![]() |
|
|
Lebensalltag, Natur und Universum Gedichte über den Lebensalltag, Universum, Pflanzen, Tiere und Jahreszeiten. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
![]() |
#1 |
![]() Rot, blau, gelb und grün sind deine Farben. Ein stolzes, freies Land voller historischer Narben. Du wurdest mir Heimat, wie so vielen vor mir. Einst waren sie Opfer kolonialer Begier. Umgeben vom Meer ein ruhender Pol das Kreuz des Südens wirkt fast schon frivol. Den indischen Ozean zu sehen ist mir täglich mein Ziel, er gibt mir Ruhe, sonst brauch ich nicht viel. Es gibt hier keine Luftwaffe, keine Marine, kein Heer, eine friedliche Insel, was will ich mehr? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
![]()
... es fehlen noch die Töne Schwarz und Weiß!
Sonnige Grüße und heia Safari, DerArmePoet71 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Nein, armer Poet, da fehlt gar nichts. Du hast mein Gedicht nicht aufmerksam gelesen. Im Text ist von einer Insel die Rede und von einem Land ohne militärische Streitkräfte. Beides trifft auf Südafrika nicht zu.
Das Gedicht soll auch kein Rätselspiel sein. In meinem Profil steht doch wo ich lebe. Also, etwas mehr Aufmerksamkeit bitte ![]() Victim |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
![]()
... dann ist es Mauritius!
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen für Stolzes Land |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unser Land | Damaris | Zeitgeschehen und Gesellschaft | 0 | 08.02.2018 17:32 |
Das Land in uns | wüstenvogel | Philosophisches und Nachdenkliches | 28 | 01.05.2014 15:56 |
Zerstörtes Land | Sarah 2.0 | Gefühlte Momente und Emotionen | 0 | 03.02.2014 17:53 |
Dem versunkenen Land | gummibaum | Düstere Welten und Abgründiges | 0 | 02.10.2013 21:00 |
Da ist ein Land | Sateb Deis Rhi | Lebensalltag, Natur und Universum | 3 | 13.04.2007 23:14 |