Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.04.2013, 16:31   #1
Alive93
 
Dabei seit: 08/2009
Alter: 31
Beiträge: 32


Standard Ein Vorbild

Er war ein Vorbild für alle, die ihn kannten. In seinem Leben schien immer alles glatt zu gehen. An dem Tag, an dem er in unsere Straße zog, ging ein Ruck durch die ganze Nachbarschaft, denn er verkörperte für sie alles, was früher einmal ihre Träume gewesen waren, als sie noch Träume hatten. Sie begannen sich an ihre Jugend zu erinnern und sagten zu sich "Wollte ich nicht mal...?" und "Hätte ich doch nur...?". Nicht nur, dass er beruflich viel besser dastand als alle anderen, auch hatte er, besonders zum Erröten der Frauen, einen wohlgeformten Körper, den er im Sommer im Garten immer gerne zu präsentieren schien, denn sobald es die Temperaturen erlaubten, zeigte er sich draußen mit freiem Oberkörper. Dieser war ein Kunstwerk und sowieso machte es den Eindruck, als würde sich alles in ein solches verwandeln, was er nur anpackte. Ich erinnere mich an eine Unterhaltung mit ihm. Er sagte mir, um so einen Körper zu erhalten, müsse man bereit sein, zu leiden. Sein Trainingsakt wäre mit ungeheuren Schmerzen verbunden und um solche Resultate zu erhalten wie er, dürfe man nicht zu trainieren aufhören, bis die Muskeln zu zittern beginnen. mir blieb die Spucke weg und meine Bewunderung für ihn wuchs jeden Tag.
Heute morgen haben sie ihn tot gefunden. Auf dem Weg zur Arbeit ist er vom Rad gefallen, einfach zusammengeklappt wie ein nasses Handtuch. Man sagt, er sei dehydriert. Es wäre vermeidbar gewesen. Ich kann nicht sagen warum, aber so richtig vermisse ich ihn nicht.
Alive93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 16:43   #2
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998


Hallo, Alive -

die "Geschichten" sind ja bekannt - selbsternannte Athleten, die alles tun, um ihren Körper so zu trainieren und zu stählen, daß er möglichst attraktiv erschein (wem?).
Mit welchen Mitteln auch immer.

Du hast das gut gebracht und die letzte Zeile ist schweinzig gut.

Ich hätte sie aber (formal) von den anderen Zeilen abgesetzt, damit die Lakonie besser rüberkommt.

Daumen hoch

von
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Ein Vorbild

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorbild Salome Gefühlte Momente und Emotionen 0 12.06.2007 18:15


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.