche keinen mehr, tut mir leid, aber bin ich schon längst tot in eurem lebendigen Auge, das lebendige Auge erzeugt eine lebendige Welt, das tote Auge eine tote Welt, die dritte Welt, tut mir leid, ihr Menschen werdet immer zu einem Gott beten dessen Lebensspanne nicht über eure eigene hinaus geht, Götter sind nur so lange unsterblich wie ihr sterblich seid, tut mir leid, alles geborene stirbt, tut mir leid dass du nicht als Totgeburt das Licht der Welt erblicktest, die einzige Unsterblichkeit besitzt der Tod, das Ende.

758 Buchstaben, Quersumme 20 und dividiere ich jetzt die Anzahl der Buchstaben meines Textes durch den kleinsten Prime Exponent der auf keine Mersenne Primzahl führt, erhalte ich den Wert 2.700 weil 2047 dividiert durch 758 die Zahl 2,700 ergibt. 635 pythagoräische Tripel gibt es im Bereich von 1 bis 758. Die Primfaktorzerlegung von 635 ergibt 5 und 127. 127 multipliziert mit 5 ergibt wieder die Anzahl der pythagoräischen Tripel im Bereich von 1 bis 758. 635.

25 x a, 25 x b, 29 x c, 46 x d, 139 x e, 3 x f, 25 x g, 35 x h, 71 x i, 0 x j, 6 x k, 41 x l, 20 x m, 60 x n, 16 x o, 2 x p, 0 x q, 45 x r, 37 x s, 75 x t, 31 x u, 2 x v, 11 x w, 0 x x, 0 x y, 6 x z, 3 x ö, 3 x ä, 2 x ü.

157 Leerzeichen.
21 Beistriche.

Von den insgesamt 758 Buchstaben sind 290 Vokale.
468 davon sind Mitlaute.

Und jetzt ein kleines Geheimnis:

Betrachtet man obige Tabelle als ein Chiffriersystem, so ergibt das Wort „SATAN“ die Zahl 222, multipliziert man das mit der allmächtigen drei gibt das 666.

Rechnung:
S + A + T + A + N = 37 + 25 + 75 + 25 + 60 = 222 und das mal 3 = 666
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 22:21   #2
Brachial-Poet
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 170

hey meine liebe, wofür ist das gut?
die einzige wurzel die ich kenne ist in meinem mund ... und dann noch...
Brachial-Poet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 22:24   #3
Darwinist
Gast
 
Beiträge: n/a

Schade. Den Anfang finde ich mittelklasse geschrieben, das Zahlenzeug fand ich kreativ, dachte: cool. Echt cool. Aber das platte illuminatenähnliche Pseudoverbindungszeug ist leider typisch juvenil, was hier bitte als Wertung zu verstehen ist. Echt schade.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 22:34   #4
TobiL.
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 280

Was soll das denn sein?

Nein, das gefällt mir auch nicht. Den Titel finde ich auch ungelungen.

Der Text ist grammatikalisch oft schlecht geschrieben und lässt sich nur holprig lesen. Du drehst dich die ganze Zeit im Kreis und die Rechnung ist wirklich ziemlich bescheuert (tschuldigung).

Gruß, Tobi.
TobiL. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 22:48   #5
Ra-Jah
gesperrt
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 481

Hey, sind wir nicht alle ein Bisschen SATAN?
Satan ist einfach ein Typ, der keine Ahnung hat was abgeht, der manchmal Scheisse baut, sich manchmal dafür schämt und ab und zu daraus lernt.
666, das ist die Frequenz auf der wir alle schwingen; ich mag am Text die Zweifarbigkeit, die Akribie, das Wohlwollen der Autorin.
Darwinists Post mag ich ebenfalls, er wirkt so alt und weise.
Ra-Jah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 00:28   #6
Silke F.
Gast
 
Beiträge: n/a

Zitat:
Original von TobiL.
Was soll das denn sein?

Nein, das gefällt mir auch nicht. Den Titel finde ich auch ungelungen.

Der Text ist grammatikalisch oft schlecht geschrieben und lässt sich nur holprig lesen. Du drehst dich die ganze Zeit im Kreis und die Rechnung ist wirklich ziemlich bescheuert (tschuldigung).

Gruß, Tobi.
Warum fühlst du dich zum präsentieren deines Empathiemangels verpflichtet?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 00:36   #7
Idat
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 21

[OT]Kritik an einem Werk geht nicht unabwendbar mit Antipathie dem Verfasser gegenüber einher.[/OT]
Idat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 00:47   #8
TobiL.
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 280

Ich habe lediglich deinen Text kritisiert. Wenn du das nicht ab kannst, solltest du hier nicht posten.
Du weißt, wie das mit dem " bescheuert" gemeint war. Ich habe es ja direkt danach sogar noch mit dem "(tschuldigung)" deutlich gemacht.

Seit wann kann ich denn nicht mehr sagen, dass mir ein Text nicht gefällt?! Das wär ja schade. Das ist doch der Sinn dieses Forums.

Peace, Tobi.

P.s Was hat mein Beitrag mit Empathimangel zu tun?

P.P.s @Idat: Das hat doch damit nichts zu tun.
TobiL. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 01:08   #9
Inline
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626

Standard Allgemein

Hallo,

dem Tod wird wir die Ewigkeit/ Unsterblichkeit nichts nützen. Tote tun in der Regel nicht mehr viel.

Im Allgemeinen finde ich den Text zu vielseitig. Ich stehe auf Zahlen, jedoch sind das meiner Meinung nach zu viele. Selbst wenn die Wurzel deiner Selbstlaute die Anzahl der Zwischen den Zeilen stehenden Pentagramme ergeben hätte, und ebenfalls mit gleichem Wert in X und Y- Achse eine Koordinatenposition in einer nur dem Vatikan bekannten Mondverlaufskarte beschreibt, deren Punkt auf dem Zeitstrahl zufälligerweise genau 111 Tage nach dem Namenstag von Da Vinci liegt.

Was willst du mit diesem Text sagen? Das ist mir nicht klar.

Gruß Inline
Inline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 14:21   #10
Darwinist
Gast
 
Beiträge: n/a

Also, ich mag diese arrogante Art der Autorin, würde es noch mehr mögen, wenn ihr Talent mit dieser Arroganz gleichberechtigt einhergehen würde. Aber sie sieht halt gut aus. Ha.

Die Zahl des Satans, übrigens: 616.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 14:32   #11
quillathe
 
Dabei seit: 10/2005
Beiträge: 246

Ich finde den Text nicht unbedingt schön, aber das ist Geschmackssache - die Rechnung auch.
Aber die Rechnung und den zusammenaddierten Zusammenhang mit Satan finde ich kindisch. Ich bekomme dadurch das Gefühl, dass es kein Gedicht sondern ein Outing sein soll.
Dennoch meinen Respekt für deine Rechenkünste.
P.S. Ich möchte dich mit meinem Beitrag nicht persönlich angreifen.
quillathe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 15:37   #12
Copper
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 14

Mathematik ist dann, wenn die Leute in der letzten Reihe irgendwas auf den Tisch krakeln.

Dein Text wirkt verschwörerisch... das ist gelungen.
Copper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Mathematik




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.