Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.06.2010, 20:49   #1
männlich Reference
 
Dabei seit: 10/2009
Ort: Essen
Alter: 32
Beiträge: 72

Standard Ein Leben mit Dir (2010)

Wenn du sprichst,
lausche ich.

Wenn du schreist,
verstumme ich.

Wenn du schnippst,
springe ich.

Wenn du schlägst,
ertrage ich.

Wenn du hasst,
liebe ich.

Wenn du stirbst,
lebe ich.
Reference ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 21:00   #2
weiblich Marmorimregen
 
Dabei seit: 06/2010
Ort: Jenseits von Eden
Alter: 35
Beiträge: 15

Hallo Reference,

um ehrlich zu sein finde ich dein Gedicht ziemlich einfallslos. Ein paar Gegensätze um in Gedichtform darzustellen, das man in einer Beziehung (ob nun Liebe und Freundschaft) gefangen ist und sich nicht lösen kann, eventuell sogar abhängig/hörig ist. Das Lyr. Ich scheint darunter zu leiden, aber keine Möglichkeit, außer den Tod des anderen, zu sehen um aus der Beziehung auszubrechen. Das ist ein schwieriges Thema, in dem Sinne, das es genug Leute gibt, denen es so geht und die extrem darunter leiden. Du weißt ja was du schreiben und aussagen möchtest, dann versuch es doch noch mehr zu verpacken. Es ist so offensichtlich (was nicht heißen soll, das offensichtliche Gedichte keine Guten wären), das es langweilig ist und das Thema eher abwertet. Keinerlei Emozionen die ankommen.
Ich habe es trotzdem gern gelesen und mir Gedanken darüber gemacht.

Sonnige Grüße
Marmor
Marmorimregen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 21:46   #3
männlich Reference
 
Dabei seit: 10/2009
Ort: Essen
Alter: 32
Beiträge: 72

Wenn du das "Langweilige" Format entdeckt hast, müsstest doch es auch in Relation zu dem Inhalt setzen, damit du weißt, was ich eigentlich damit sagen will :P
Ich weiß, dass eine Aufzählung langweilig ist, deswegen habe ich es ja so geschrieben.
Reference ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 21:49   #4
weiblich Marmorimregen
 
Dabei seit: 06/2010
Ort: Jenseits von Eden
Alter: 35
Beiträge: 15

Das "langweilig" sollte nicht abwertend gemeint sein. Ich meine nur, das ich für dieses Thema eine tiefgreifendere und ausgearbeitete Version schöner finden würde. Aber das ist nur meine Meinung. Und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

Deine Aussage bedeutet für mich, dass du es aufzählmäßig schreiben wolltest!??

Versönliche Grüße
Marmor
Marmorimregen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 21:53   #5
männlich Reference
 
Dabei seit: 10/2009
Ort: Essen
Alter: 32
Beiträge: 72

Ja ich habe es mit Absicht, langweilig, sprich in Form von einer Aufzählung geschrieben.
Ich arbeite viel zu gerne mit Reimen (sieht man anderen gedichten von mir), als dass ich einfach irgendeine Aufzählung ohne Sinn hinklatsche
Reference ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Ein Leben mit Dir (2010)



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eine Stille Fahrt (2010) Reference Lebensalltag, Natur und Universum 10 01.06.2010 22:08
Entrissen (2010) Reference Liebe, Romantik und Leidenschaft 2 31.05.2010 14:24
Der letzte Kuss (2010) Reference Liebe, Romantik und Leidenschaft 2 31.05.2010 10:12
Gedanken-06.04.2010 ahoibrause Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 1 08.04.2010 02:35
12.01.2010 Aichi Zeitgeschehen und Gesellschaft 6 17.02.2010 21:11


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.